Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von EsraBal, 28. SSW am 16.02.2020, 10:48 Uhr

Riesenbaby oder Tippfehler?!

Hallo ihr Lieben,

ich bin aktuell in der 28. SSW und bin gestern Nacht ins Krankenhaus gefahren, weil ich starke Schmerzen hatte. Hab wohl Wehen, aber wahrscheinlich weil ich mich gestern überanstrengt habe. Muttermund ist zu, Gebärmutterhals nicht verkürzt, alles gut.

Allerdings verwundert mich der Bericht des gestrigen Krankenhausarztes.

Vor 2 Wochen schrieb ein anderer Arzt bei einer Routineuntersuchung, dass unser Sohn ca. 1050g wiegen soll. Das ist für die 26. SSW zwar ein gut genährtes Kind, aber okay, würde ich sagen.

Danach war ich am Freitag bei einem anderen Pränataldiagnostiker (lange und andere Story, warum ich so viele Ärzte abklappern muss), der uns darauf hingewiesen hat, dass unser Kind einen sehr großen Bauchumfang habe und dass es generell ein sehr großes Kind sei. Wundert mich, ich bin 164 groß und mein Mann 178.
Seinen Bericht bekomme ich leider erst morgen, deshalb kenne ich seine Gewichtsschätzung nicht. Mein 1. Glukosetoleranztest war unauffällig, er meinte ich soll auf jeden Fall noch den großen Test machen lassen, weil er auf Schwangerschaftsdiabetes tippt.

Der Arzt gestern im Krankenhaus meinte dann von sich aus das Gleiche wie der Pränataldiagnostiker vom Freitag, er sagte, nur 7 bis 9 % der Kinder seien größer und dass er ein richtiger Brocken ist.
In seinem Bericht hat er das Gewicht auf 2130g geschätzt!!!
Das kann doch nicht sein, oder was meint ihr?! Der hat sich doch bestimmt vertippt und meint 1130g oder?! War gestern bei 27+5.

Danke & Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.