Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DaleT am 07.03.2010, 18:13 Uhr

Partner will noch kein 3. Kind und nun vielleicht schwanger...Brauche Rat !!!!!

Hi,

Ich habe aufgrund eines dicken Streits mit meinem Mann und wenig Aussicht auf Sex (in absehbarer Zeit) beschlossen eine Pillenpause von einem Monat zu machen.....

Einen Eisprung habe ich dann auch gefuehlt (starker Mittelschmerz und Zervixschleim war auch perfekt)......

Tja, und just an dem Morgen danach kam mein Mann von der Arbeit und hat sich mit mir versoehnt....ich war noch im Halbschlaf und habe ueberhaupt nicht dran gedacht, dass ich momentan nicht verhuete....

Nun habe ich alle moeglichen (eingebildeten) Schwangerschaftsanzeichen.....schmerzende Brueste, Ausfluss, Druck im Unterleib, staendig muede....

Und ich bekomme Panik.....

Mein Mann will (momentan ????) kein 3. Kind.....er moechte, dass ich meine finanzielle Situation erstmal auf die Reihe kriege.....habe einen College-Kredit, der aber innerhalb von 1 - 1/2 Jahren abbezahlt sein kann.....

Nun hab ich Angst ihm sagen zu muessen, dass ich (eventuell) schwanger bin.....

Wessen Partner wollte auch (noch) kein Baby mehr, wie habt ihr es gebeichtet und wie hat er reagiert ?!?!?

Liebe Gruesse,
Diana, Dale & Alexander !!!!!!!

 
16 Antworten:

Re: Partner will noch kein 3. Kind und nun vielleicht schwanger...Brauche Rat !!!!!

Antwort von Merlina am 07.03.2010, 18:21 Uhr

ich würde mir an deiner stelle (noch) keine sorgen machen. du weisst doch gar nicht, ob du schwanger bist. mach einen test und dann sieh weiter. die anzeichen sind kein zuverlässiges anzeichen.. können auch hormonschwankungen sein. bist du überfällig?
ach, geh am bestten morgen früh los und kauf einen test... immer einen schritt nach dem anderen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner will noch kein 3. Kind und nun vielleicht schwanger...Brauche Rat !!!!!

Antwort von Anna-julimama, 31. SSW am 07.03.2010, 18:24 Uhr

Hallo erst einmal also erst einmal gibts immer einen weg und die wahrheit ist immer die beste lösung würde es meinem Mann einfach sagen auch wenn ich einen streit rieskieren würde.

Nur mal ne blöde frage selber schuld. würde nicht einfach in folge auf einen streit die pille absetzten und dann wenn mein mann lusten auf sex hat einfach mit ihm schlafen( ob versöhnung oder nicht) ohne was zu sagen hört sich für mich nach na absichtlichen sache an.das du noch ein kind wolltest und er nicht.sorry ( wenn ihr beide beschlossen habt grade kein drittes kind zu wollen verhühtet man!)

würde ich sowas hinten mal herraus bekommen wäre ich auch sauer auf meinen partner.

nur mein tipp mach erst mal einen test und dann rede mit deinem mann den mit ehrlichkeit kommst weiter ! und auch fürs finanzelle gibts meistens ne lösung.

gruß anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner will noch kein 3. Kind und nun vielleicht schwanger...Brauche Rat !!!!!

Antwort von DaleT am 07.03.2010, 18:28 Uhr

Hi,

danke fuer Dein Posting !!!!

Ja, das weiss ich ja, dass die Anzeichen ebenso fuer PMS gelten koennen, aber ich bin hier echt am verrueckt werden....

Ich kann's nicht abstellen und abwarten....ich moechte mich seelisch und moralisch schon drauf vorbereiten....

Wenn's dann doch nicht ist, ist es ja gut, aber ich bin immer lieber schon auf etwas vorbereitet, als dann wie ein kopfloses Huhn herum zu flattern, verstehst Du ??

Ueberfaellig bin ich noch nicht, naechsten Freitag ist (ungefaehr) der NMT.....

Ach Mann.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum machst du nun schon die Pferde scheu

Antwort von MamavonLucas am 07.03.2010, 18:33 Uhr

es steht doch gar nicht fest das du schwanger bist.
Und selbst wenn dir hier nun geschildert wird wie XY reagiert hat in der gleichen Situation so trifft das ja auf deinen Mann nicht zu.
Mein Rat also erstmal abwarten und nach Ausbleiben der Periode testen,wenn du meinst du musst deinen Mann vorwarnen dann kannste ja äussern das du denkst es könnte sein das du schwanger bist dann hat er die Chance sich mit dem Gedanken vertraut zu machen bevor du dann evtl mit der Tür ins Haus fällst.
Alles Gute
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner will noch kein 3. Kind und nun vielleicht schwanger...Brauche Rat !!!!!

Antwort von Soma@3kids am 07.03.2010, 18:36 Uhr

Ich habe aufgrund eines dicken Streits mit meinem Mann und wenig Aussicht auf Sex (in absehbarer Zeit) beschlossen eine Pillenpause von einem Monat zu machen.....


Sorry, würds ihm so sagen und hoffen das er nicht zu beleidigt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Anna-julimama

Antwort von DaleT am 07.03.2010, 18:39 Uhr

Hi,

wie ich schon geschrieben habe.....mein Mann und ich hatten einen fetten Streit und die Aussicht auf Sex in der Zukunft war gering, da ich meinen Mann die Woche ueber nur ca. 24 Stunden sehen, da kannst Du Dir ja ausrechnen, wie oft wir im Monat Sex haben.....

Von daher war es nicht wirklich dumm einen Monat auszusetzen....

Das spart mir die Pille fuer einen Monat, die man hier in den USA selbst bezahlen muss.....

Jedenfalls war ich noch total im Halbschlaf als es passierte (kennst Du aber bestimmt nicht).....und mir ist es erst hinterher klar geworden.....mein Mann kommt naemlich erst am fruehen Morgen heim, tja, und da fing er an zu kuscheln und es ist passiert.....

Wie ich auch oben schon geschrieben habe, will er NOCH kein Kind....trotzdem habe ich Angst ihm zu beichten, dass es vielleicht schon frueher geklappt hat.....

Glaube mir.....ich haette auch lieber noch gewartet.....ich will wahnsinnig gerne noch ein Baby, aber ich wollte erst Gewicht verlieren und noch etwas Kredit abbauen, denn mit ca. 90 Kilo in eine Schwangerschaft zu starten, ist nicht gerade perfect......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ MamavonLucas

Antwort von DaleT am 07.03.2010, 18:42 Uhr

Nein, es hilft mir nicht, zu hoeren wie XY reagiert hat, und dass ich es dann GENAUSO meinem Mann beibringe....

Aber Dein Rat hilft mir echt schon weiter.....ihn schon mal vorzuwarnen....darauf bin ich dummerweise gar nicht gekommen....

Liebe Gruesse,
Diana !!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner will noch kein 3. Kind und nun vielleicht schwanger...Brauche Rat !!!!!

Antwort von RockabyllieMami, 9. SSW am 07.03.2010, 18:45 Uhr

ich versteh auch nie warum du gleich die pille abgesetzt hast bzw.einen monat pause machst nur weil ihr einen streit hattet würde ich persönlich nie machen bringt doch den körper total durcheinander und wenn man nie verhütet muss man damit rechnen das man schwanger wird
würde es ihm sagen und schon mal meinen text üben wie du dich verdeidigen kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ RockabyllieMami

Antwort von DaleT am 07.03.2010, 18:55 Uhr

Vielleicht hilft das als Erklaerung:

http://www.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/beitrag.htm?id=587737

(Mein Mann ist Polizist im Nachtdienst.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ RockabyllieMami..............PS

Antwort von DaleT am 07.03.2010, 18:58 Uhr

PS. Ich haette im Normalfall auch den Monat jeglichen Sex abgelehnt, aber da ich ueberhaupt nicht wirklich wach war und dachte es ist nur ein schoener Traum , war nichts mit Ablehnen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Partner will noch kein 3. Kind und nun vielleicht schwanger...Brauche Rat !!!!!

Antwort von üpoi, 25. SSW am 07.03.2010, 19:15 Uhr

Mein Mann wollte immer nur 1! Kind,ich gerne 2.Also redete ich ewig auf ihn ein bis er sich zu einem 2 entschließen konnte.Zu allem Übel kam unsere Nina auch noch in der 26.SSW zur Welt woran fast unsere Ehe zerbrach weil ich nur noch für meine beiden Mädchen lebte. Wir rauften uns aber wieder zusammen aber Kinderplanung war für uns abgeschloßen. Dann sollte ich im vergangenen Jahr sterilisiert werden (Dez) ich fuhr noch im Sept. zur Kur setzte deshalb schon meine Hormone ab da ich das letzte Quartal kein Rezept mehr wollte. Im Oktober hatten wir dann Sex und jawohl- ich wurde schwanger.Es war ein riesen Schock für mich alles war wieder perfekt und nun? Ich mußte es meinen Mann beichten,der war natürlich fassungslos wir besprachen auch offen Abtreibung. Nach langer Überlegung entschied ich mich für mein Kind auch wenn die SS nur Probleme mit sich brachte und ich mich riesig vor einer erneuten Frühgeburt fürchte.Für meinen Mann war diese Entscheidung schwer aber er akzeptierte sie.

Soll ich Dir sagen..... das war das beste was uns passieren konnte.Wir freuen uns total auf unser 3 Mäuslein,freuen uns auf den Trubel und alles was dazu gehört.Allerdings sind wir da erst reingewachsen und ich habe es auch ganz vorsichtig gemacht und meinen Mann nicht gleich mit allen "überhäuft" und irgendwann kam dann auch die Freude.
Manchmal muß man eben zu seinen Glück gezwungen werden.

Alles Gute,alles wird gut wie auch immer es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ DaleT wegen Pille

Antwort von kiki-oliver, 31. SSW am 07.03.2010, 19:19 Uhr

Nur mal so zur kleinen Info, auch in Deutschland MUSS frau die Pille selber zahlen. Und das kann je nach Pille echt teuer sein. Frei gibt es die nur für junge Frauen bis 19, ab 20 Jahre wird selber gezahlt. Und wenn ich die Pille wegen eines fetten Streites absetze informiere ich meinen Partner darüber, das ist nur gerecht.

Wenn ich mich recht erinnere hast du vor einigen Tages schon mal in einem Posting von deiner Situation berichtet. Warum denn nun schon wieder?

Auf jeden Fall mach einen Test, oder geh zum Arzt. Wenn du Schwanger bist, rede mit deinem Mann. Wünsche dir alles Gute.

Gruß Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ kiki-oliver

Antwort von DaleT am 07.03.2010, 19:50 Uhr

Hast ja Recht.....

In meinem Posting vor ein paar Tagen ging's um eine andere Frage.... gleiche Ausgangssituation, aber andere Frage.....

Aber ist ja auch egal.....

Es tut mir leid, dass ich euch mit meinen dummen Fragen so oft belaestigt habe....

Ich gehoer ja hier auch gar nicht hin.....

Witzig....Heulen wegen jeder Kleinigkeit....mach ich sonst auch nie.....

Ich wuensch Dir auch alles Gute und ein gesundes suesses Baby !!!!!!!!

Ok, ich verzieh mich schon.....

Liebe Gruesse,
Diana !!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ üpoi

Antwort von DaleT am 07.03.2010, 19:52 Uhr

Danke Du machst mir Mut !!!!!

Alles Liebe !!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@DaleT

Antwort von danny81 am 07.03.2010, 20:01 Uhr

Hallo,
warte erst einmal ab und wenn es so ist, musst du es deinem Mann so oder so beichten. Bei mir war es damals so, dass mein Mann auch nur 2 Kinder haben wollte und mehr nicht. Ich verhütete mit die Pille und hatte (habe auch noch) ein Magengeschwür. Diese wurden/werden mit Tabletten behandelt und ich hätte mir (ja ich war dumm ) eigentlich eine andere Verhütung verschreiben lassen müssen und sowieso erstmal mit Kondom zusätzlich. Aber mein Mann hat ja auch keine Tüte haben wollen, sonst hätte er sich auch gesorgt. Nun ja, so ist dann unser Sohn enstanden und mein Mann machte erstmal Theater. Nach einer Zeit beruhigte er sich und hat gesagt, dass er trotz allem weiterhin zu mir steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ DaleT

Antwort von kiki-oliver, 31. SSW am 07.03.2010, 20:20 Uhr

Zum Weinen wollte ich dich nicht bringen. Wünsche dir das alles so ausgeht wie du es dir erhoffst und wünscht. Du weißt ja "Wenn du denkst, es geht nichts mehr, kommt irgendwo, ein Lichtlein her". Sprich mit deinem Mann und testet gemeinsam.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

EIGENES LEBEN MIT KIND UND PARTNER.

Guten Tag ihr lieben , Erst einmal zu mir ich bin 16 und werde demnächst 17 , mein Partner ist schon volljährig und wir sind seit einigen Jahren schon ein paar und wurden vor knapp 1 12 Jahren Eltern. Da mein Freund arbeitet und ich meine Schule beende und wir beide noch bei ...

von 71504102- 06.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

schwanger mit 37 Jahren mit kind nummer6 von neuen partner nach tod von mann

Hallo ich hatte ein schwieriges Jahr . Mitte des Jahres verstab mein Mann nach 21 Jahren Beziehung plötzlich. Ich allein mit unseren 5 kindern 16,13,12,9,7 . Unser bester freund half mir und nach einer Zeit verliebten wir uns ineinander. Irgendwie habe ich nicht richtig ...

von hobbysonne, 6. SSW 10.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Der Wunsch nach einem Kind ist groß ... Argumente, die meinen Partner übzeugen?

Hallo zusammen! Ich habe schon in so vielen verschiedenen Foren hier gelesen, aber nirgends fühlte ich mich mit meinem Thema so richtig wohl. Deshalb versuche ich es hier mal. Das passt noch am ehesten zu mir und meinem Anliegen. Ich bin bereits 38 und 11/12tel und wünsche ...

von Steph0106 27.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Kind Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder schwanger mit 3 Kind und neuer partner

Hallo ich bin mit meinen drittem Kind schwanger(6woche)meine beiden großen 14/15 Jahre alt Leben beim ihrem Papa von den ich getrennt lebe.mittlerweile habe ich einen neuen Partner und wir freuen uns aufs baby.die Situation ist sehr schwer für mich da meine Kinder keinen Kontakt ...

von Phsychobraut, 6. SSW 24.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Partner, Kind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.