Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ivy Schmidt  am 22.10.2014, 12:26 Uhr

Probleme mit Arbeitgeber

Ich weiß nicht, wo ich es sonst posten soll...

meine Schwester ist schwanger, der Arbeitgeber hat die Bestätigung vom Frauenarzt schon erhalten und auch schon die Meldung über Schwangere im Betrieb vorgenommen.
Schon da (auf diesem Vordruck) hat er jedoch völlig falsche Angaben gemacht (Beschäftigte musste vor 6 Uhr arbeiten, er kreuzte fälschlicherweise nein an; Beschäftigte musste vor der Schwangerschaft regelmäßig 5 kg heben, er kreuzte wieder fälschlicherweise nein; Beschäftigte musste vor der Schwangerschaft gelegentlich mehr als 10 kg heben, er kreuzte wieder fälschlicherweise nein usw.)...
Das zeigt mir, dass dieser Arbeitgeber entweder keine Ahnung hat, wie seine Angestellten arbeiten oder dass er null Respekt vor selbigen hat; beides ein Armutszeugnis!

Na jedenfalls hat meine Schwester einen 35 Std. Vertrag, hat diese Woche aber eine 49-Stunden-Woche laut Dienstplan vor sich, wo sie auch teilweise vor 6 Uhr mit arbeiten anfängt.

Muss meine Schwester selbst handeln und den Arbeitgeber darauf ansprechen?

Ich würde dort zu gerne mal anrufen und fragen, ob sie noch ganz dicht sind! Ich bin so sauer...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.