Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi84, 11. SSW am 12.12.2012, 14:52 Uhr

Paracetamol ja oder nein!?!?

Hallo,
ich hab seit ner stunde oder so höllische kopfschmerzen (leichte migräne), leider kann ich micht nicht hinlegen und abwarten oder ähnliches.
Meint ihr es ist ok wenn ich 500mg Paracetamol nehme??? Das wäre eine der Tabletten für Erwachsene (wo man im Normalfall ja 2 gleichzeitig nehmen darf)
Ich muss nur den Tag irgendwie rum bekommen mit den 4 Kids und eigentlich wollten wir ja Schlitten fahren!!!

LG Mausi

 
12 Antworten:

Re: Paracetamol ja oder nein!?!?

Antwort von Homejacker am 12.12.2012, 14:56 Uhr

Wenn dein FA grünes Licht gegeben hat, dann nimm doch zwei ein, besser, als wenn du mit Schmerzen rumläufst.
Meiner Kleinen hat es auch nie geschadet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol ja oder nein!?!?

Antwort von DieCaro994, 21. SSW am 12.12.2012, 15:11 Uhr

Ich bin generell nen Gegner von Paracetamol... kann leberschäden verursachen die nicht mehr rückläufig sind ( wie evtl. bei anderen TBL.) und ich sag mal, es wird nicht umsonst gesagt in der SS sollte man nichts einnehmen... wie siehts denn mit so hausmittelchen aus? pfefferminzöl oder ähnliches...
Zu not einfach mal mit der Ärztin abklären ob sie dir grünes licht gibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol ja oder nein!?!?

Antwort von lanti am 12.12.2012, 15:15 Uhr

Hallo,

schau mal hier und entscheide selbst:

http://embryotox.de/paracetamol.html

LG & gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol ja oder nein!?!?

Antwort von july1707 am 12.12.2012, 15:28 Uhr

Eigentlich dürfte nichts dagegen sprechen hab einmal im Krankenhaus paracetamol bekommen
allerdings bin ich ein gegner von dem zeug weil die bei mir nicht wirken deswegen harre ich kopfschmerzen immer aus also seit der schwangerschaft
informier dich entweder beim gyn oder noch besser bei einer hebamme

gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol ja oder nein!?!?

Antwort von tatjana85 am 12.12.2012, 15:42 Uhr

hallo bin auch immer sehr ängstlich und versuche erst immer alles so auszuhalten. muss aber aus erfahrung sagen das mir in allen von den bis jetzt 4ss immer die ärzte gesagt haben bei paracetamol muss ich mir keine sorgen machen. und bei meiner 2 ss. hatte ich auch ganz schlimme kopfweh. ohne para.hätte ich damals sicher nicht ausgehalten. und alles in ordnung mit meiner kleinen. und auch den anderen..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol ja oder nein!?!?

Antwort von Xeniachan, 34. SSW am 12.12.2012, 16:33 Uhr

da spalten sich die gemüter-.-°
aber ich sage es mal so...bei starken schmerzen nehme ich auch paraceterol (aber würde mit den arzt abgeklärt)
deswegen frag dein arzt wie viele du nehmen darfst ich dürfte bei Zahnschmerzen
nur 1 nehmen statt 2
ich hoffe du hast keine schmerzen mehr was auch hilft bei igräne nehme mal ein kirchkernkissen und lege das im nacken fenster abdunkeln vielleicht hilft dir auch ne std schlaf (jedenfalls hilft mir das)
gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieber Ibuprofen oder Tigerbalsam

Antwort von Lian am 12.12.2012, 21:35 Uhr

Hallo,

zunächst einmal war Paracetamol Mittel der Wahl bei Schwangerschaft, wird aber zunehmend abgelöst durch Ibuprofen, da Paracetamol stark über die Leber verstoffwechselt wird und es Daten gibt, die auf eine mangelnde Hodenabsenkung bei Jungs nach Paracetamol hindeuten. Daher i Zweifel lieber Ibu.
Dazu gabs dann noch Studien, die zeigen konnten, dass NSAR und Tigerbalsam/Perubalsam/Eukalyptusöl/Pfefferminzöl in der Wirkung vergleichbar waren.
Daher mein Rat: Erst Perubalsam (oder vergleichbares) auftupfen. Wenn das nicht hilft, dann Ibu.
Liebe Grüße
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Ibuprofen oder Tigerbalsam

Antwort von Xeniachan, 34. SSW am 12.12.2012, 23:11 Uhr

Gottes Willen keine Ibu die darf man nicht in der Schwangerschaft nehmen..
Da die auch das Kind ab bekommt...
Ibu sollte man nur nehmen wenn der Arzt das okay gibt.
Den Ibu kann (muss nicht) zu einer fruhgeburt führen. Und es geht auch über die Leber...(bin Pflegehelferin) deswegen rate ich von Ibu ab was mit den anderen ist kann ich nicht sagen aber selbst die Apotheken geben noch Paracetermol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Ibuprofen oder Tigerbalsam

Antwort von DieCaro994, 21. SSW am 13.12.2012, 11:40 Uhr

Es wird alles ans Kind gelangen ob Para oder Ibu, Alles wird auch über die Leber abgebaut... Der unterschied bei Ibu und Para bei der Leber ist, ( wie ich oben schon schrieb) das Paracatamol irreversible Schäden verursacht.. also einmal ein Schaden durch Para immer ein Schaden, wobei bei Ibu sich der Schaden der Leber reguliert und die leber sich erholen kann...
( Komm auch aus der Pflege ;) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lieber Ibuprofen oder Tigerbalsam

Antwort von Lian am 13.12.2012, 11:50 Uhr

Besser hätte ich es auch nicht erklären können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol ja oder nein!?!?

Antwort von sweetygeli, 6. SSW am 13.12.2012, 13:36 Uhr

Ich hatte meinen Arzt gefragt und der meinte das Paracetamol das erste ist was Babys bekommen wenn sie krank sind und deswegen das in der Schwangerschaft auch genommen werden kann. Allerdings würde ich glaub auch eher versuchen ohne auszukommen weil wirklich gut kanns ja auch nicht sein. Wenns jedoch nicht anders geht nimm sie lieber bringt ja nix wenn du Körperlich nicht mehr klar kommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paracetamol ja oder nein!?!?

Antwort von __Myri__, 7. SSW am 13.12.2012, 17:41 Uhr

Also zu IBU und Parac. Mein Artz sagte nur Parac. das ist auch kein Problem. Und ja kein Ibu In den ersten 3 Monaten danach evtl schon wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.