Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bianka_ET 10.10., 32. SSW am 08.08.2006, 11:57 Uhr

Ringelröteln

Hallo,

habe heute erfahren, dass ein Kind in der Kindergartengruppe meiner Großen Ringelröteln hat. Meine Tochter hat sich noch nicht angesteckt. Könnte das gefährlich für meinen Krümel in mir werden? Habe morgen früh meinen nächsten FA-Termin.

LG Bianka

 
4 Antworten:

Re: Ringelröteln

Antwort von Sep_Mama, 34. SSW am 08.08.2006, 12:07 Uhr

Hallo,

solltest es morgen auf jeden Fall Deiner FA sagen. Die wird Dir dann sicher Blut abnehmen und schauen, ob Du Dich angesteckt hast. Musste mich im Forum auch aufklären lassen, dass Ringelröteln nichts mit dem Röteln-Test, den man in der Früh-SS macht, zu tun hat. Deine FA wird Dir dann auch sagen, was Du am besten machst, damit Du Dich nicht ansteckst.

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von red_bamby, 21 ab heute. SSW am 08.08.2006, 12:30 Uhr

Kind zuhause lassen!!!

Bei uns war das gegen Anfang meiner SS. auch im KiGa.

Ich habe mein Kind fast 3 Wochen zuhause gelassen. Weil ich keine Antikörper dagegen habe.

Kann gefährlich fürs Kind werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von xsimone, 21. SSW am 08.08.2006, 13:57 Uhr

Hallo,
wir hatten das Thema auch schon.
Wenn bei Ringelrötel der typische Ausschlag auftritt sind die Kinder nicht mehr ansteckend, aber leider bis zu 3 oder 4Wochen davor. Da kann es sich als Erkältung äußern.
Das sich Erwachsene anstecken ist recht selten und selbst wenn, liegt die Weitergabe ans Ungeborene wohl bei 20 %.
Ob sich das Ungeborene angesteckt hat, kann man nur über US feststellen.

Wünsch dir alles Gute und das es euch nicht getroffen hat.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von sissy am 08.08.2006, 14:09 Uhr

Hatte ich in meiner Schwangerschaft gehabt und hatte auch mitgefiebert.
Soll aber am Anfang und (glaube) am Ende fürs Baby nicht so gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ansteckung Ringelröteln und Cytomegalie

Hallo Ihr Lieben, hab mal ganz schnell ne Frage: Ich bin morgen zum Geburtstag eingeladen in einer Familie mit zwei Kindern im KiTa-Alter, die sehr anhänglich sind und Dir ratzfatz einen Schlabberkuss geben oder angebissenen Kuchen an den Mund halten. Das ist ja alles sehr ...

von Joaninha, 9. SSW 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.