Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von itzy, 39. SSW am 07.04.2008, 12:24 Uhr

schmerzen beim laufen und aufstehen-tipps???

vorweg, das mein ischias rechts mich ärgert weiß ich. ( und auch die hebi, der gyn und der orthopäde...) aber jetzt habe ich seit ein paar tagen besonders wenn ich lange ( so ab 15 min) irgendwo gesessen habe und dann aufstehe das gefühl mir reißt es den bereich zwischen den beinen auseinander. hölle! was hilft ist wärme. ok. aber wie soll ich das z.b. beim einkaufen machen? hat da einer nen tip? Oder kennt das zumindest jemand und sagt jetzt einfach " da mußt du durch das geht wieder weg!" das würde auch schon helfen.....
gruß christine, etwas genervt heute...

 
4 Antworten:

39 Woche, du musst da durch....

Antwort von susi78 am 07.04.2008, 12:42 Uhr

Hallo,

also ich würde sagen...leider....du musst da durch, das Baby drückt nun mal nach unten und bald ist es vorbei.

Kopf hoch... das haben viele Frauen, die ganzen Rücken und - Ischiasschmerzen sind nicht unbekannt, gerade am Ende.

Bald ist es vorbei....beneide dich fast...ich habe im August Termin.

Tröste dich....fühle dich gedrückt.

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen beim laufen und aufstehen-tipps???

Antwort von SilkeJulia am 07.04.2008, 12:45 Uhr

Hallo,

leider musst du da einfach durch.
Mehr als weniger lange zu sitzen und eben viel Wärme zukommen zu lassen kannst du nicht machen.
Vielleicht mag dich dein Partner ja auch mal massieren, das entspannt.

Ansonsten, tja, ich hatte am Ende der Schwangerschaft auch dauernd Zipperlein. Der Ischias war ständig eingeklemmt, beim Auftsehen bekam ich sofort eine starke Wehe, das Schambein hat wehgetan und immer wieder hatte ich Stiche in der Vagina.

Was solls? Das ist unser Los ;-)
Dafür ists ja auch nicht mehr lange, bis das Baby da ist und die Beschwerden weg...

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tip fürs nächste Mal ...

Antwort von Linda761 am 07.04.2008, 12:56 Uhr

Da kannst Du jetzt nicht mehr viel dran ändern.

Wenn Du nochmal ein Kind kriegst, kannst Du vorbeugen. Ab Schwangerschaftsbeginn regelmäßig Schwangerschaftsgymnastik machen, dann kriegst Du weder Rückenschmerzen noch Probleme mit dem Ischias noch sonstige Knochen-, Muskel- oder Nervenschmerzen.

Ich war 2x schmerzfrei schwanger und bin mir sicher, dass das am Sport und der Gymnastik lag.

Buchempfehlung: MamaFitness von Benita Cantieni
(wenn Du gerade motiviert bist: auch 2 Wochen Geburtsvorbereitungsgymnastik sind besser als nichts und vielleicht hilft es auch ein wenig gegen die Schmerzen)

LG und eine schöne Geburt
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schmerzen beim laufen und aufstehen-tipps???

Antwort von Indes, 39. SSW am 07.04.2008, 13:48 Uhr

ich reiche Dir die Hand! Ich kann auch fast nicht mehr gehen vor lauter Schmerz. Ausser Wärme geht wohl nicht mehr viel.

Zum Thema Sport kann ich nur sagen, ich bin echt sportlich und habe auch in dieser Schwangerschaft lange Sport gemacht.
Mein Baby wiegt nun 4.000 gr. und das sitzt alles nur im Bauch, zudem ist es das 3. Kind, ich habe noch 8 Tage bis Termin und versuche es irgendwie rum zubekommen. Beim Einkaufen stütze ich mich auf den Einkaufswagen und schleppe mich durch die Gänge, ansonsten versuche ich so ruhig wie möglich zu bleiben.
Halte durch wir haben es bald geschafft

LG Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat noch jemand Schmerzen beim laufen?

Ich habe seit gestern Schmerzen beim laufen,mal mehr mal weniger. Aber im Gegensatz zu gestern sind die Schmerzen heute sehr viel besser geworden. Es tut direkt zwischen Schamlippe und Oberschenkel weh,aber nur einseitig! Ist es das Becken,Sehnen usw die sich weiten oder was ...

von de-steffi, 28. SSW 11.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schmerzen, laufen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.