Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chloe, -. SSW am 04.08.2009, 11:15 Uhr

Probleme nach Kaiserschnitt - freue mich über viele Antworten!!

Hallo,

ich suche Leidensgenossinnen!
Meiner Kaiserschnitt ist 3,5 Monate her und meine Narbe tut immer noch ziemlich weh. Also die Narbe an sich aber auch der Bereich drum herum.
Rein äußerlich sieht alles normal aus. Nach Hebamme und Frauenarzt seid das normal!?!?
Aber überall lese ich, dass die meisten schon nach kurzer Zeit keine Schmerzen mehr haben. Was stimmt denn bei mir nicht? Ich kann keine Hosen tragen. Trage seither nur Röcke, bzw. habe mir jetzt eine Stoffhose mit Gummibund gekauft, das geht auch.

Gibt es hier noch welche, denen es auch so ging?? Kann man da nichts gegen machen?
Oder sollte ich nochmal zu einem anderen Arzt gehen?

Heißt das auch, dass es bei einer möglichen nächsten Schwangerschaft auch in der Schwangerschaft schon Probleme und Schmerzen geben kann?
Wie ist das überhaupt bei einer nächsten Schwangerschaft? Schmerzt dann die Narbe sehr?

Freue mich über viele Erfahrungsberichte!
Danke!!
LG
Chloe

 
4 Antworten:

Re: Probleme nach Kaiserschnitt - freue mich über viele Antworten!!

Antwort von mausibaby2308 am 04.08.2009, 11:26 Uhr

huhu...

also ich muss sagen ich hab im januar09 den 2ten ks gehabt und hab auch immer noch probleme und als ich mit meiner 2ten tochter schwanger würde ( die beiden sind 3 jahre ausseiander) hatte ich selber nur schmerzen als die gebärmutter über die nabe gegangen ist.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme nach Kaiserschnitt - freue mich über viele Antworten!!

Antwort von selena85 am 04.08.2009, 11:31 Uhr

Ich bin dir da eher keine Hilfe, denn ich habe so gut wie keine Schmerzen an der Narbe (ET war im Januar).
Hatte auch nur in den ersten Tagen Schmerzen und danach nicht mehr.

Manchmal juckt meine Narbe aber etwas (vor allem, wenn ich Hosen trage, die dort enden) und sie wird rot. Ich achte also auch darauf, dass ich da nichts trage, was scheuern könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mausibaby2308

Antwort von Chloe am 04.08.2009, 11:35 Uhr

Hi,
hattest du bei dem ersten ks keine Probleme?
Und was heißt: als die Gebärmutter über die Narbe gegangen ist? Also fast die ganze Schwangerschaft oder wie????

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme nach Kaiserschnitt - freue mich über viele Antworten!!

Antwort von Marja, 16. SSW am 04.08.2009, 12:11 Uhr

ich hatte nach meinem schnitt auch kaum probleme...

die narbe war eine ganze zeit lang danach zwar etwas empfindlich, aber richtig weh getan hat sie nicht.
ich konnte nach knapp 5 monaten wieder ne jeans anziehen (die dort enden andere gingen schon vorher), weil ich vorher immer das gefuehl hatte, es wuerde scheuern oder so.
jetzt is der schnitt 4,5 jahre her und ich bin wieder schwanger... ich merk nix. spannt nicht, tut nicht weh...nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.