Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary196, 33. SSW am 20.04.2011, 14:58 Uhr

Papierkram - an die Erfahrenen :)

Huhu Mädels

Habe mal ein paar fragen an euch, ich hoffe ihr kennt euch damit aus - weil ich hab das alles noch nie gemacht ist mein erstes Kind

1) zum mutterschaftsgeld : den Bescheid bekommen ich ab 33+0 von meiner Fa ? Diesen beischeid gebe ich dann einfach bei meiner kk ab oder muss ich davor noch irgendwas ausfüllen oder einen Antrag stellen ? ( ich bin übrigens bei der AOK ) Und die kk regelt dann mit meinem Arbeitgeber alles weitere oder muss ich da noch etwas regeln ?

2) zur Elternzeit : ich möchte ganz gerne bis ausgust 2012 daheim bleiben, mein ET ist am 15.06.2011. Wie Teile ich das meinem Arbeitgeber mit ? Schriftlich ? Oder persönlich ? Wann muss ich ihm Bescheid geben ? Noch während der SS oder nach der geburt im Mutterschutz ?

3) zum Elterngeld : muss man zu diesen Antrag noch weitere Sachen vorlegen wie z.b lohnbescheinigungen etc ?
Wann muss man den elterngeldantrag abgeben ?

Sind ganz schön viele fragen, ouh man aber ich hoffe ihr könnt mir helfen


Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.