Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von st-elmos-fire, 14. SSW am 02.08.2009, 15:58 Uhr

Schinkenspeck braten

Hab mal ne blöde Frage, wenn ich jetzt Schinkenspeck brate (mit Bratkartoffeln) kann ich den dann bedenkenlos essen (wegen Toxoplasmose) weil er dann ja hinterher noch gegart wurde oder ist es jetzt allgemein bei geräucherten / getrockneten Sachen so, daß auch wenn man die Sachen hinterher kocht (z:b: Mettenden) trotzdem noch ein Risiko besteht.

Eigentlich dürfte man das dann doch essen dürfen oder seh ich das jetzt falsch? Hoffe ihr versteht was ich meine und danke

 
3 Antworten:

Re: Schinkenspeck braten

Antwort von apfeltasche, 25. SSW am 02.08.2009, 16:33 Uhr

Hallo,

also ich esse schinkenspeckwürfel (zb. bei Rührei und im Nudelauflauf ) auch gekocht oder gebraten,denn dann ist er ja nimmer roh.
Hebi und Doc haben gesagt es ist ok.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schinkenspeck braten

Antwort von st-elmos-fire, 14. SSW am 02.08.2009, 16:36 Uhr

Vielen viel Dank, ja damit hast Du mir geholfen ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naja, von den krebserregenden Nitrosaminen mal abgesehen...!

Antwort von Mijou am 02.08.2009, 16:58 Uhr

Hallo,

alles, was geräuchert oder gepökelt ist, sollte man nur möglichst selten braten. Denn beim Erhitzen entstehehen Nitrosamine, und die sind krebserregend. Ab und zu darf man's zwar ruhig mal machen, möglichst aber nicht regelmäßig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.