Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninster, 27. SSW am 29.11.2010, 14:51 Uhr

Plötzlich wieder extreme Symphysenschmerzen - was tun

Ich habe bereits in meinen anderen beiden Schwangerschaften mit starken Symphysenschmerzen gekämpft. Dieses Mal hielten sich die Schmerzen im erträglichen Bereich - ich habe das darauf zurückgeführt, dass die Kleine BEL liegt und nicht wie die anderen beiden mit dem Köpfchen schon nach unten drückt. Seit gestern habe ich allerdings enormste Probleme beim dem Heruntergehen von Treppen und auch auf gerade Linie... es ist wirkjlich so, dass ich die Zähne zusammen beissen muss, um nicht bei jedem Schritt aufzuschreien und ich kann eigentlich einiges an Schmerzen ertragen. Was mache ich denn nun? Ich bin doch erst in der 27. Woche...

Habt ihr Tips? Ich arbeite noch 4 ganze Tage die woche, habe 2 Kinder zuhause - das heisst mit Schonen und Ausruhen ist nicht viel....

Danke Euch!

 
3 Antworten:

Re: Plötzlich wieder extreme Symphysenschmerzen - was tun

Antwort von MissNini82, 22. SSW am 29.11.2010, 14:58 Uhr

Ich hab das auch. Ist meine erste Schwangerschaft und ich habs seit der 18. woche extrem.
Habe einen Stützgurtel bekommen, der null bringt und krankengymnastik verschrieben bekommen. Wo ich heute abend zum ersten Mal hingehen werde.
Wird wohl nicht mehr besser werden, dass weisst du ja schon von deinen 2. ss vorher. Evtl. Krankschreiben lassen? Haushaltshilfe beantragen bei der KK?

LG aus dem Aprilforum
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder extreme Symphysenschmerzen - was tun

Antwort von Ninster, 27. SSW am 29.11.2010, 15:10 Uhr

Liebe Nina,
Danke für Deine Antwort! Ja, den Symphysengürtel habe ich auch, bringt nix. Krankengym mache ich auch schon seit einiger Zeit...bringt offenbar auch nichts mehr. Eigentlich hatte ich bis letzte Woche noch eine Kinderfrau/Haushaltshilfe, die nun selbst in der Klinik liegt und nun helfen meine Schwiegies aus...aber denen will ich natürlich die Hausarbeit nicht zumuten... naja, meine 2. Maus kam 3 Wochen früher, zu dem Zeitpunkt konnte ich allerdings auch nicht mehr laufen.

Sag mal, hat Deine Ärztin den Symphysemspalt schon mal vermessen?

ich denke, ich muss die Zähne zusammen beissen und da durch... notfalls lasse ich mich krank schreiben - wobei das Arbeiten noch am ehesten geht, da ich einen Bürojob habe. Da ist es zuhause mit Treppauf Treppab schon sehr viel anstrengender momentan....

Oh mann, ich weiss nur nicht, wie ich das bis Februar aushalten soll :-(

Aber ich an Deiner Stelle würde mich ausruhen - bei der 1.SS habe ich das auch noch gemacht - da musste man ja noch keinen weiteren Kids hinterher ;-) geniess diese Zeit. Ich war damals so hibbelig und ungeduldig... und im Nachhinein weiss ich, dass eine so "entspannte" Zeit lange nicht wieder kommen wird ;-)

wann genau hast Du Termin? Ich eigentlich erst am 4. März, aber da bei mir ein KS gemacht wird, ist es momentan der 21.2

Liebe Grüsse
(auch) Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich wieder extreme Symphysenschmerzen - was tun

Antwort von MissNini82, 22. SSW am 29.11.2010, 15:43 Uhr

hihi,lustig... auch eine Nina :-)

schade,das hört sich ja alles echt nicht schön an :-( Kann dich auch verstehen, irgendwie möchte man niemanden damit zu last fallen. Ich bin da echt stolz auf meinen Mann. Er reißt hier nebenbei noch den Haushalt... ich mach hier und da auch noch das was ich schaffe... mal mehr,mal weniger.. aber er sagt auch, nur so, wie es geht.

Ne, bei mir wurde noch nichts ausgemessen. Vielleicht beim nächsten mal?
Hm..wenn Krankengymnastik nichts mehr bringt ...hat es denn generell was gebracht gehabt? Hab nu 6 mal verschrieben bekommen... naaaja. Ich bin mal gespannt.

Ja, hab ich schon oft gehört,ich soll bloss die Zeit nun noch genießen, dass tue ich auch, wobei ich auch echt hibbelig bin und mein kleinen prinzen gerne endlich im arm halten möchte etc. :-) Mein ET ist der 06.04.
noch soooo lange *schnauf*

Ich bin aber mal gespannt, ob die Symphysen irgendwie mir einen strich durch die rechnung machen, mein Kind normal zu gebären. Wie war das bei dir?

LG Nina

P.S. woher kommst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.