Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387, 33. SSW am 17.04.2012, 17:46 Uhr

Schilddrüsenwerte

Hallo,

bei mir wurde ca. im Januar während der Schwangerschaft festgestellt, dass mein TSH Wert zu hoch ist. Also eine Unterfunktion der Schilddrüse. War dann beim Endokrinologen und der hat ein Ultraschall der Schilddrüse gemacht, diese liegt im unteren Normbereich. Dann hat er mir L Thyroxin 50 verschrieben. Davon sollte ich 1 Tablette pro Tag nehmen. Vor 5 Wochen hat mein Frauenarzt das Blut kontrolliert und der TSH Wert war sehr nieder, daraufhin meinte sie ich solle an einem Tag 1 Tablette nehmen und den nächsten nur noch ne Halbe, also im wechsel.
Nun war ich am Donnerstag wieder zum Blutabnehmen bei meinem Hausarzt und hatte da folgende Werte:

TSH 0,17 (normal bei 0,27 - 4,20)
FT3 4,2 (normal bei 3,1 - 6,8)
FT4 16,2 (normal bei 12,0 - 22,0)

Nun soll ich nur noch 1/2 Tablette pro Tag nehmen und er hat vorsichtshalber noch folgende Werte im Labor angefordert: MAK und TRAK.
was sagen diese Werte aus? Was könnte ich denn noch haben?
Hatte vor der Schwangerschaft nie Probleme mit der Schilddrüse. Kann es auch sein das sie sich einfach wieder normalisiert hat und ich auch ohne Tabletten wieder klar kommen würde?
Ich hab nun noch 8 Wochen bis zum Endtermin.

Bin etwas verunsichert weil er die Werte noch nachgefordert hat...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.