Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von löwenkind87, 30. SSW am 27.02.2014, 20:44 Uhr

Scheideninfektion - Hilfe!!!!

Aaaaargh! Ich krieg die Krise. War letzte Woche außerplanmäßig beim FA wegen Verdacht auf pilzinfektion. Das hat sich Gott sei dank nicht bestätigt aber vorsichtshalber hat sie nen abstrich gemacht und ins Labor geschickt.
Heute hatte ich Post mit Rezept für ein Antibiotikum. Na Super :( dabei hab ich mir schon extra die testhandschuhe geholt um regelmäßig den pH Wert zu messen, weil ich schon in der ersten ss mit ner Infektion zu kämpfen hatte. Führte letztlich zu einem blasensprung in der 34. ssw bzw Frühgeburt.
Jetzt hab ich natürlich Panik hoch 10, dass wir die Infektion zu spät entdeckt haben bzw. Zu spät mit der Behandlung angefangen haben. Bei der ersten ss habe ich's mit Antibiotika nicht langfristig in den griff bekommen. Mit vorzeitigen Wehen und cervixverkürzung.
Noch geht's mir soweit gut, aber ich rechne wieder mit Frühgeburt.
Hat jemand unter euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie lange braucht so eine Infektion bis sie tatsächlich Schaden anrichten kann wenn sie unerkannt bleibt. Ich hoffe, mich kann jemand beruhigen.

Lg

 
7 Antworten:

Re: Scheideninfektion - Hilfe!!!!

Antwort von Eva88, 20. SSW am 27.02.2014, 21:33 Uhr

Hallo!

Ich hab momentan leider auch Probleme damit! Mein Gyn + Hebi meinten aber, dass da schon viel zusammenkommen muss dass die Infektion aufsteigt! Also schlechter pH, starke Besiedelung und lange unerkannt!
Ich hab immer nur ne Besiedelung leicht über dem physiologischen und beide meinten, i soll mir keine sorgen machen! Sie haben mir Sagella Waschlotion empfohlen. Da ist Milchsäure mit drin und kann sogar etwas innerlich angewandt werden!
Ich denke, wenn du jetzt behandelt wirst und bis jetzt noch nix war musst du dir dann auch keine großen Sorgen machen!

Gute Besserung! Vlg Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheideninfektion - Hilfe!!!!

Antwort von Maja86, 34. SSW am 27.02.2014, 21:41 Uhr

Ich habe leider auch etwas Probleme aber wenn ich merke das Millieu kippt wieder etwas dann benutze ich Vagisan Kapseln und Deumavan Creme und hab wieder etwas Ruhe... Die 6 Wochen schaffe ich auch noch;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheideninfektion - Hilfe!!!!

Antwort von Eva88, 20. SSW am 27.02.2014, 21:59 Uhr

Bei mir is leider das Problem dass mein pH mehr als gut ist! Zwischen 3,8 und 4,2...! Und trotzdem siedeln sich ein paar unerwünschte Bakterien an!
Du als "Längerschwangere"... Hast du das Problem schon länger? Und keine "größeren" Probleme damit? So Erfahrungsberichte ohne Probleme täten uns gut!

Vlg Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheideninfektion - Hilfe!!!!

Antwort von Maja86, 34. SSW am 28.02.2014, 7:03 Uhr

Habe es in der Ss meiner Tochter gar nivht gehabt und jetzt auch erst seit so ca 3 Wochen Probleme mit. Mein pH ist bei 4,0 also auch optimal. Es handelt sich wohl nur im eine geringe Menge an Pilzen die ich mit so einer creme( auch für Säuglinge und Schwangere) behandelt habe und wie gesagt immer mal diese Vagisan zur Stabilisierung nehme. Damit die Milchsäure in der Überzahl bleibt und die anderen Bakterien in Schach hält.

Lg Maha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheideninfektion - Hilfe!!!!

Antwort von insala, 24. SSW am 28.02.2014, 8:08 Uhr

Hatte anfangs auch ständig Probleme mit Pilz usw. Was mich auch voll nervt ist, daß es fast nur noch Slipeinlagen mit Frischeduft gibt! Seit ich die nicht mehr benutze, habe ich keine Probleme mehr!
Benutzt die wer von Euch ( die mit Duft) und hat auch Probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheideninfektion - Hilfe!!!!

Antwort von BabyNr3-Diana, 38. SSW am 28.02.2014, 9:17 Uhr

Ich habe diesmal (bei den anderen beiden Schwangerschaften fast gar nicht) damit zu kämpfen - mein PH lag die letzten wochen trotz Vaginalantibiotika behandlung 2x und Vaginaltablettenbehandlung bei 8 also total daneben. Keiner weiß wieso .. und jedesmal wenn es besser wurde .. nur kurz und dann wieder.
Hab auch alles probiert. Baumwollunterwäsche ... gewaschen mit Babywaschmittel ohne Parfüm - kein Weichspüler ... keine Slipeinlagen. Nacht ohne Wäsche geschlafen .. tagsüber immer oft gewechselt damit keine Keime groß bilden usw. usw. usw.

Problem ist glaube warum immer mehr probleme mit haben die ganze Chemie überall drin. Slipeinlagen mit Duft ... parfüm ... duschgel/duschbad .
Man geht täglich mind 1x duschen und denkt das ist gut, dabei macht es genau das gegenteil weil man alle gesunden Keime mit wegwäscht und am ende schlimmer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheideninfektion - Hilfe!!!!

Antwort von löwenkind87, 30. SSW am 28.02.2014, 14:12 Uhr

Schön wärs, wenn's nur ein Pilz wäre. Wenn ich ein Antibiotikum einnehmen muss, gehe ich von einer bakteriellen scheideninfektion aus. Ich frage mich, wo ich mir den Scheiß einhole :/ ich trage schon keine Slipeinlagen und verzichte auf Tangas. Trage bevorzugt Baumwollunterwäsche und wasche mich täglich. Sollte ja wohl reichen.
Erfahrungsgemäß wird sich der Pilz wohl noch während der Behandlung mit Antibiotika dazu gesellen :(
Naja, ich kann nur hoffen, dass ich dieses mal verschont bleibe und zumindest bis zur 37. ssw aushalte. Drückt uns die Daumen! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.