Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaWDU, geht nicht um mich. SSW am 25.01.2008, 12:49 Uhr

Ringelröteln und schwangere Freundin

Hallo,
mein sohn ist 3,5 jahren und kam eben mit Ausschlag aus dem Kiga nach Hause. Hab die Erzieherinnen gefragt, sie meinten es KÖÖÖÖÖNNTen die Ringelröteln sein. wie gesagt, es könnten.
Problem ist nur, ich war in letzter Zeit öfter mit ihm bei meiner Freundin, und die ist in der 24. SSW
Mal angenommen, mein Sohn hat Ringelröteln, dann muss ich es ihr natürlich sagen.
Aber was kann man machen bei ihr? Ich meine,heute ist Freitag, soll ich sie anrufen und sagen es könnte sein das wir das haben? ODer soll ich warten bis montag, bis wir eventuell beim Arzt waren und der das bestätigt oder nicht? Aber könnte es dann für sie zu spät sein? Was kann denn überhaupt mit ihr und dem Baby passieren?

MEnsch ich sitze hier und bin völlig schockiert, weil ich Angst habe das er das hat und sie angesteckt hat.

 
5 Antworten:

Re: Ringelröteln und schwangere Freundin

Antwort von mama3 am 25.01.2008, 13:05 Uhr

hallo,

also deine freundin sollte schnellstens zum fa und dort blut abnehmen lassen. die werden dann nachsehen ob sie immun gegen ringelröteln ist oder nicht. sollte deine freundin selber als kind schon mal ringelröteln gehabt haben dann ist sie ein leben lang immun dagegen und dann passiert auch nichts.
mein sohn hatte damals auch ringelröteln und dann musste ich auch schnell zum fa war aber immun. alles weitere bespricht ihr fa dann :o)
alles gute deiner freundin
lg sarah nov forum 2006 ;o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln und schwangere Freundin

Antwort von Emilia 2, 21. SSW am 25.01.2008, 13:07 Uhr

Mach dich noch nicht verrückt. Laß schnell vom Arzt abklären ob es tatsächlich Ringelröteln sind. Sollte es tatsächlich der Fall sein, muss du deine Freundin sofort informieren. Sie soll sich bitte an ihren FA wenden. Kann sein, dass sie Ringelröteln schon durchgemacht hat, dann ist es für das Kind ungefährlich. In meinem Bekanntenkreis ist leider ein Baby im 6 Monat an dieser Infektion gestorben, weil die Mutter gegen diese Krankheit nicht immun war.
Emilia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von mama3 am 25.01.2008, 13:14 Uhr

ringelröteln nicht zu verwechseln mit röteln. die wesentlich gefährlicher sind. schau mal bei dr bluni da hat jemand auch diese frage gestellt :o)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln und schwangere Freundin

Antwort von carolinevoigt, 22. SSW am 25.01.2008, 13:43 Uhr

Das Thema Ringelröteln hatte ich zu Weihnachten. Wie gesagt, nicht mit Röteln zu verwechseln!Meine Nichte hat Sie aus der Schlue mitgebracht. a die Ansteckungszeit 6 - 14 Tage ist, hat man natürlich noch nichts bei Ihr gesehen. Ich hatte direkten Kontakt 4 Tage lang mit Ihr. Schöner Mist.
Meine Schwester hat mich informiert. Schwangere sollen dann immer zum Blut abnehmen gehen.Schauen ob sie immun sind oder nicht.

Wenn die Frau nicht immun ist, kann es zur Organschädigung kommen! Und man kann nichts dagegen tun!So ist es mir erklärt worden. Ich bin zum Glück drum herum gekommen.

Letzt Woche kam mein Chef dann mit Windpocken...ich hab gedacht...nein, aber zum Glück hab ich die auch gehabt.

Es waren einige bange Tage bie beiden Krankheiten.
Sag deiner Freundin auf jeden Fall Bescheid!

Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ringelröteln und schwangere Freundin

Antwort von Isabel1411, 22. SSW am 25.01.2008, 14:47 Uhr

Warum gehst du nicht noch heute gleich zum Arzt und lässt abklären ob dein Sohn wirklich die Ringelröteln hat? Und wenn ja dann deine Freundin sofort informieren. Du kannst ja nix dafür, aber für sie ist es besser ja schneller sie sich testen lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ansteckung Ringelröteln und Cytomegalie

Hallo Ihr Lieben, hab mal ganz schnell ne Frage: Ich bin morgen zum Geburtstag eingeladen in einer Familie mit zwei Kindern im KiTa-Alter, die sehr anhänglich sind und Dir ratzfatz einen Schlabberkuss geben oder angebissenen Kuchen an den Mund halten. Das ist ja alles sehr ...

von Joaninha, 9. SSW 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.