Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von louis2004, 24. SSW am 22.09.2006, 10:20 Uhr

Plazenta praevia! Hatte das jemand von Euch mal?

Hallo. Ich bin Ende 24. Woche und in der 19. WOche hat man eine den Muttermund überlappende Plazenta festgestellt. Beim letzten Termin 23. Woche hatte sich leider nichts getan.
Ich soll mich schonen und nicht mehr schwer tragen etc. Beim nächsten Termin würde mich mein Arzt vorsorglich in einer Frühchen-Klinik anmelden wenn die Diagnose noch immer dieselbe wäre.
Jetzt hab ich voll die Schauergeschichten gelesen. Insbesondere im Frühchen-Forum. Von wegen 3 mal höherer Sterberate wegen früher Blutungen..... Komplikationen wegen sich lösender Plazenta usw. HILFE! Ich krieg voll Panik. Kaiserschnitt könnt ich ja mit leben aber ich hab voll Angst ne Blutung zu kriegen und dann müßte das Kind geholt werden und oh Gottt....... ist doch noch so früh....

Kann mir da wer mit einem POSITIVEN Erfahrungsbericht ein wenig die Angst nehmen?????
DANKE!!

 
3 Antworten:

Re: Plazenta praevia! Hatte das jemand von Euch mal?

Antwort von Nici0182, 23. SSW am 22.09.2006, 10:26 Uhr

Huhu,

ich weiss nur,das es gefährlich ist,wenn man nicht erkennt das die Plazenta vorm Muttermund liegt.Das ist ja bei dir nicht der FAll.
Du wirst in der nächsten Zeit auch öfter Kontrolliert vom FA also keine Panik!!

Meine Plazenta ist auch vorm MUttermund,allerdings wäre der Weg zur natürlichen Geburt NOCH frei,aber ich werde das Risiko nicht eingehen und einen Kaiserschnitt bevorzugen.

Das du in der Frühchenklinik angemeldet wirst ist ja auch nur zur Vorsorge FALLS du vor der 37.SSW Blutungen bekommst und das Kind eher geholt werden muss.

MAch dir nicht so viel Sorgen,das geht schon alles gut und die MEdizin ist heute sehr sehr weit!!

LG Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plazenta praevia! Hatte das jemand von Euch mal?

Antwort von Julchen2000 am 22.09.2006, 16:49 Uhr

Hallo!
Bei meiner Schwester wurde in der 13.SSW wegen plötzlichen Blutungen auch eine Plazenta praevia festgestellt. Sie sollte sich viel schonen....hat sie auch gemacht...
Nächsten Freitag wird ihr Sohn in der 38. SSw per Kaiserschnitt geholt.
Also.....schon dich viel, dann wird alles gut! Ich wünsch' dir auf jeden Fall alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man sollte nicht soviel im Internet lesen ;-)

Antwort von Mama von Joshua am 22.09.2006, 18:34 Uhr

Nur ganz kurz: Plazenta Praevia, diagnostiziert in der 25.SSW, Schwangerschaft durch KS in der 37+2 SSW beendet (aber nur, weil Madame die Nabelschnur um den Hals hatte und das CTG entsprechend mies war)

Da ich zu Hause noch einen kleinen Sohn habe, war Schonen nicht wirklich möglich. Ich hatte viel rumgelegen, wenn es ging und der FA meinte, man sollte aufgrund der Blutungsgefahr auf Sex verzichten. Ich hatte nie Probleme mit der Plazenta.

Ausserdem wächst die Plazenta in den allermeisten Fällen noch nach oben, es muss nur eben öfter kontrolliert werden und sollte auch im Mutterpass stehen, damit im Notfall richig reagiert wird (normale Geburt geht ja dann nicht)

Bei mir war übrigens nie die Rede von der Frühchenstation...

Geniesse deine Schwangerschaft und lies nicht soviel im Internet rum ;-)

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Plazentariss + Blasensprung gleichzeitig

Meine lieben, nach der IVF hat es endlich geklappt . Mit39 das erste mal schwanger. Momentan bin ich 30+4SSW. Am Montag hatte ich auf Arbeit einen Plazentariss und dann noch einen Blasensprung. Ich wurde sofort ins KH eingewiesen wo sie sagte „ wir holen ihn sofort“ . ...

von Mendi, 30. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Plazentainsuffizienz 27. SSW

Hallo zusammen, bin 41 und in der 27. SSW. Gestern wurde zufällig entdeckt, dass die Plazenta nicht richtig durchblutet wird. Das Baby ist aber noch normal entwickelt. Hat jemand Erfahrung damit und hat jemand trotz dieser Insuffizienz das Baby bis zum Schluss ...

von Sandii79, 27. SSW 25.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

@Babsi2: Lakunen in der Plazenta

Hallo Babsi, vor ein paar Wochen habe ich wg. eines erhöhten Trisomie-Risikos gepostet und u.a. von Dir Antwort bekommen - vielen Dank erstmal dafür! Bei mir ist beim Panoramatest nun glücklicherweise alles gut ausgegangen, es steht "nur" noch Plazentainsuffizienz im Raum. ...

von Joaninha, 20. SSW 10.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der eigenen Plazenta gemacht?

Huhu Mädels, meine Frage " Welche Erfahrungen habt Ihr mit Globulis aus der Plazenta gemacht?" bezieht sich auf: - Wirksamkeit /Anwendungsbereiche - Auswahl der Herstellerfirma - Verwahrung der Stammlösung - Sicherheit, dass man wenn auch wirklich nur "sein" ...

von Erbsenmaus, 35. SSW 16.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Plazenta Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.