Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daniela_23, 37. SSW am 04.12.2005, 20:30 Uhr

rezept gefüllte paprikaschoten wer hats

hallo zusammen,

und zwar habe ich schonmal gefüllte paprikaschoten gemacht nur die haben mir nicht geschemckt.
ich wollte mal fragen wer ein rezept für mich hat als beilage möchte ich dort gerne reis zumachen.
währe euch sehr dankbar.

mfg daniela

 
4 Antworten:

Re: rezept gefüllte paprikaschoten wer hats

Antwort von Pusteblümchen, 20. SSW am 04.12.2005, 20:42 Uhr

Hallo!
Hab leider keins, aber schau mal bei www.chefkoch.de, da find ich immer leckere Sachen!
Liebe Grüße, Jess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Paprika ungarische Art.....

Antwort von duplo1, nix mehr seit 21.11.05. SSW am 05.12.2005, 10:08 Uhr

geht ganz schnell und einfach!

500g Hackfleisch würzen mit Salz, Pfeffer, Paprika und eine handvoll Reis.
Paprikaschoten (am besten die gelben Spitzpaprika) damit füllen.

500g pürierte Tomaten verdünnen mit etwas Wasser und Tomatenmark (1EL).
Die Paprika dazu und etwa 40min auf kleiner Flamme köcheln.
Abschmecken mit Salz, Pfeffer und ZUCKER (ganz wichtig!)

Dazu passen Salzkartoffeln oder am besten frisches Weiß oder Fladenbrot. Reis geht denke ich auch, hab ich aber noch nie gemacht.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paprika ungarische Art.....

Antwort von Minipa, 27. SSW am 05.12.2005, 10:39 Uhr

ich mach die ganz einfach. paprika den deckelabschneiden kerngehäuse raus und waschen. das hackfleisch misch ich einfach mit einem päckchen zwiebelsuppe, manchmal würfel ich auch noch feta unter. alles mischen, paprika füllen, deckel darauf. das alles in den bratschlauch ein wenig brühe rein und die luftlöcher nicht vergessen. bei 180 grad ca 45 min. backen.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rezept gefüllte paprikaschoten wer hats

Antwort von Anne181, 34. SSW am 05.12.2005, 11:31 Uhr

Hi!

So mache ich das immer für 2 Personen:

Zuataten
3 Paprikaschoten
250-300 Gramm Thüringer Mett
Ketchup
Creme Fraiche
Salz und Pfeffer
Soßenbinder

Bei den Paprikaschoten den Deckel abschneiden, entkernen und auswaschen. Dann mit dem Thüringer Mett füllen. Ein wenig Wasser + Öl in einen Topf geben (so dass der Boden ca. 1-2 cm bedeckt ist) und die Schoten reinstellen. Deckel auf den Topf legen! Bei mittlerer Hitze ca. 30-45 Minuten garen lassen. Wenn das Wasser nach und nach weniger wird, einfach noch etwas nachgießne, damit die Schoten nicht anbrennen. Wenn die Schoten fertig sind, einfach aus dem Topf nehmen und auf Grundlage des Wassers im Topf mitr Ketchup, Creme Fraiche, Salz und Pfeffer eine Sauce machen (muss man abschmecken). Ist eigentlich ganz einfach.

LG
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Super Rezept, falls ihr mögt... (auch WW-geeignet)

Hallo ihr Lieben, ich wollte nur mal von einem gaaaaaanz leckeren Rezept erzählen, welches ich oft (u.A. auch heute Abend koche / esse): Hähnchenbrust mit Ofen-Gemüse Rezept: Hähnchenbrust (Menge nach Wunsch, entweder abgewogen oder satt) von Fett, Sehnen, etc. ...

von maxi86 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.