Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine26, 19. SSW am 30.05.2005, 13:35 Uhr

Ringelröteln

Hallo ihr,

ich war wegen Blutungen drei Wochen krank geschrieben. Übermorgen muss ich wieder anfangen. Ich bin Lehrerin und habe nun erfahren, dass in meiner Klasse, in der ich 16 Stunden die Woche unterrichte, zwei Jungen die Ringelröteln haben. Kann das gefährlich für's Baby werden? Was würdet ihr tun?

Danke für eure Antworten!
Bine

 
5 Antworten:

Re: Ringelröteln

Antwort von seanlaura, 33. SSW am 30.05.2005, 13:53 Uhr

Hallo,

das ist auf jeden fall gefährlich fürs baby,ich würde zum arzt gehen und per blutuntersuchung abschecken lassen ob du immun bist oder vileicht schon was ist und nachfragen was du tun kánnst weil du lehrerin bist

LG nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von TineS, 34. SSW am 30.05.2005, 14:08 Uhr

hallo,

ja als allererstes beim FA das Blut untersuchen lassen. Die meisten Frauen hatten schon die Ringelröteln, ohne das sie es wissen als kind.

Im übrigen ist RR nur durch direkten Kontakt übertragbar.

geh noch heute zum FA und laß dir blutabnehmen.

Dsa problem bei RR ist, das diese nur solange ansteckend sind, bis der ausschlag kommt. D.h. ab dem zeitpunkt wo man sie bestimmen kann, sind sie nicht mehr ansteckend.

viele grüße

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln

Antwort von Martina A., 37. SSW am 30.05.2005, 14:34 Uhr

Hallo!

Zunächst: Ringelröteln und Röteln haben nichts miteinander zu tun, es sind völlig eigenständige Krankheiten,,die leider beide in der SS für´s Baby gefährlich sind.