Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami-Franzi19, 33. SSW am 26.10.2010, 21:16 Uhr

Praxisgebühr Mutterschaftsvorsorge

So da hier ja gestern darüber diskutiert wurde habe ich heute zufällig bei meinem FA einen Flyer darüber gesehen.
Da ich selber ja auch nicht so die Ahnung hatte wieso man nun diese 10€ zahlt, da ich auch mal der Meinung war gehört zu haben das schwangere diese nicht zahlen zu müssen, war es interessant genau zu lesen wieso diese 10€ fällig werden und wollts euch mal zeigen, nur als info :)

Um nach dem heutigem Stand der Wissenschaft gute Mutterschaftsvorsorge und Betreuung einer Schwangersschaft zu gewährleisten, sind zusätzliche Untersuchungen, die den Katalog der Vorsorgeleistungen übersteigen, wichtig; u.a.:
- Ausflussdiagnostik einschl. pH-Messung zur Vorbeugung der Frühgeburt
- Ultraschall der Frühschwangerschaft zum Ausschluss einer Eileiterschwangerschaft
- Genetische Beratung auch unter 35 J.
- Beratung bei Beschwerden, die nicht schwangerschaftsspezifisch sind (Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Sodbrennen, Ausflussprobleme usw.)
- evt. Schwangerschaftsdiabetis-Test
- zusätzliche Laboruntersuchungen

Diese Leistungen sind kassengebührpflichtig, also auch dann, wenn sie zusammen mit der Mutterschaftsvorsorgeuntersuchung durchgeführt werden.

Sprich, 10€ in 3 Monaten = umfassendere Schwangerschaftsberatung
Und ich bin wieder einmal ein bisschn schlauer

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.