Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura78, Ende 19.. SSW am 01.06.2006, 15:41 Uhr

Problemchen (lang)

Hi Ho,
ich hab mal wieder ne Frage. Seit ein paar Tagen bekomm ich ab und zu einen harten Bauch und Magenkrämpfe.Zum Teil sind die oben, dann wiederrun hab ich Schmerzen im Scharmbereich.

Ich war vor ein paar Tagen abends im KH, da ich zusätzlich ganz starken Ausfluss hatte und sich was schleimiges gelöst hat, so dass ich dachte, es handle sich um diesen Schleimdingsbums, welcher sich kurz vor der Geburt löst. Im KH war eine superliebe Ärtzin und hat sich echt fast 1,5 Std Zeit für mich genommen und durchgecheckt. Es war so weit alles palletti. Mäuschen war hyperaktiv. Konnte noch nicht mal gemessen werden, so munter war der kleine Schatz (mega stolz :-)) Ups ich weiche ab...Naja auf jeden Fall wurde gestern abend und heute Mittag mein Bauch wieder hat und ich hatte leichte Krämpfe. Habt ihr das auch? Vor allem nach dem Essen? Muß ich mir wirklich keine Sorgen machen? Bin irgendwie immer beruhigter, wenn ich von anderen höre, die dass gleiche haben und bei denen dann auch alles OK ist.
Wäre euch für Antworten, Meinungen und Ratschläge dankbar. Magnesium nehme ich schon.
Liebe Grüße
Laura

 
2 Antworten:

Re: Problemchen (lang)

Antwort von mausi3372, 23. SSW am 01.06.2006, 15:52 Uhr

HAt man im KH denn ein CTG gemacht. Wenn die Schmerzen in regelmässigen Abständen kommen und der Bauch dabei immer hart wird und sich alles zusammenzieht, würde ich es nochmal abklären lassen. Möchte Dir keine Angst machen, es muss nichts ernstes sein, jedoch sollte man es auch nicht auf die leichte Schulter nehmen. Bin selber davon betroffen.
LG
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bauchproblem... (auch etwas länger)

Antwort von gatubella, 25. SSW am 01.06.2006, 15:54 Uhr

....also,
ich kann dir nur aus meiner erfahrung berichten - und bei mir ist bisher alles okay...

das mit dem harten bauch kenne ich auch - allerdings weniger nach dem essen -
eher wenn ich nachts aufstehe (blase voll), oder auch mal, wenn ich mich körperlich etwas übernommen habe oder auch nach dem sex :-)))

das dürften dann ziemlich sicher leichtere wehen sein, die aber nicht weiter schlimm sind, solange sie immer wieder weggehen...
am besten etwas kürzer treten, nicht schwer heben, mal hinlegen und die beine hoch, magnesium-einnahme hilft auch gut dagegen,
wo hab ich kürzlich gelesen - so bis 3x die stunde dürfen wir schon mal wehen haben

was bei mir auch ne zeitlang war -
dass sich mein bauchkrümel manchmal wohl kräftig durchgestreckt hat, dann hatte ich so nen harten knubbel leicht nach vorne wegstehen, der ging dann ganz schnell weg, wenn ich etwas drübergestreichelt hab...

und das mit dem schleim -
das dürfte nur etwas vermehrter ausfluss gewesen sein, den wir kugelnden wohl alle haben :O( -
ich finds auch lästig, aber der hat ja seine funktion...

liebe grüße aus dem frostigen münchen,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.