Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murzel, 33. SSW am 20.01.2013, 21:17 Uhr

Schluckauf - Kindslage

Hallo zusammen,

sagt mal, weiß jemand, ob man vom Ort des Schluckaufs (des Babys) auf die Kindslage schließen kann? Ich meine, wenn ich den Ort des Schluckaufs z.B. in der Nähe des Bauchnabels fühle, ist dann da das Köpfchen oder hat das damit nichts zu tun?

Bin jetzt in der 33. Woche und meine Kleine hat sich (die ganze Zeit in SL) plötzlich bei der letzten VU in BEL gedreht :-( Jetzt versuche ich immer rauszufinden, wie sie gerade liegt, aber kann es nicht rausfinden :-(

Würde mich über Eure Meinung freuen!
Murzel

 
10 Antworten:

Re: Schluckauf - Kindslage

Antwort von MrsGrumpy191106 am 20.01.2013, 21:19 Uhr

3 wochen vor der Entbindung meiner Tochter hatte sie bestimmt ne halbe std schluckauf bei der Untersuchung und als der arzt den scan gemacht hat war der Kopf genau da wo ich den Schluckauf gespuehrt habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf - Kindslage

Antwort von mf4 am 20.01.2013, 21:19 Uhr

Wenn das so sein sollte lass es patentieren. Kein Ertasten mehr oder gar Ultraschall nötig.

Schluckaufortung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf - Kindslage

Antwort von MrsGrumpy191106 am 20.01.2013, 21:27 Uhr

behalt doch deine dummen kommentare einfach fuer dich...kann ja sein dass es nich jedes mal so is aber da war es so u ich werds ja wohl wissen muessen bin ja schliesslich dabei gewesen. u jetz geh u langweil wen anders mit deinen doofen kommentaren...vielleicht zauberfee oder die anderen komischen leute die hier ihre schwangerschaftene erfinden...warscheinlich bist du auch so eine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf - Kindslage

Antwort von Stephanie1101, 33. SSW am 20.01.2013, 21:40 Uhr

Also ich habe in dieser Schwangerschaft noch keinen Schluckauf gespürt aber theoretisch kann das ja schon so sein. Obwohl es auch die stelle seon kann an der der Oberkörper liegt der sich dann bei Schluckauf bewegt.
Also ich merke immer wie rum sie liegt. wenn oben die Bewegungen sind liegt sie immer mit dem Kopf unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf - Kindslage

Antwort von elfine, 33. SSW am 20.01.2013, 21:44 Uhr

Bei mir ist es anders. Kind liegt mit Köpfchen nach unten, beim Schluckauf spüre ich ehe den Rückenbereich des Kindes, also an der gesamte re. Bauchseite. Nach kurze Zeit fängt er an zu schimpfen und tritt mich unter die li. Rippen. Er liegt mit Kopf nach unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf - Kindslage

Antwort von Isa1005 am 20.01.2013, 21:52 Uhr

Also mein Kleiner hat während der gesamten Schwangerschaft (außer bei der Feindiagnostik) bei jedem Ultraschall in der SL gelegen. Irgendwann wusste ich dann auch, dass er mit dem Rücken meist nach links gedreht liegt und da hab ich auch immer wenn er Schluckauf hatte das Zucken gespürt.

Beim Schluckauf bewegt sich ja nicht nur der Kopf, deswegen denke ich du kannst dich daran nicht orientieren. Im Geburtsvorbereitungskurs wurde uns allerdings gesagt auf der Seite wo es zappelt sind immer die Arme und Beine. D. h. wenn du rechts die Tritte spürst dann ist links der Rücken. Ich glaube ob der Kopf oben oder unten ist kannst du damit aber auch nicht rausfinden.

Ich hatte halt Glück, dass mein Kleiner immer gleich gelegen hat. Dadurch bin ich einfach davon ausgegangen, dass er auch weiterhin so liegt. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf - Kindslage

Antwort von mf4 am 20.01.2013, 22:18 Uhr

Meinst du mich?
Warum machst du mich so an? Schwangerschaft erfinden? Ich? Never Warum sollte ich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf - Kindslage

Antwort von JassyxD, 33+3. SSW am 20.01.2013, 23:00 Uhr

Also ich spür den Schluckauf bei der Leistengegend und sein Köpfchen is unten.Lasst euch nicht ärgern würde gar ned auf sowas reagieren :-) wünsch euch noch ne schöne SS ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf - Kindslage

Antwort von Stiorra am 21.01.2013, 10:27 Uhr

Hihi meine hatte und hat jeden Tag schluckauf. Im bauch spürte ich das zucken immer überm schambein- da lag auch immer der popo.
Wenn sie jetzt schluckauf hat rückts das ganze Kind von rechts nach links. Arme maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schluckauf - Kindslage

Antwort von Missy27, 37. SSW am 21.01.2013, 17:20 Uhr

Ja ich finde schon. Habe bei beiden SS den Schluckauf sehr weit unten gemerkt. Meine Tochter lag immer in SL. Baby inside erst seit ein paar Wochen. Davor hatte ich den Schluckauf noch nicht so oft gemerkt, aber der war eher mittig gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kindslage durch Schluckauf festlegbar?

Würd gern mal wissen ob man die Kindslage anhand der Stelle an dem der Schluckauf von Wurmi auftritt aufschluss über die Kindslage machen kann. Ich spüre den Schluckauf meist in der unteren Bauchgegend (richtung KS Narbe) Tritte/Schläge auch eher im unteren Bereich. Ab und an ...

von Glücksbärchi89, 30. SSW 04.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schluckauf, Kindslage Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.