Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandrineX, 20. SSW am 18.07.2005, 23:30 Uhr

Qual der Wahl: Brauch Eueren Rat wg. KW

Hallo,

Qual der Wahl...so geht es uns gerade da wir uns bereits nach DEM Kinderwagen umschauen. Es waere super wenn Ihr mir Eurere Erfahrungen mitteilen koenntet da ich denke, man weiss erst nach einer gewissen Gebrauchszeit ob man sich fuer den richtigen KW entschieden hatte.

Also, 3 Kinderwaegen sind momentan in unserer engen Auswahl:

1. Teutonis Pixxel Sport
2. Quinny 3XL Freestyle Comfort
3. Quinny Speedi SX

Persoenlich gefaellt mir der Quinny Speedi SX am Besten da leicht (wir wohnen im 2. Stock), klein zusammenlegbar (allerdings muessen wir 1 Reifen herausziehen), einfache Handhabung, schick. Nicht all zu teuer, kann auch auf Schotter od. Feldwegen gefahren werden (wir haben einen Hundi) und super zum Lenken

Ich sehe 2 Nachteile:
1. Der Dreamy Kinderliegenaufsatz (bis zum 6. Monat) ist schwerer als eine Softtasche (muss ja in den 2. Stock) u. ich bin nicht die Staerkste und Groesste
2. Die Liegeflaeche kann nicht ganz flach gestellt werden (Kind hat eher eine mehr oder weniger sitzende Position)

Auf Rang 2 ist der Quinny 3XL Freestyle Comfort aus den gleichen Gruenden wie beim Speedi aber zusaetzlich kann die Liegeflaeche beim Buggy spaeter gerade gestellt werden. Nachteile wie oben: schwere Hartschale.

Rang 3 ist der Teutonia da mir das Design nicht so gut gefaellt wie bei den anderen. Pluspunkt: Leichte Softtasche.

Was meint Ihr?? Wer hat bereits Erfahrungen mit den Kinderwaegen gemacht? Was koennt ihr empfehlen bzw. wie wichtig ist es zB. dass man die Liegeflaeche am Buggy spaeter eben bzw flach stellen kann??
Hartschale oder Softtasche??

Ich wuerde mich sehr ueber EUERE Erfahrungen freuen!!!

Liebe Gruesse

Sandrine 20.SSW

 
7 Antworten:

Re: Qual der Wahl: Brauch Eueren Rat wg. KW

Antwort von engel8803, seit dem 26.05.05 nix meh am 19.07.2005, 8:50 Uhr

Also ich kenne keinen der dreien.Ich habe einen Hartan Racer XL und ich bin super zufrieden.Unser KiWa ist mit Softtasche und ich finde es auch praktischer weil die Tasche leichter ist und man kann sie als Fußsack benutzen was ich ehr praktisch finde da braich ich nicht noch extra einen Fußsack kaufen.Was bei mir wichtig ist das der Wagen 4 Räder hat weil ich erst einen 3-rädrigen KiWa hatte und der ist umgekippt und mein Sohn ist rausgefallen! NIE WIEDER 3 RÄDER

LG Nicole mit NIklas&Lukas
www.terrorzwerge.de.ki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eindeutig den QUINNY 3XL Freestyle Comfort

Antwort von Sunnymaus, 34. SSW am 19.07.2005, 8:56 Uhr

Ich werde auch diesen nehmen, weil er mich in allen punkten zufrieden stellt.
Wir werden einen Fußsack nehmen, da ja der Aufsatz auch entgegen der Fahrtrichtung eingestellt werden kann. D.h. ohne Dreami und das passt genauso.
grüße niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eindeutig den QUINNY 3XL Freestyle Comfort

Antwort von pilzle, 20. SSW am 19.07.2005, 10:29 Uhr

wir haben den Quinny Fashion mit 4 Rädern und Dreami.
Die Liegefläche läßt sich komplett flachstellen.. Sonst hätte ich den KW nicht genommen.
Besonders schwer ist der Quinny übrigens nicht.
Haben unsren über eby gekauft, da im Laden seeehr teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Email an Sunnymaus !

Antwort von SandrineX, 21. SSW am 19.07.2005, 11:45 Uhr

Hallo Niki,

habe eine Rückfrage: Wie genau meinst Du das Ihr nehmt keinen Dreami dazu. Legt Ihr dann einfach eine Softtragetasche auf den Buggy? Geht das bzw. hab ihr euch da beraten lassen?

Liebe Grüße
Sandrine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Quinny-Erfahrungsbericht

Antwort von Frühlingsmaus, ausgekugelt im Feb.. am 19.07.2005, 13:37 Uhr

Hallo !
Ich habe mir den Quinny Freestyle 3xl Comfort in Beige gekauft und auch laaange überlegt und was muss ich sagen: SUPER-BESTE ENTSCHEIDUNG ! Das Drehrad ist genial (lässt sich auch einfach feststellen für unebene Waldwege) und geht prima durch enge, schmale Einkaufsgänge. Ich hatte auch den Dreami, der schön kompakt ist und superpraktisch mit dem Mückennetz und dem Windschutz. Einfach das Beste für Neugeborene. Kann man auch mal einfach mitnehmen und irgendwo abstellen, so als Reisebett-Ersatz. Als so schwer, habe ich den nicht empfunden. Meine Kleine hat genau 6 Monate darin gelegen und ich konnte ihn noch gut tragen. Der Sportwagen-Aufsatz vom Freestyle Comfort ist übrigens umsetzbar (in und gegen die Fahrtrichtung) Die Vorteile dieses Systems sind unschlagbar. Der Maxi-Cosi lässt sich ja auch einfach aufklicken.
Zum Speedy: Meine Nachbarin hat ihn und ist relativ unglücklich damit, weil die Lehne nur durch so ein Seilzugsystem verstellt werden kann und das geht nicht mal eben so schnell. Da muss man mit 2 Händen erstmal rumfuckeln. Ist ganz billig gemacht.. Dafür ist er leichter. Aber wie gesagt, sie würde ihn nicht nochmal nehmen, weil der Kleine da auch nicht richtig drin sitzen kann, weil die Lehne nicht in vernünftige Sitzposititon zu bringen ist. Der Sitz ist auch nur in Fahrtrichtung festgestellt. Das er ein wesentlich kleineres Packmaß hat, als der Quinny Freestyle, kann ich auch nicht sagen. Die sind fast gleich groß. Sie hat sich vom Angebotspreis überreden lassen.
Eine Freundin fährt den Teutonia Pixxel und musste schon einmal reklamieren, weil da etwas wesentliches kaputtgegangen ist und das Verdeck nicht in Ordnung war.. Sie hat einen Römer-Autositz und der passt wohl auch da drauf, aber das ganze System ist wesentlich unhandlicher als beim Quinny, wo man nur "Klick" machen muss. Außerdem ist der Teutonia mega-schwer. Mein Rat: Nimm den Freestyle Comfort und du wirst es sicher nicht bereuen.
Viel Spaß beim schieben,
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teutonia!!!

Antwort von mayralott, 28. SSW am 19.07.2005, 20:45 Uhr

Hallo,

also wir hatten bei unserer Tochter den Teutonia Mistral 03, SUPER WAGEN!
Ja er ist etwas schwer, aber die Softtasche ist leicht und der Wagen ist äußerst robust, pflegeleicht und vor allen Dingen KOMFORTABEL für das Baby!
Jetzt bekommen wir den Teutonia Pixxel (habe nur gewechselt weil ich jetzt Schwenkräder möchte) und dieser Wagen ist fast gleich, etwas leichter ist er auch geworden.

Also wir immer wieder TEUTONIA!!

LG Tess mit Mayra und Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Teutonia ganz klar!

Antwort von aoiangel, nix mehr seit 15.6.. SSW am 21.07.2005, 8:45 Uhr

Hallo,

würd dir zum Teutonia raten.
Wir haben den auch und ich bin super zufrieden damit.
Die Softtragetasche ist ziemlich groß (wichtig weil ich einen kleinen Riesen hab), leicht und anscheinend sehr bequem und lässt sich später zum Fußsack umbauen. Linus liegt jedenfalls gerne drin. Und das obwohl ich ja eine Tragetuchmama bin und Linus am Tag mind. 3 Stunden im Tuch ist. Tagsüber leg ich ihn aber ab und zu in die Tasche wenn ich ihn mit in die Küche nehmen will, denn alleine auf dem Sofa ist es mir inzwischen zu unsicher geworden (er schafft es mit den Füßen schon bis an den Rand).

Der Wagen ist außerdem gar nicht so schwer wie es Teutonia immer nachgesagt wird. Ich kann ihn problemlos die Treppen bei uns rauf trage.
Zusammenklappen lässt er sich auch relativ klein.
Er geht sogar in meinen alten Ford Fiesta (hat ne ganz komische Kofferraumform) und da wären deine anderen Wunschkinderwägen nicht rein gegangen.

Und ich liebe meine Schwenkräder, hatte damit auch auf geschotterten Wegen beim spazierengehen noch keine Probleme.

Fazit! Immer wieder Teutonia!
Hier bei uns im Ort schwören übrigens die meisten da drauf, alle die ich kenne fahren auch Teutonia, manche auch den Mistral.

Lg Anne mit schlafendem Linus im Tragetuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.