Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aengu, 40. SSW am 13.01.2010, 14:20 Uhr

SS Diabetes

Heute hatte ich wieder eine VU bei meinem FA die sehr ernüchternd war.
Ich merkte ja schon das es mir seit einigen Tag nicht mehr so gut ging, worauf ich ja hoffte das es evtl. Anzeichen für eine baldige Geburt sein könnten...

Tja aber ist es nicht...
Ich habe so kurz vor dem ET noch ne schöne SS Diabetes bekommen...
Mir gehts teilweise echt sehr bescheiden und habe auch teilweise das Gefühl in Ohnmacht zu fallen und fang am ganzen Körper an zu Zittern...

Da es meistens Nachts so schlimm ist weiss ich nicht was ich machen soll...
Ich trau mich da auch nicht wirklich viel zu essen, denn mit vollen Magen lässt es sich ja auch nicht besser schlafen, aber wiederum kann ich auch nicht schlafen weil mir so k....übel ist und denke gleich mein Bewusstsein zu verlieren...

Weiss vllt jemand was man da machen kann bzw wie ich das jetzt noch die letzten Tage etwas in den Griff bekommen kann?

Denn so wie es jetzt ist halte ich das nicht mehr aus...
Aber zum Einleiten wären die Werte wohl noch zu gut, und mein Arzt sagte einfach nur dazu ich soll essen, aber das kann es doch nicht wirklich sein oder? :-(

Und sonst war der Termin auch eher Depri...
Kind liegt immer noch nicht im Becken,
am MuMu und GMH hat sich seite letze Woche auch nicht verändert...

Das einzige was war...
hatte heute leichte Wehen aufm CTG
Und dem kleinen geht es Prima

LG Aengu (die echt am verzweifeln ist) ET-1

 
7 Antworten:

Re: SS Diabetes

Antwort von Tatja85 am 13.01.2010, 14:27 Uhr

so ganz verstehe ich das nicht. musst du denn insulin spritzen oder wieso geht es dir nachts so schlecht? Unetrzuckerst du dann oder wie? Da hilft denke ich nur nach ernährungsplan essen. 6 mahlzeiten am tag und ne std vor dem schlafengehen die letzte mahlzeit....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes

Antwort von Aengu, 40. SSW am 13.01.2010, 14:30 Uhr

Nein ich muss kein Insulin Spritzen....und so wirklich zu geäussert hatte sich mein FA nicht, wenn ich unter Zuckert bin soll ich einfach was essen, mehr hat er nicht gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes

Antwort von skeani, 20. SSW am 13.01.2010, 14:41 Uhr

Ich würde tatsächlich dem Rat folgen und etwas zu Essen.

Oder Abend einfach vor dem schlafen gehen nochmal 1 oder 2 Scheiben Vollkornbrot mit Marmelade zu essen

Meine Schwangerschaftsdiabetes wurde vor 5 Wochen diagnostiziert und ich darf seit 4 Wochen Insulin spritzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes

Antwort von skeani am 13.01.2010, 14:42 Uhr

Ich würde im übrigen im Notfall in die Klinik gehen und die entscheiden dann, ob sie dort Vorort einleiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes

Antwort von Tatja85 am 13.01.2010, 14:44 Uhr

achso....also du kannst nicht richtig unterzuckern so das du ohnmächtig,da du kein insulin spritzt. also brauchst du dir da schonmal keine sorgen machen,aber dieses gefühl kenne ich auch. dann solltest du wirklich etwas essen oder trinken das deinen zucker wieder etwas höher macht. vielleicht legst du dir schokolade nebens bett oder ein kleines glas apfelsaft. das geht schnell ins blut und bei so einem niedrigen zuckerwert auch bei diabetes erlaubt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Skeani

Antwort von Tatja85 am 13.01.2010, 14:51 Uhr

Warum soll sie aufgrund des "unterzuckerns" in die klinik zur einleitung? deswegen leitet keine klinik der welt ein. viele junge unschwangere frauen haben auch dieses "unterzuckern" da hilft essen und kurz sitzen. dann ists wieder gut. Liegt meist am unregelmäßigen essen.

bei dir wäre die situation kritischer,da du insulin spritzt. da ist ein unterzuckern gefährlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SS Diabetes

Antwort von flo03, 28. SSW am 13.01.2010, 18:01 Uhr

Ich hab seit meiner ersten Schwangerschaft mit Diabetes zu tuen und auch behalten *leider gottes*......

Wenn du so probleme hast mit niedrigen Zucker, rat ich dir 5-6 kleine Mahlzeiten über den Tag zu essen. Denn dadurch bleibt der Insulinspiegel gleichmässig.

LG

Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

hilfe. wahrscheinlich SS-Diabetes.

Ich bin hier nur stille Mitleserin gewesen. Nun hab ich mich auch angemeldet, da ich euere Erfahrungen benötige. Ich bin eine junge Schwangere in der 26ssw. Der kleine Zuckerbelastungstest viel bei mir ziemlich schlecht aus. Jetzt habe ich die kommende Woche den großen ...

von jungjung 18.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

Diabetes

Hallo Mädels. Habe meinen großen zuckertest mit 96/193/93 mit 2 Werten nicht bestanden. Ich könnte so heulen. Der Test wurde absolut bescheuert durchgeführt. Ich war mega schlecht drauf, hab ab 3 nicht mehr geschlafen, weil die mich schon 2 Wochen haben auf den Test warten ...

von Krissi91, 30. SSW 08.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?

SS- Diabetes und andere Sorgen, musste ich einfach mal loswerden

Ich weiß nicht genau wo in welchem Forum ich schreiben soll, aber ich habe so viel Fragen und muss das mal los werden und ich dachte, hier gibt es so viele reife erfahrene Mütter, probier ichs mal hier :) ich bin jetzt 36 und mit unserem 3.Kind in der 35. SW. ich bin rund wie ...

von fantasypucki 31.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diabetes Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.