Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von arnanja, 13. SSW am 28.06.2005, 14:00 Uhr

Ringelröteln im Kiga

Mit Schrecken sah ich heute morgen das bei meiner Tochter die Ringelröteln sind. Scharlach auch mal wieder, aber das ist ja nicht schlimm.
War gerade erst mal beim FA und habe Blut abnehmen lassen. Freitag erfahre ich dann ich ich immun bin. Wenn nicht? Dann mach ich mir bestimmt die ganze Schwangerschaft über Sorgen ob ich mich anstecke.
FA meinte es wäre gut möglich das ich die schon hatte ohne es zu merken. Grippe ähnlich und rotes Gesicht. Hoffentlich. Aber auch sonst wäre es wohl nicht so schnell ansteckend. Und die Kind das die hat spielt eigentlich nicht mit Hannah.
Hoffentlich bekommen das jetzt nicht noch mehr Kinder.
LG Tanja, die doch etwas in Sorge ist.

 
1 Antwort:

Re: Ringelröteln im Kiga

Antwort von TineS, 38. SSW am 28.06.2005, 15:01 Uhr

hallo,

ich kann dich verstehn, hatte in emienr letzten ss auch diese sorge. DA hatten es meine beiden Kids nämlich.

Aber es stimmt die meisten hatten es schon als kind.

Wenn es dein kind bekommt heißt es noch nicht, das du dich ansteckst.

Sollte wirklich eine Ansteckung erfolgen, dann wird deine SS engmaschiger kontrolliert.

Aber die gedanken solltest du dir echtr erst machen, wenn es soweit ist.

warte erstmal den befund ab.

alles gute

tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ansteckung Ringelröteln und Cytomegalie

Hallo Ihr Lieben, hab mal ganz schnell ne Frage: Ich bin morgen zum Geburtstag eingeladen in einer Familie mit zwei Kindern im KiTa-Alter, die sehr anhänglich sind und Dir ratzfatz einen Schlabberkuss geben oder angebissenen Kuchen an den Mund halten. Das ist ja alles sehr ...

von Joaninha, 9. SSW 31.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ringelröteln Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.