Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca, nix mehr seit26.9. SSW am 29.10.2006, 23:09 Uhr

SEHR WICHTIG!!!

hi mädels

eine bekannte von mir ist schwanger...der geburtstermin ist anfang november ..nun hat mich mein ex ( ihr jetziger freund) angerredet im msn bzw angerufen und mich um rat gefragt....er meinte er denkt das kind komme bald er könne das köpfchen schon spüren...mich hat in dem moment fast der schlag getroffem...wenner das köpfchen schon spüren kann ist das doch nicht normal oder???? das ist allerdings auch schon wieder zwei std her und sie wollte nicht ins krankenhaus..er hat mich gebeten dsa ich mit ihr rede was ich auch getan habe nur hat sie leider genausowenig auf mich gehört...ich ich hab ihm gesagt er soll heimlich nen krankenwagen rufen weil mir ds nich ganz geheuer war...hab ich überreagiert oder kann man das köpfchen als laie wirklich spüren wenn es los geht?? er meint es wäre schon am scheidenausgang... also ich an ihrer stelle wär ja schon lang im krankenhaus gewesen...kann mich wer beruhigen
oder hatte ich recht??


entschuldigt die fehler ich bin voll durchn wind


lg jenny

 
5 Antworten:

Re: SEHR WICHTIG!!!

Antwort von Babygirl-Honey, 29. SSW am 29.10.2006, 23:34 Uhr

Hallo

Ich kenn mich da nicht so aus.bekomme im januar mein erstes kind.aber ich denke mal du hattest recht.ich denke mal schon das man als laihe den kopf spüren bzw sehen kann,wenn der schon am scheidenausgang gewesen sein sollte.Warum wollte sie nicht ins krankenhaus?versteh ich echt nicht. und weißt du was dein ex nun gemacht hat? hat er nun den krankenwagen gerufen oder nicht?an seiner stelle hätte ich den krankenwagen einfach geholt.

LG Patrizia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SEHR WICHTIG!!!

Antwort von miss Piggy, 10. SSW am 29.10.2006, 23:44 Uhr

ich denke mal dass das baby jetzt wohl schon da ist. wenn der mann schon das köpfchen vor einer halben stunde erfühlt hat; und das kann mann meiner meinung nur wenn der muttermund vollständig eröffnet ist und die geburt kurz bevor steht. natürlich je nachdem ´wie er es gefühlt hat. der fa kann das köpfchen zum beispiel auch bei der untersuchung spüren wenn es schon tief im becken liegt aber so wie du es geschildert hast denk ich mal das sich schon auf den weg in mamis arme gemacht hat und da wohl nun auch schon angekommen ist :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SEHR WICHTIG!!!

Antwort von sassi1, 28. SSW am 29.10.2006, 23:47 Uhr

ich denke, du übertreibst maßlos. wenn er wirklich einfach so den kopf mehr oder weniger draußen hätte spüren können, hätte sie schon ordentliche wehen gehabt. und sie hätte es wohl gemerkt, wenn da ein kopf durchkommt.

den kopf kann man übrigens bei vielen frauen, wenn man sich mühe gibt, schon wochen vor ET spüren. aber ich würde keinen, außer arzt oder hebi, so an meinem muttermund manipulieren lassen. viele frauenärzte kontrollieren ja schon wochen vorher, wo der kopf sitzt und ob er noch abschiebbar ist.

und eine fahrt mit dem krankenwagen, dazu noch heimlich gerufen - sorry, aber das finde ich total albern.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sassi81

Antwort von Jenny+Luca am 29.10.2006, 23:53 Uhr

naja gut mag sein ds ich "maßlos" übertreibe...wenn man sich anstrengt mag es sein dsa man was fühlt der gute musste sich nur leider nicht anstrengend er hat den finger nicht mal ganz drinne gehabt da war der kopf schon unten....und was ist wenn die gute schlicht und ergreifend einfach nen geburtsstillstand hat ? sie war sehr schwach hatte starke schmerzn aber sehr unregelmäßig.... und sorry...wenn ich in seiner lage gewesen wäre und meine freundin da so fertig aufn bett liegen sehe mit starken schmerzn und wenn ich den kopf spüren würde und sie so uneinsichtig ist und nicht ins krankenhaus will hätte ich auch einfach so den krankenwagen gerufen......

sie ist zum glück nach meinem anruf frewillig ins kh gegangen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SEHR WICHTIG!!!

Antwort von Dickes, 39. SSW am 30.10.2006, 9:12 Uhr

Hallo,

das ist doch nicht ungewöhnlich. Mein Mann spürt das Köpfchen schon eine ganze Weile. Es liegt bei mir auch seehr tief und Mumu ist schon etwas geöffnet.

Also schlimm ist das auf keinen Fall! Alles normal!

LG Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.