Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaymarie, 9. SSW am 16.12.2018, 15:31 Uhr

Plötzlich weniger Schwangerschaftsanzeichen und ab und zu Schmerzen?

Hallo,
Ich bin nun der 9. Woche und hatte letzte Woche einen Notarztbesuch, wo mir der Arzt eine Intakte Gesunde Schwangerschaft erklärte. Mein Blut wurde untersucht und ich habe keine Mängel oder sonstige Probleme für das Kind.
Allerdings hatte ich vor 3 Monaten, am 2.9 eine Fehlgeburt in der 5. Woche, die Ursache war einfach nur das das Kind sich nicht entwickelte. Nun habe ich allerdings ein gesundes gut entwickeltes Baby, mit Herzschlag. Aber seit gestern Nacht habe ich ab und zu etwas stärkeres Stechen und die Übelkeit die ich seit Wochen jeden Tag habe morgends, war plötzlich weg und meine Brustschmerzen haben sich sehr stark verringert.
Ich habe jetzt natürlich Angst vor einer erneuten Fehlgeburt, Blutungen habe ich garkeine und die Schmerzen sind nur ab und zu, nicht sehr oft, vielleicht 1 mal alle 3 Stunden und unterschiedlich stark, mal weniger mal stärker.
Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass ich eine Fehlgeburt habe, denn ich habe nur Schmerzen und weniger Schwangerschaftssymptome, keine Krankheiten, Probleme oder sonstiges.
Da ich mich allerdings auch bei 7 Frauenärztinnen bis jetzr gemeldet habe und keiner von denen vor Ende Januar Termine gibt, kann ich nichts tun, ausser abwarten.

Sollte ich eventuell zum Notarzt gehen, um eine Fehlgeburt auszuschließen?
Ich mache mir große Sorgen, nachdem ich schon eine hinter mir habe, obwohl ich kerngesund bin..
Bitte um Hilfe.
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Plötzlich weniger Schwangerschaftsanzeichen und ab und zu Schmerzen?

Antwort von Becca09, 12. SSW am 16.12.2018, 17:22 Uhr

Keine Sorgen, das ist alles ganz normal! Zum Arzt brauchst du nur wenn du Blutungen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich weniger Schwangerschaftsanzeichen und ab und zu Schmerzen?

Antwort von Maroulein am 16.12.2018, 17:26 Uhr

Huhu
Die Anzeichen werden weniger weil der Körper sich an das HCG gewöhnt,und weil es irgendwann auch nicht mehr so schlagartig steigt, irgendwann zwischen der 10. Und der 17/18 Woche bis ich die Kinder gefühlt habe,oder bis der Bauch wuchs hab ich mich bei allen dreien total unschwanger gefühlt.

Schmerzen können aber immer noch durchaus die Mutterbänder sein.


Ich selber würde nur bei Blutungen zum Arzt gehen ,oder wenn ich mich arg krank fühle, ich weiß es ist schwer auf seinen Körper zu vertrauen,aber das was Du schilderst hab ich immer so oder ähnlich gehabt.


Ein Abklingen der Symptome sagt allein deshalb nichts darüber aus ob eine Schwangerschaft intakt ist da der HCG Wert zwar sehr schnell steigt,aber dafür eher langsam sinkt,also ist das definitiv keine logische Erklärung,er bleibt nämlich auch im Falle dass etwas nicht stimmt noch einige Zeit hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich weniger Schwangerschaftsanzeichen und ab und zu Schmerzen?

Antwort von Tante_Erna, 29. SSW am 16.12.2018, 18:32 Uhr

Die Symptome kommen und gehen wie sie wollen, das ist ganz normal. Zudem gehören leichte Schmerzen auch zu den Symptomen, deine Gebärmutter dehnt sich, der Darm wird Träge und die Mutterbänder ziehen... all das gehört dazu und mache merken es mehr und andere weniger.

Ich weiß, wie schwer es ist nach einer Fehlgeburt wieder Vertrauen in den eigenen Körper zu haben, aber es wird Dir gelingen.

Alles Gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plötzlich weniger Schwangerschaftsanzeichen und ab und zu Schmerzen?

Antwort von Maiwo, 8. SSW am 16.12.2018, 21:43 Uhr

Hallo,
im Grunde genommen haben die anderen schon alles gesagt. Wenn du wirklich unbedingt Sicherheit haben möchtest, kannst du noch ins Krankenhaus gehen. Bei uns sind die alle sehr nett und machen einen US, wenn die Frau sagt sie glaubt es stimmt etwas nicht.
Habt ihr dort einen Kreißsaal? Dann würde ich dort direkt anrufen und mit den Hebammen sprechen, die helfen hier auch immer weiter..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.