Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni, 23. SSW am 06.11.2009, 18:57 Uhr

Salat

Hallo,

morgen gehen wir mit Bekannten essen. In ein Steakhaus von dem ich weiß das sie das Fleisch auch wenn man es dreimal sagt nicht richtig durchbraten. Deshalb habe ich mich für Salat entschieden. Nun traue ich mich aber irgendwie auch nicht an den Salat, da könnten ja Listerien drin sein.
Esst ihr trotzdem Salat wenn ihr essen geht und bin ich da zu ängstlich?

 
19 Antworten:

Re: Salat

Antwort von Pitry, 8. SSW am 06.11.2009, 18:59 Uhr

Auf jeden Fall würde ich Salt essen, wenn ich ausgehe. Ich achte echt auf sehr viel und verbiete mir einiges. Aber, wenn ich essen gehe, dann auf jeden Fall auch Salat.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat

Antwort von KatrinP77, 16. SSW am 06.11.2009, 19:01 Uhr

Also ich ess es nicht.

Hab grad das gefunden:
"In pflanzlichen Lebensmitteln kommen Listerien selten in größeren Mengen vor, gelegentlich aber auf der Oberfläche von Frischgemüse (vor allem Kopfsalat) oder in vorgeschnittenem Salaten. Wir empfehlen Schwangeren, vorsichtshalber auf vorgefertigte Schnittsalate zu verzichten. Blattsalate können Sie jedoch essen, wenn Sie diese vor dem Verzehr sorgfältig waschen.

Die Tatsache, dass Sie einige der genannten Lebensmittel gegessen haben, bedeutet jedoch nicht, dass dabei auch Erreger übertragen wurden und Sie sich mit Listerien infiziert haben. Die Wahrscheinlichkeit, während der Schwangerschaft an Listeriose zu erkranken, ist relativ gering. Nicht jede Aufnahme krankmachender Keime führt zu einer Erkrankung der Mutter und auch nicht des Kindes. Hier spielen die Anzahl der Bakterien im Lebensmittel, aber auch die Infektionsanfälligkeit der Schwangeren eine Rolle. Ihre Erkältungssymptome sind also sehr wahrscheinlich auf eine normale Erkältung zurück zu führen. Sollte es Ihnen in den nächsten Tagen allerdings nicht besser gehen und zudem Fieber auftreten, empfehle ich Ihnen, Ihren Frauenarzt aufsuchen. Ein vorsorglicher Test auf Listerien-Antikörper ist allerdings nicht sinnvoll. Listerien lassen sich im Blut und anderen Körperflüssigkeiten erst dann nachweisen, wenn tatsächlich eine akute Infektion vorliegt. In diesem Fall kann die Erkrankung mit geeigneten Antibiotika wirksam behandelt werden. "

Auszug aus: http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/26301/searchstring/salat+restaurant/page1/2/forumId/16/datumvon/+/datumbis/+/searchpattern/1/searchconcat/1

Liebe Gruesse,

Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also wenn ich ins steak haus gehe esse ich auch nen steak!!!

Antwort von mini2004, 16. SSW am 06.11.2009, 19:01 Uhr

wenns nicht durch ist gehts in die küche zurück... bei salat habe ich mir noch nie gedanken gemacht!!


Lass es Dir schmecken und denk nicht soviel...sondern genieße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat

Antwort von Mandy4 am 06.11.2009, 19:03 Uhr

Was isst du eigendlich sonst? Isst du überhaupt was?? Salat und listerine???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat

Antwort von Kalli36, 17. SSW am 06.11.2009, 19:06 Uhr

Ja, Salat esse ich auch woanders. Sonst dürfte ich ja nirgendwo hingehen und bräuchte nicht in den Urlaub zu fahren, denn Salat ist meistens das einzige, was in meine Ernährungsform passt, wenn ich auswärts esse.
Das Risiko, sich da an irgend etwas zu infizieren ist sehr gering. Da hätte ich eher Angst mich beim niesenden Tischnachbarn an der Schweinegrippe anzustecken ;-)

Viel Spaß!
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat

Antwort von JaLo, 22. SSW am 06.11.2009, 19:10 Uhr

Aaaaaaaargh http://www.rund-ums-baby.de/emoticons.htm#
Vielleicht ist auch rohes Ei im Dressing.
Habs glaub schon mal geschrieben...aber glaub schwanger 2009 ist an den Hungertod gekoppelt.
Könnte irgendwo auch Knoblauch drin sein und im Multisaft Ananas.
Tut mir leid Leute aber diese Essenshysterie kommt noch vor Schweinegrippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JaLo Danke ganz meine Meinung!!! Wenn Ihr wüsstet was ich alles esse...

Antwort von mini2004, 16. SSW am 06.11.2009, 19:13 Uhr

nähmlich ALLES ausser Rohmilch... weils mir von natür aus nicht schmeckt!!!!! Gut Eier u. Fleich durch aber sonst.... ALLES!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat

Antwort von Pitry, 8. SSW am 06.11.2009, 19:24 Uhr

also ich war das zwar gar nicht, mit dem Salat und den Listerinen, aber wahr ist das schon. Auch Toxoplasmose könnte dran sein. Und sehr wahrscheinlich ist sie ihn schon, aber nur, wenn sie ihn selbst waschen kann.

Außerdem, wie heut schon zwanzigtausendmal hier gesagt wurde, wäre es doch schön, anderer Leute Meinung zu respektieren.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich schnapp mir jetzt ne Dose Ananas ...!

Antwort von Mandy4, 15. SSW am 06.11.2009, 19:55 Uhr

Hab ich jetzt Bock drauf und dazu ein Glas Cola oder doch die ganze Flasche !!! Prost

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muß mal nachfragen

Antwort von eleonore1, 17. SSW am 06.11.2009, 20:14 Uhr

ich wunder mich ja schon lange über die vielen essensfragen hier. fragen, die mir nie in den sinn kommen würden! in meiner 1. ss hätte ich theoretisch sterben müssen, weil ich keine ahnung hatte, was man besser nicht essen sollte!

trotzdem, was mich jetzt brennend interessiert: warum kein knoblauch und keine ananas???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Franni

Antwort von schnuck82, 39. SSW am 06.11.2009, 20:14 Uhr

Wie wäre es mit Tomatensalat? Bei Tomaten gibts eine glatte Schale, die jeder Küchenchef ordentlich Listerienfrei gewaschen kriegt. Dazu noch Gurke, Mais, Zwiebel(wenn Du es magst und verträgst). Kannst Dir doch einen passenden Salat zurecht machen lassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WArum keine Ananas???????????????????????

Antwort von kiki-oliver, 13. SSW am 06.11.2009, 20:19 Uhr

Das mit dem Knobi hab ich ja schon irgendwo hier gelesen, aber Ananas?????????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franni

Antwort von Sothy, 14. SSW am 06.11.2009, 20:50 Uhr

Das ist ja echt der Hammer was man alles NICHT essen soll/darf. Das mit der Rohmilch und rohem Fleisch (esse ich eh nicht) leuchtet mir ein. Aber das mit Salat, Knoblauch und Ananas ist mir neu. Ich glsub dass ich aber weiterhin Salat essen werde da ich Salat liebe.
Habe am 26.11. einen Ernährungs Info Abend bei meiner FÄ, da bin ich ja mal gespannt was da dann alles noch kommt was ich niemals hätte essen dürfen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Franni

Antwort von JaLo, 22. SSW am 06.11.2009, 21:04 Uhr

Das mit dem Knoblauch wurde hier letzte Woche gefragt.Versteh auch nicht warum.BSE, Fuchsbandwurm, Listerin, Toxoplasmose,Vogelgrippe,Hormonskandal,Salmonellen...keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ananas!!!!

Antwort von schnuck82, 39. SSW am 06.11.2009, 21:27 Uhr

Oh echt? Mist, jetzt hab ich keine zu Haus, das würd ich glatt mal live ausprobieren(siehe oben)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ananas!!!!

Antwort von Mandy4 am 06.11.2009, 21:33 Uhr

Das funktioniert nicht hab bei meinem jüngsten tonnenweise gefuttert nix aber auch gar nichts war mit wehen! Meine fruchtblase ist dann 5 Tage vor et nachts geplatzt waran sicher nicht die Ananas schuld war!!!;-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ananas!!!!

Antwort von kiki-oliver, 13. SSW am 06.11.2009, 21:56 Uhr

Danke, jetzt bin ich schlauer. Das ist so wie mit Zimt, soll ja auch Wehen auslösen. Habe am ET 2 Becher Milchreis mit Zimt gegessen, nix. Am nächsten Morgen platze die Fruchtblase, von Wehen keine Spur.
Muss mir unbedingt mal wieder Ananas kaufen, die sind schön legger und haben viele Vitamine usw.

Habe das grade bei Tante Wikipedia gefunden: "Die Ananasfrucht ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen sowie auch an Enzymen (u. a. Bromelain oder Bromelin, Invertase) sowie Vitamin E. Weitere Inhaltsstoffe sind: Kalium, Magnesium, Phosphor, Eisen, Kupfer, Mangan, Zink, Iod, Carotine."

Also rein damit

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ananas!!!!

Antwort von schnuck82, 39. SSW am 06.11.2009, 22:10 Uhr

Ach, guck, Magnesium ist auch drin! Also doch Wehenhemmend?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Salat

Antwort von jokasilemi, 38. SSW am 07.11.2009, 12:03 Uhr

ich bin mit dem 5. kind schwanger und habe in jeder schwangerschaft alles gegessen was ich wollte und habe 4 wunderschöne, kerngesunde kinder!!

das einzige was ich nicht gegessen habe (und auch sonst nie esse, weil ich es nicht mag) war rohes Hackfleisch oder mett (kommt drauf an wie das bei euch heißt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

jetzt haben wir den Salat

Hallo, vielleicht erinnert sich ja jemand - vor einigen Wochen habe ich um Rat gefragt bezüglich meiner 40jährigen Schwester, die mit ihrem 9 Jahre jüngeren Freund und MS nochmal schwanger werden wollte. Sie ist nun schwanger - mit Zwillingen. Mir ist alles aus dem ...

von Tonic2108 31.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Salat Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.