Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine2626, 6. SSW am 21.10.2009, 21:21 Uhr

Reaktion meines Mannes auf 3. Kind!

Hallo Ihr Lieben,

habe vor ein paar Tagen geschrieben, dass ich Angst vor der Reaktion meines Mannes habe, wenn ich ihm sage, dass ich mit unserem 3. Kind schwanger bin!
Leider haben sich meine Befürchtungen bestätigt! Er sagte sofort: "Oh, scheiße! So ein Mist! Am Besten Du lässt es weg machen! Ihm reichen 2 Kinder vom Stressfaktor völlig und auch finanziell gingen 3 Kinder ja wohl gar nicht! "
Habe dann mit ihm hin und her diskutiert. Das Ende des Gespräches war, dass er definitiv für einen Abruch ist, mir aber die Entscheidung überlässt, weil es mein Körper ist, und wenn ich mich für das Kind entscheide, müsse er das so hin nehmen.
Das ganze war am Montag, seit dem hat er kaum noch ein Wort mit mir gesprochen. Habe ihn gefragt ob er seinen Arbeitskollegen von dem Baby erzählt hat. Darauf hin kahm nur ein barsches Nee!!!

Tut ganz schön weh! Ich freue mich auf das Baby und wünschte er würde das auch tun. Aber einfach todschweigen?! Das geht doch so nicht weiter! Und meine Mama, meine einzige Vertraute liegt seit Dienstag auf der Intensivstation im Krankenhaus! Ich bete zu Gott das sie wieder gesund wird!
Im Moment ist echt alles zu viel! Warum ist mein Mann so herzlos und egoistisch? Wil er mich mit seinem Verhalten zu einem Abbruch drängen? Das schafft er niemals! Ich bekomme dieses Baby!

LG
Nadine

 
23 Antworten:

Re: Reaktion meines Mannes auf 3. Kind!

Antwort von DieJessi, 25. SSW am 21.10.2009, 21:24 Uhr

ich finds toll das du so zu deiner entscheidung stehst. vielleicht ist er wirklich einfach total geschockt und braucht noch etwas zeit. ich finds allerdings auch echt traurig das er so krass reagiert hat und es würde mich sehr verletzen! für deine mama drück ich ganz fest die daumen!!!! und dir schick ich mal eine portion kraft rüber!!!!!

lg
jess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meines Mannes auf 3. Kind!

Antwort von sumse28, 7. SSW am 21.10.2009, 21:27 Uhr

ich finde es eine unverschämtheit von deinem mann,schlieslich ist er auch beteiligt an eurem kind wird ja wohl schlecht der wind gewesen sein oder?ich finde richtig was du machst und ich finde es toll das du dich von deinem mann nicht zu einem abbruch drängen lässt du musst am ende mit dieser entscheidung leben und ich wünsche dir ganz viel kraft und lass dich ja nicht abbringen deinen kleinen wurm zu bekommen.wenn du magst kannst du mir gern pn schreinem hör dir gern zu und helf dir wenns mir möglich ist.lass dich drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meines Mannes auf 3. Kind!

Antwort von sunchildsdream am 21.10.2009, 21:30 Uhr

Hallo!

Denke auch, dass der "Schock" erstmal überwunden werden muß...
Bei einem Bekannt war es ähnlich...war allerdings das erste Kind, aber genauso ungeplant seinerseits. Die ersten Wochen hat er sich strickt gegen den Gedanken geweigert und mehr und mehr ging es dann. Er ging dann sogar mit zu den VUs und war bei der Entbindung seiner Tochter dabei...
das fand ich schon super!

Vielleicht macht Dir das ein wenig Mut!

Liebe Grüße

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meines Mannes auf 3. Kind!

Antwort von Musikerin, --. SSW am 21.10.2009, 21:31 Uhr

Hallo,

das tut mir leid das dein Mann das dritte Kind nicht will, fühl dich gedrückt . Ich kann seine Reaktion gar net verstehn, wenn man zwei Kinder groß kriegt dann kriegt man auch ein drittes Kind groß. Stressig ist es mit Kindern alle mal aber es gibt doch genauso schöne Momente mit den Kindern.
Ich finde das geht absolut gar net, das er dich zum abtreiben drängen will. Er würde damit sein eigenes Fleisch und Blut töten obwohl er genauso wie du das Kind gezeugt hat. Was kann das kleine Wesen dafür das dein Mann total verunsichert ist? Und finanziell müsste es doch auch irgendwie machbar sein. Das Baby kann doch die Babysachen von den älteren Kindern anziehn oder falls diese nemme da sind, kann man ja auch Babysachen in Secondhandladen kaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meines Mannes auf 3. Kind!

Antwort von Patti1977, 31. SSW am 21.10.2009, 21:32 Uhr

Hallo,

die Reaktion ist heftig. Mein Lg war anfangs auch nicht begeistert, nun hat es sich normalisiert und es ist gut so. Mal ganz nüchtern: Welche Chance hat deine Ehe bei einer Abtreibung? Keine, du wärst allein und unglücklich mit 2 Kindern. Welche Chance hat deine Ehe mit 3 Kindern? Eine kleine schon oder? Und wenn nicht, dann wärst du allein mit 3 Kindern ohne die quälenden Gedanken an deine kleine Seele.

Über die Gefühlsebene kommst nicht an ihn ran. Gib ihm Fakten, dass ihr es schafft. Ein Abbruch, auch wenn er von der Frau "gewollt" ist, geistert ständig im Kopf, du denkst an den Tag des Tests dran und unweigerlich immer zum etwaigen Geburtstermin. Ausschaben und gut ist, das ist nicht. Selbst, wenn man es nicht wollte. So wie du klingst, wäre Abtreibung nicht zu verkraften für dich.

Gib ihm noch etwas Zeit, er wird sich dran gewöhnen.

Viel Kraft auch für deine Mutter.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meines Mannes auf 3. Kind!

Antwort von SilkeJulia am 21.10.2009, 21:42 Uhr

Hallo Nadine,

lass das Thema einfach ruhen.
Viele Männer reagieren so... ungeborene Kinder sind für die meisten einfach total abstrakt.
Ich würde da jetzt erstmal gar nichts zu sagen, es wirklich gar nicht mehr thematisieren - vielleicht sogar wochenlang. Er wird irgendwann von selber darauf zu sprechen kommen, das ist ganz sicher.
Diskussionen bringen da wirklich nichts, es würde es nur schlimmer machen.
Ganz oft freuen sich dann solche Männer ganz besonders aufs Baby, wenn sie den Schock erstmal verdaut haben.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meines Mannes auf 3. Kind!

Antwort von Terrorzicke am 21.10.2009, 21:54 Uhr

Weißt du, wo 2 Kinder satt werden, wird auch noch ein 3. Kind satt. Wäsche waschen muss man sowieso, da kommt es auf einen Korb Wäsche mehr auch nicht an.

Wir haben auch vor 11 Wochen unser 3. Kind bekommen. Es ist nicht mehr Arbeit als mit 2 Kindern. Man muss sich halt seinen Tag etwas mehr einteilen und viele geregelter ablaufen lassen. Aber das kriegt man alles hin.

Gib deinen Mann etwas Zeit. Vielleicht beruhigt er sich ja auch wieder, wenn der Bauch wächst. Vielleicht auch erst, wenn das Baby da ist. Ist ja schon mal gut, dass er dir die Entscheidung überlässt und wenn du mit einem Abbruch nicht klarkommst, dann wird er die Entscheidung ja offensichtlich mittragen.

Weißt du, unser 3. Kind war so schnell auch nicht geplant und mein Mann war am Anfang auch geschockt, aber jetzt ist unsere Svea schon 11 Wochen alt und so ein liebes hübsches Mädchen. Ich möchte meine Kleine nicht mehr missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke! Danke! Danke!

Antwort von Nadine2626, 6. SSW am 21.10.2009, 22:02 Uhr

Erstmal tausend Dank für Eure lieben, Kraft gebenden Worte!

Ich glaube auch, dass Männer keinen wirklichen Bezug zu dem Baby im Bauch haben. Ich hoffe wirklich das sich sein Verhalten noch ändert, ansonsten muss er halt gehen! Die Kinder und das Leben meines ungeboren Babys gehen vor!
Auch das mit dem finanziellen Aspekt ist meiner Meinung nach nur ein vorgeschobener Grund! Denn so schlecht gehts uns nun wirklich nicht! Auch unser Haus in dem wir leben hat durchaus noch eine Platzreserve für ein 3. Kind.

Ich werde jetzt versuchen das Thema nicht mehr bei ihm anzuschneiden, und hoffe das er sich ändert!

Nochmal, vielen vielen Dank an Euch alle!

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meines Mannes auf 3. Kind!

Antwort von PurzelMama am 21.10.2009, 22:03 Uhr

Wie schrecklich. Ich kann immer nur auf diese Anti Abtreibungsseite hinweisen:

http://www.pro-leben.de/abtr/uebersicht_bilder.php

Ist aber nichts für schwache Nerven. Sowas sollte man sich wirklich durch den Kopf gehen lassen. Ich finde übrigens super das du das Kind auf jeden Fall behalten möchtest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meines Mannes auf 3. Kind!

Antwort von mamafürvier am 21.10.2009, 22:11 Uhr

Geplant war es ja nicht also ist ein Schock erstmal erlaubt, Angst auch, weil man ja auch ans finanzielle usw. denken muß.
Aber... hat er eigentlich vergessen, daß er das Kind auch mit gemacht hat? Seine Reaktion ist ja wie bei einem bockigen Kind, als würde er die Schuld und Entscheidung zuschieben.
Das er seinen Kollegen die SS noch nicht erzählt hat fände ich auch okay, wenn es ein Wunschkind wäre. Männer brauchen etwas länger und 6.SSW ist für sie quasi noch nichts greifbares.

Was meinst du wie ich und mein Partner erst geguckt hat als ich wenige Monate nach der Geburt des 3. und letzten geplanten Kindes sich Nr.4 als Resultat einer Gummipanne ankündigte.
Er hat kein Wort von Abbruch gesagt aber ich habe 3 Tage am Stück nur geheult. Nicht weil ich schwanger war aber ich hatte das Gefühl er erwartet eine Entscheidung. Nach 3 Tagen konnte er mich sicher nicht mher heulen sehen, kam auf mich zu, nahm mich in den Arm und sagte "nun beruhige dich mal, klar behalten wir unsere Baby"... von dem Tag an haben wir uns über die SS gefreut und nun kann ichs garnicht fassen, daß der kleine süße Kerl nur da ist weil wir ne Gummipanne hatten.

Vielleicht läßt du deinem Mann mal noch ein paar Tage und ich hoffe ihr habt dann mal einen ruhigen Moment um wirklich drüber reden zu können. Dein Entschluß steht fest aber er sollte es nicht einfach hinnehmen sondern mit dir zusammen am neuen Familienplan arbeiten.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott....

Antwort von Nadine2626, 6. SSW am 21.10.2009, 22:15 Uhr

ist das ne krasse Seite! Also wenn er nochmal mit dem Thema anfängt, zeige ich meinem Mann diese Seite!!!!!

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott....

Antwort von PurzelMama am 21.10.2009, 22:23 Uhr

Könntest ihm ja eventuell auch eines der Videos zeigen. Ich glaube nicht das jemand so kaltherzig sein kann und das seiner Frau und seinem Kind antun will. Wünsche dir alles gute.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meines Mannes auf 3. Kind!

Antwort von Schessi1983, 21. SSW am 22.10.2009, 7:43 Uhr

Also man muss auch immer die Seite des Mannes sehen.
Und ich habe beide Kinder mit meinem Mann geplant... wenn ein Kind so hervorgeht also ungeplant kann man auch die Reaktion des Mannes etwas verstehen denn man hört immer von Frauen ja es gehören ja 2 dazu... ja eben und da hat der Mann eben auch was zu sagen und die Frau auch dafür zu sorgen das sie eben nicht ungewollt schwanger wird... genau solch eine Situation in der du jetzt bist ist sehr schwer für beide... ich hoffe ihr entscheidet euch letztendlich beide FÜR das Kind keine Frage... bin total gegen Abtreibung!
Aber wie gesagt ihr solltet nochmal gaaanz in Ruhe darüber reden...
Lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meines Mannes auf 3. Kind!

Antwort von Schessi1983, 21. SSW am 22.10.2009, 7:47 Uhr

Ach und nochwas... ganz ehrlich wenn ich diese Sprüche immer höre wo ein 2tes satt wird , wird auch ein 3tes satt... ist meiner meinung nach einfach so dahingesagt... ist ein gaaanz grosser Unterschied ob man 2 hat oder 3 hat ... denn dann kann man ja auch sagen wo ein 3tes satt wird wird auch ein 4tes satt usw.. kenne ich alles vor allem ist die Frage nur wie sie dann satt werden... man kann auch noch ein Liter Wasser mehr in die Suppe schütten klar dann kriegt man auch 6 durch... man sollte sich heute (beide Ehepartner) ganz genau überlegen wieviele Kinder man möchte und vor allem wieviel man finanzieren kann.. schaut euch doch unsere Gessellschaft an???
Wie gesagt ist meine Meinung und die muss ja nicht jeder gut finden...
Lg Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meines Mannes auf 3. Kind!

Antwort von vronili, 16. SSW am 22.10.2009, 8:34 Uhr

Ich kann deinen Mann schon verstehen. Du sagst ja selbst das es finanziell eng ist. Aber du musst ihm auch Zeit geben das Ganze zu verarbeiten. Und ich würde nicht erwarten, daß er es gleich seinen Arbeitskollegen erzählt, dazu ist das ganze auch noch zu frisch und es kann noch soviel passieren.

Wir haben es erst am Ende des 3. Monats, Anfang 4. Monat erzählt. Außer natürlich meiner Mutter, die wußte es schon früher.

Lass ihm Zeit und sag ihm einfach, daß du es behalten willst. Er wird sich schon abregen und sich dann auch irgendwann auf das Kind freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meines Mannes auf 3. Kind!

Antwort von huevelfrau am 22.10.2009, 9:43 Uhr

Also, echt, Männer!!!

Klar ein Schock wird es gewesen sein. Ich mein, wie ist es passiert, Pille vergessen, Kondom gerissen?

Aber, mal ganz ehrlich, wenn er mit dir Geschlechtsverkehr hat (hört sich jetzt saudoof an), dann muss er damit rechnen, das auch bei noch so guter Verhütung etwas passieren kann. Weil 1000 % ist noch nicht mal ne Sterilisation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meines Mannes auf 3. Kind!

Antwort von meve, 25. SSW am 22.10.2009, 9:48 Uhr

Habt Ihr denn mal vorher über das Thema 3. Kind gesprochen? Man "macht" ja nicht einfach so ein Kind, außer es ist ein Unfall. Wenn dein Mann vorher klargestellt hat, dass er kein 3. Kind möchte, so ist seine Reaktion nun verständlich. Männer fühlen sich bei diesem Thema oftmals einfach überrumpelt, da sie ja im Zweifelsfall nichts dagegen tun können (außer ein Kondom benutzen). Wenn du aber die Pille nimmst und dann passiert etwas, so kommt das natürlich nicht gut an.
Es abzutreiben, finde ich aber auch nicht gut und würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Ich drück euch die Daumen, dass sich schnell alles wieder einrenkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meines Mannes auf 3. Kind!

Antwort von Leo engel am 22.10.2009, 10:27 Uhr

Mein Mann möchte auch kein drittes Kind, ist aber von Anfang an so gewesen das wir gesagt haben wir möchten 2Kinder.

Aber wenn sich ein drittes einschleichen würde irgendwann, glaube ich, das er nicht so hart reagieren würde.

Ich wünsche dir das er sich an den Gedanken erstmal gewöhnen wird und sich dann acuh auf euer Baby freuen wird!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh mein Gott....

Antwort von sumse28, 7. SSW am 22.10.2009, 11:42 Uhr

ahahahah die seite ist so heftig ich musste zu machen mich hatts geschüttelt ich bin der meinung das kjein baby dieses schicksal verdient hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Antibiotika waren es!

Antwort von Nadine2626, 6. SSW am 22.10.2009, 12:23 Uhr

Ich war in letzter Zeit öfter krank, mußte 2 Mal kurz hinter einander Antibiotika nehmen. Was er natürlich wusste. Und nun bin ich in der 6. Woche!
Habe ihm heute mitgeteilt das das Baby dann voraussichtlich am 22.06.2009 zur Welt kommt. Seine Antwort war: "Und wie lange hat man für ne Abtreibung Zeit?"
Klar, wir wollten auch immer nur 2 Kinder, aber wenn es doch nun mal jetzt so ist, das der Krümel in meinem Bauch ist, kann man doch nicht so herzlos sein. Oder? Bloß weil es im zu stressig ist? Er es sich nicht so vorgestellt hat? Ihm lieber wäre das ich jetzt wieder arbeiten gehe? Das sind doch keine Gründe um ein Kind zu töten!!!!
Also egal wie er sich auch verhält, ich werde das Baby ganz sicher bekommen. Klar war es für mich auch erstmal ein Schock, hatte mir das auch anders vorgestellt. Zumal es jetzt, wo meine Beiden 4 und 2 1/5 Jahre sind, etwas ruhiger wird. Man so langsam wieder etwas Zeit für sich hat. Aber wenn man ein Baby macht, denke ich, dass man dafür gerade stehen und es annehmen muss. Ich hoffe soooo sehr, das sich seine Einstellung noch ändert.

Nochmals vielen Dank für Eure lieben Antworten!

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Nadine2626

Antwort von Musikerin am 22.10.2009, 12:49 Uhr

du hast eine PN

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meines Mannes auf 3. Kind!

Antwort von babysmile am 22.10.2009, 14:20 Uhr

also, ich würde auf jeden fall das baby bekommen, egal was er will, wie er sich verhält u. was er von mir erwartet/verlangt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Reaktion meines Mannes auf 3. Kind!

Antwort von Johnnymami am 23.10.2009, 17:12 Uhr

krass finde ich dass er nicht mehr mit dir redet! für das entstehen des kindes seid ihr schließlich BEIDE verantwortlich!!
schön, dass du dich nicht unterbuttern lässt und zu dem baby stehst.


mlG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Reaktion der größeren Kinder auf die Schwangerschaft

Hallo, mein Mann und ich wollen ab Ende des Monats an Kind Nr. 3 basteln, da dann meine Spirale raus kommt. Ich mache mir viele Gedanken, wie unsere Kinder auf eine Schwangerschaft reagieren würden. Wir haben 2 Töchter, die jetzt 10 und 8 sind. Das wird definitiv das letzte ...

von Mibu 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Reaktion, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.