Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandrineX, 20. SSW am 18.07.2005, 23:30 Uhr

Qual der Wahl: Brauch Eueren Rat wg. KW

Hallo,

Qual der Wahl...so geht es uns gerade da wir uns bereits nach DEM Kinderwagen umschauen. Es waere super wenn Ihr mir Eurere Erfahrungen mitteilen koenntet da ich denke, man weiss erst nach einer gewissen Gebrauchszeit ob man sich fuer den richtigen KW entschieden hatte.

Also, 3 Kinderwaegen sind momentan in unserer engen Auswahl:

1. Teutonis Pixxel Sport
2. Quinny 3XL Freestyle Comfort
3. Quinny Speedi SX

Persoenlich gefaellt mir der Quinny Speedi SX am Besten da leicht (wir wohnen im 2. Stock), klein zusammenlegbar (allerdings muessen wir 1 Reifen herausziehen), einfache Handhabung, schick. Nicht all zu teuer, kann auch auf Schotter od. Feldwegen gefahren werden (wir haben einen Hundi) und super zum Lenken

Ich sehe 2 Nachteile:
1. Der Dreamy Kinderliegenaufsatz (bis zum 6. Monat) ist schwerer als eine Softtasche (muss ja in den 2. Stock) u. ich bin nicht die Staerkste und Groesste
2. Die Liegeflaeche kann nicht ganz flach gestellt werden (Kind hat eher eine mehr oder weniger sitzende Position)

Auf Rang 2 ist der Quinny 3XL Freestyle Comfort aus den gleichen Gruenden wie beim Speedi aber zusaetzlich kann die Liegeflaeche beim Buggy spaeter gerade gestellt werden. Nachteile wie oben: schwere Hartschale.

Rang 3 ist der Teutonia da mir das Design nicht so gut gefaellt wie bei den anderen. Pluspunkt: Leichte Softtasche.

Was meint Ihr?? Wer hat bereits Erfahrungen mit den Kinderwaegen gemacht? Was koennt ihr empfehlen bzw. wie wichtig ist es zB. dass man die Liegeflaeche am Buggy spaeter eben bzw flach stellen kann??
Hartschale oder Softtasche??

Ich wuerde mich sehr ueber EUERE Erfahrungen freuen!!!

Liebe Gruesse

Sandrine 20.SSW

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.