Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maus05, 34. SSW am 16.04.2008, 7:50 Uhr

Schmerzen - Nieren? Hilfe :(

Hallo an alle!

ich weiß, hier kann keiner eine Ferndiagnose stellen, aber vielleicht hat ja mal jemand ähnliches durch...

gestern nachmittag übermannte mich die müdigkeit und ich hab mich kurz hingelegt. nach kurzer zeit bekam ich heftige schmerzen im unterleib. dachte, es wären so eine art übungs- oder senkwehen und hab mir nix dabei gedacht. das ging dann den ganzen abend. mal mehr, mal weniger.

die nacht war nun eine einzige katastrophe...war fast durchgehend wach, weil es so wahnsinnig weh tat. im unterleib und im unteren rückenbereich. aber es kam nicht phasenweise, sondern ist eben die ganze zeit. seit ich aufgestanden bin ist es etwas besser, aber nicht weg.

könnten das die nieren sein? wenn ja, ist das schlimm für den krümel? hab am dienstag wieder fa-termin und wollte eigtl nicht schon wieder vorher hin. bin verunsichert :(

 
3 Antworten:

Nachtrag

Antwort von maus05, 34. SSW am 16.04.2008, 7:55 Uhr

achso, probleme beim urinieren hab ich gar nicht. muss so oft wie immer, habe auch das gefühl die blase leert sich und es brennt auch nichts...und nebenbei wird eben auch immer mal der bauch hart, wie übungswehen eben, aber unabhängig von dem beschriebenen schmerzen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Jera, 39. SSW am 16.04.2008, 8:03 Uhr

morgen...

Probleme mit den Nieren gehen oft einher mit Fieber oder erhöhter Temperatur. vielleicht kannst du ja mal messen.
Das du beim urinieren keine Probleme hast heisst nicht dass du irgendwas mit den Nieren ausschließen kannst, immerhin ist es ja was anderes als eine Blasenentzündung.
ich vermute zwar ehrlich gesagt eher, dass es bei dir eine Mischung aus Kontraktionen und "beleidigten" Mutterbändern ist, aber an deiner Stelle wäre es mir den Gang zum Arzt wert. Durch ne kleine Urinprobe kann man schnell Blut etc. ausschließen und grade in der SS ist vorsicht besser als nachsicht.

gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nierenschmerzen

Antwort von dora78, 32. SSW am 16.04.2008, 10:01 Uhr

Bitte gehe zum Arzt oder ins KH und lass das abklären. Genau die gleichen Schmerzen hatte ich vor 2 Wochen auch, und das war eine gestaute Niere! Bei mir kam noch hinzu, dass ich Stechen beim Wasserlassen hatte, wie bei einer Blasenentzündung.

Nierenschmerzen sind die Hölle! Schlimmer als Eröffnungswehen! Und das gefährliche für Schwangere ist, dass sie Wehen auslösen können!

SS-bedingt kann es durchaus öfters mal zu Nierenstau kommen; Wärme und liegen auf der anderen Seite hilft, dass die Stauung abfließen kann.
Außerdem kannst Du auch Paracetamol nehmen und Buscopan! Aber es ist wichtig, dass Du es vorher beim Arzt abklären lässt, da Ferndiagnosen bekanntlich nicht gehen ;)! Den Stau kann der Arzt einfach per US feststellen!

Wünsche Gute Besserung!!!

LG Doreen, die so mitfühlt bei diesen Schmerzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.