Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wurm am 23.04.2016, 20:32 Uhr

Reiswaffeln jetzt auch noch verboten??!

Hallo zusammen,
Habe gerade auf der Seite von Professor costa gelesen, dass man keine Reiswaffel in der Schwangerschaft essen sollte. Das habe ich noch nie gehört. Ich bin jetzt schon in der 31. Schwangerschaftswoche und habe bisher täglich ReisWaffeln gegessen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Was kann man denn überhaupt noch essen? Ständig erfahre ich von neuen Dingen, die ich meiden sollte. Die eine Freundin hat mir erzählt, dass ich keine abgepackte Wurst essen darf. Habe ich bisher immer getan. Eine andere Freundin hat gemeint, dass ich Eis aus der Eisdiele meiden soll. Hat mir bisher auch immer sehr gut geschmeckt. Und eine andere Freundin war schockiert, dass bei uns die ungewaschenen Bananen zusammen mit dem anderen Obst in der Obstschale liegen. Man muss entweder die Bananen auch waschen oder das andere Obst direkt vor dem Essen noch mal waschen.... habe ich noch nie gemacht in meinem Leben . Dachte immer, die Banane wird ja geschält und muss deshalb nicht gewaschen werden. Dass das andere Obst von der ungewaschenen Banane verseucht werden könnte, ist mir nie in den Sinn gekommen.. Eigentlich muss man ja einen ernährungsberatungsKurs durchmachen als Schwangere, damit man wirklich an alles denkt.
Okay also das mit der Banane kann ich berücksichtigen. Meinetwegen esse ich auch mein Eis nur noch abgepackt aus dem Supermarkt. Aber muss ich wirklich auch auf abgepackte Wurst und Reiswaffeln verzichten? Jeden Tag frische Wurst zu kaufen ist mir viel zu umständlich. Und Reiswaffeln liebe ich! Wie macht ihr das?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.