Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pupazzetta, 20. SSW am 16.03.2009, 14:23 Uhr

Schimmel in der Dusch

Was denkt ihr? (Hab übrigens bei Dr. Bluni schon nachgefragt, dacht ich frag trotzdem nach Erfahrungen).

Unser Vermieter hat bisher das Badezimmer nicht saniert und unsere Dusche ist sehr stark vom Schimmel befallen. Ich mache mir natürlich unheimlich Sorgen dass es eine Infektion auslösen könnte. Immerhin besteht ja direkter Kontakt zum Genitalbereich, da der Schimmel ja überall seine Sporen verteilt und auch der Duschkopf nicht verschont bleibt.

Weiß jemand was darüber?

LG Pupazzetta

 
9 Antworten:

Re: Schimmel in der Dusch

Antwort von Biankaline, 34. SSW am 16.03.2009, 14:30 Uhr

War der Schimmel schon als ihr eingezogen seid????
Wenn nein, dann:
Will ich ja nichts sagen, aber wie wäre es mit einem Anti Schimmel Mittel????

Wenn ja, dann:
Warum seid ihr da eingezogen ohne das das Bad Renoviert wurde?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel in der Dusch

Antwort von Pupazzetta, 20. SSW am 16.03.2009, 14:37 Uhr

Ja war er.
Es ist sehr tiefsitzender Schimmel, der sich immerwieder bildet. da ist nichts zumachen. sonst hätte ich hier sicher nicht gefragt.

warum wir eingezogen sind? weil direkt diese wohnung in dem haus ist wo sich unser restaurant befindet und das ganz normal ist dass man die dazugehörige wohnung mitpachtet (ist sogar ein pachtvertrag). und warum vorher nicht renoviert wurde, frag meinen vermieter.

danke für die antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel in der Dusch

Antwort von Biankaline, 34. SSW am 16.03.2009, 14:44 Uhr

Ahhhh....
Okay.
Deswegen hab ich ja gefragt.
Na dem würd ich gewaltig auf die Füße Tretten!!!!!!
Hatte er Euch die Sanierung des Bades zugesagt?
Wenn ja habt ihr das vielleicht sogar Schriftlich?

Würde mich beim Mieterschutzbund erkundigen wie das ist mit Mietminderung.

Den Fall hatten wir in unserer "Gaststätten Wohnung" damals auch.

Was du für Euch versuchen kannst ist , du nimmst 98% Alkohol und Wischst damit alles ab was von Schimmel befallen ist, wobei besser nicht du sondern dein Mann das machen sollte. Ansonsten gibt es auch sehr effektive Chlorhaltigen Mittel, auch die solltest nicht du anwenden wenn du Schwanger bist.
Allerdings würde ich den IST zustand auf Fotos Dokumentieren bevor du was machst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel in der Dusch

Antwort von MariaS am 16.03.2009, 14:46 Uhr

Ja,ich versteh warum du dir Sorgen machst. Wir haben auch mit Schimmel zu kämpfen. Das eigentliche Kinderzimmer unserer 3 Raumwohnung,wo ja dasbaby mal rein soll, ist auch ständig befallen wenn drauße kalt und nass ist. Wir hatten auch schon einen Fachmann da, der festgestellt hat, dass das am alten Gemäuer und einer nicht sachgemäßen Dämmung liegt.
Der Vermieter unternimmt aber nix. (Ist so eine Problem weil das Haus einer Eigentümergemeinschaft unterliegt und alle zustimmen müssen, wenn da was dran gemacht wird, und das ist nicht einfach. Wir ziehen jetzt aus, bevor das Baby kommt, in eine hoffentlich schimmelfreie Wgh.

Ich kann dir nur raten, bekämpfe den Schimmel so gut es geht, oder renoviert selber das Bad, wenn ihr es könnt! Damit ist nicht zu spaßen!!
Alles Liebe
Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel in der Dusch

Antwort von Pupazzetta, 20. SSW am 16.03.2009, 14:50 Uhr

Ja hab alles schon versucht. Ganz starke Mittel, leider ist die anscheinend schon so lange befallen dass die Fugen schon richtig weggefressen sind.

Der Vermieter hat einer Sanierung zugestimmt, aber frühestens im August.

Kann es denn dadurch zu einer Infektion kommen?

Ich versuch schon so oft wie möglich anstatt zudusch, zubaden. allerdings muss es ja auch manchmal schnell gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel in der Dusch

Antwort von Biankaline, 34. SSW am 16.03.2009, 14:57 Uhr

Hmm ja also Schimmel ist ja nu echt nicht ohne....
Ich würde auf eine frühere Sanierung drängen.
Wenn ihr die Mittel habt es evt erstmal selbst machen lassen und den Vermieter dann im August Bezahlen lassen(vielleicht fehlt ihm ja das Geld für die Sanierung, nen anderen Grund seh ich nicht als ablehnung) allerdings würde ich das natürlich alles Schriftlich festzuhalten.

Wie gesagt wende dich am besten an den Mieterschutzbund, die können dir da besser helfen.

Schimmel ist Gesundheitsgefährdend und wenn es so massiv ist wie du das schilderst würde ICH in das Bad keinen Fuß mehr setzen, schonmal garnicht als Schwangere....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Biankaline

Antwort von Pupazzetta, 20. SSW am 16.03.2009, 15:10 Uhr

Danke das war sehr hilfreich. Leider sind wir bisher nicht Mitglied beim Mieterschutzbund. Aber mein Mann ruft gerade bei unserer Rechtschutz an, die bieten da auch eine kostenlos Beratung.

Aber der Vorschlag dass wir die Kosten selber tragen erstmal und entweder Mietminderung oder er uns das da zurückgibt sobald er kann, finde ich eine sehr gute Idee.

Danke dir!

LG Pupazzetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel in der Dusch

Antwort von mamajuli, 35. SSW am 16.03.2009, 17:11 Uhr

Hallo,
Schimmel ist echt blöd und ich würde dem Vermieter auch mal ein paar eindeutige Worte dazu sagen!
Was ich nicht verstehe, warum kauft ihr nicht wenigstens einen neuen Duschkopf? Dann wäre der doch schonmal vernünftig! Der kostet höchstens 30 Euro im Baumarkt. Dann würde ich mal ordentlich mit Sagrotan Schimmelentferner putzen und danach nach JEDEM duschen, die Kabine und die Wände mit einem Abzieher trocknen und immer lüften!
Ob eine Infektion der Scheide durch Schimmel hervorgerufen werden kann? Ich weiß nicht. Fakt ist das die Sporen auch in der Luft sind und somit auch in der ganzen Wohnung!

Ich hoffe für Euch, dass bald saniert wird!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel in der Dusch

Antwort von Pupazzetta, 20. SSW am 16.03.2009, 17:36 Uhr

Der Duschkopf ist bereits neu und vor jedem duschen mach ich ihn sauber.wie du ja selbst geschrieben hast, sind die sporen überall, das heißt der schimmel hat gestreut und setzt sich immer wieder auf den duschkopf ab.

liebe damen, der schimmel ist nicht zuentfernen, dafür müsste ich das übriggebliebene aus den fugen rauskratzen. das badezimmer ist mind. 30 jahre als und was sich in dieser zeit festgesetzt hat, ist nicht mal eben mit sagrotan zuentfernen.

also selbstverständlich habe ich bereits alles versucht. man muss sich das so vorstellen, dass sich ja der schimmel in den fugen (nicht nur inder kabine also im silikon sondern auch in der fugen der fliesen, die bereits ja zum teil rausgebrochen sind, da ich der schimmel die fugen aufweicht und beim putzen die fugen mitrausgehen.

die frage die ich hier gestellt habe, war nicht wie bekomme ich den schimmel weg, denn es hat sich bereits ein spezialist das problem angesehen und keine andere lösung als sanierung gesehen. sondern:

kann der schimmel eine infektion auslösen?

danke für eure antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schimmel, Verzweiflung, Angst!

Hallo ihr lieben :) Ich habe gleich mal ein Anliegen, also wir sind vor 2 Wochen in eine größere Wohnung gezogen wegen dem Baby. Vor einer Woche haben wir mit erschrecken bemerkt das die Wohnung Schimmelt, Vorallem mein Zimmer wo ich in 4 Wochen mit meinem Baby schlafen soll.. ...

von Sinamaria, 36. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.