Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von verusamor, 31. SSW  am 13.01.2014, 16:48 Uhr

plazenta verkalkung grad 2

Hallo war heute beim fa zur Untersuchung und bekam eine Überweisung zur erneuten doppler da ich re ein nothing habe wert 1,24.
Jetz habe ich gelesen das bei der letzten doppler untersuchung auch eine platzenta verkalkung grad 2 festgestellt wurde war da aber erst in der27+3 ssw.
Mache mir nun grosse sorgen für die 27 woche finde ich grad 2 zu früh.
Bin jetz 31+1
Hat jemand erfahrung

Danke sabine

 
8 Antworten:

Re: plazenta verkalkung grad 2

Antwort von Sarahlove18, 17. SSW am 13.01.2014, 17:08 Uhr

Woher kommt verkalkung`?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta verkalkung grad 2

Antwort von Olis Mama am 13.01.2014, 17:13 Uhr

Hallo!

Das hatte ich bei meiner Tochter auch (28. Schwangerschaftswoche,Grad 2),aber meine Frauenärztin meinte,das wäre völlig normal,solange das Baby gut wächst und die Durchblutung stimmt.Mach dir also keine Gedanken,wenn was gravierendes ist,bekommst du das schon gesagt!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta verkalkung grad 2

Antwort von Fussel89, 34. SSW am 13.01.2014, 17:44 Uhr

Habe ich auch, ich bin aber schon etwas weiter. Mache mir trotzdem genauso Sorgen. Muss jetzt einmal die Woche zum CTG. Doppler wurde noch nie gemacht und war auch noch nie die rede von. Bin mal gespannt was da noch so passiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta verkalkung grad 2

Antwort von mf4 am 13.01.2014, 19:02 Uhr

wenn es bis jetzt bei 2 geblieben ist ist das sicher okay
Grad 2 ist in der 32.SSW durchaus "üblich"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta verkalkung grad 2

Antwort von mf4 am 13.01.2014, 19:03 Uhr

musst du nicht... das sind die Normwerte:

Grad 0 - 1. Trimester
Grad 1 - bis 32. Woche
Grad 2 - ab 32. Woche
Grad 3 - ab 36. Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta verkalkung grad 2

Antwort von verusamor am 13.01.2014, 19:23 Uhr

Na das weis ich eben nicht es wurde heute bei der Fachärztin nichts gesagt wenn ich es nicht zufällig im untersuchungsbericht des feindiagnostiker gelesen hätte wüsste. ich nichts davon wie gesagt es hat keiner mit mir geredet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta verkalkung grad 2

Antwort von mf4 am 13.01.2014, 19:27 Uhr

in der 27.SSW war es früh für Gr2 aber es hat sich nicht verschlechtert, Gr2 ist nun normal also gibt es nicht viel dazu zu sagen

wenn eine Gefahr besteht verschweigen einen das Ärzte nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plazenta verkalkung grad 2

Antwort von Pingu86, 25. SSW am 13.01.2014, 21:03 Uhr

Habe ich seit der 19. oder 20. Woche. War da beim Organscreening. Die Ärztin meinte solange das Kind gut versorgt ist, gibt es kein Grund zur Sorge. Muss man nur regelmäßig überprüfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Was habt ihr für einen Verkalkungsgrad der Plazenta gehabt zur Feindiagnostik?

Huhu, Frage steht ja so weit oben, Ich hatte Grad I im KH, komischerweise 2 Tage später hat meine FÄ Grad II aufgeschrieben. Mach mir da jetz keine Gedanken weiter, hatte in der ersten SS auch bei der FD schon Grad II und keiner hatte irgendwas gesagt, dass das ungewöhnlich ...

von MamiNatie, 24. SSW 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verkalkung, Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Verkalkung der Plazenta durch Rauchen.

Ich rauche nicht mehr! Ich hatte sofort aufgehört als ich erfahren hatte das ich Schwanger bin, hab es aber auch erst in der 10. Woche erfahren. Jetzt ist meine Frage wäre es möglich das sie trotzdem nachhaltig früher verkalkt? Mach mir irgendwie Gedanken drüber... Da wir auch ...

von Jojo0104, 23. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Verkalkung, Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.