Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von griefchen, 14. SSW am 06.12.2005, 10:24 Uhr

Panische Angst vorm zunehmen

Bin heut genau in die 14. Woche "gewandert" und habe bisher knapp 1 - 2 kg zugenommen. Aber das schwankt von Tag zu Tag.

Mein Problem ist aber, ich habe einfach tierische Angst weiterhin zu zunehmen, obwohl es ja das normalste der Welt ist, in der SS.
Was habt ihr so in der 14. Woche mehr gehabt? Und insgesamt - was kam da mehr auf die Waage?

 
14 Antworten:

Re: Panische Angst vorm zunehmen

Antwort von Carmen.1979, 31. SSW am 06.12.2005, 10:36 Uhr

Hallo,

also in der 14. SSW hatte ich kaum was zugenommen, hatte bis zur 19. SSW dann 2,5 kg mehr. Aber das ist ja bei jedem anders.
Aber das Zunehmen geht dafür jetzt rasant voran, hab schon 9 kg... :-( :-(

LG
Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst vorm zunehmen

Antwort von paularmandugolysandre am 06.12.2005, 10:45 Uhr

ich habe bei Paul insgesamt 25kg zugenommen, davon 20 abgenommen, bei Rike 13, davon bisher nur 5 abgenommen, es ist von Frau zu Frau unterschiedlich! meine Schwester hat am Ende der Schwangerschaft Grösse 38 angezogen und ca 50kg gewogen (ihr Normalgewicht ist 42kg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst vorm zunehmen

Antwort von märzmama, 28. SSW am 06.12.2005, 10:51 Uhr

Hallo,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ich war auch nicht schaf darauf in der SS zuzunehmen. Und der Gedanke auf eimal 10 kg mehr zu wiegen ( was für die ganze ss ehr wenig Zunahmen wäre) erschien mir auch schrecklich.
die 1-2 kg die du bis jetzt zugenommen hast sind normal. Es bildet sich ja auch mehr Blut + Fruchtwasser und Plazenta und später auch noch das Gewicht deines Babys etc. Keine Angst es ist ja meist kein FEtt was man da zunimmt. Wenn du ganz normal isst und nicht anfängst für zwei oder drei zu essen wirst du bestimmt nicht dicker, eben nur schwerer wegen dem was ich beschrieben hab

Hier noch die Durchschnittswerte zur info

Kind 3400 g
Plazenta 600 g
Fruchtwasser 1000g
Gebährmutter 1000 g
Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu früh abgeschickt

Antwort von märzmama, 28. SSW am 06.12.2005, 10:58 Uhr

hier noch der Rest zu meinem letzten posting

Brust 500g
Blut 1500 g
Fett 1750 g
Wasser 2250g

insgesamt kommt man so in der ganzen ss auf 12 kg

Mehr muss dann ja auch nicht sein

Ich glaub ich hab jetzt 7-8 kg zugenommen und mir reicht es auch schon langsam.
Ist eben wirklich gewöhnungsbedürftig so viel mehr zu wiegen.

Vielleicht hast du ja auch glück und es geht dir wie mir, ich seh nämlich nur Schwanger aus . Von hinten und an den Beinen alles wie vorher. Also ist es ok.

Ps ich esse trotzdem den ganzen Tag wozu ich lust hab. Also auch viel Kuchen und Süßes.

Übertreib es nicht und dann wirst du auch nicht so viel zulegen.

Hoffe ich konnte dich beruhigen

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage erlaubt?

Antwort von mamafürvier am 06.12.2005, 12:35 Uhr

Hast du eine Essstörung? Sory, daß ich frage aber so liest es sich.
Zunehmen in der SS ist doch normal und ohne gehts gar nicht.
Ich nahm erst ab der 16.SSW zu aber mir gings auch nicht so gut. Die ganze SS nur 7kg war auch zu wenig und mir gings körperlich an die Grenzen.
Ich kam heim nach 4 Tagen aus der Klinik und paßte wieder in meine Sachen. Das war das Gute aber in meinen anderen 3 SS wo ich mehr zunahm gings mir körperlich besser.
Das Abnehmen danach ist auch nicht schlimm, wenn man im normalen Rahmen zugenommen hat.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage erlaubt?

Antwort von griefchen, 14. SSW am 06.12.2005, 13:15 Uhr

Natürlich darfst du fragen!

nein, habe keine Essstörung. Aber ich habe vor ca. 4 Jahren knappe 32kg abgenommen und achte seitdem extrem auf mein Gewicht.

Ich hab halt nur Angst, wieder so auszusehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage erlaubt?

Antwort von Feele23, nicht mehr. SSW am 06.12.2005, 13:16 Uhr

Ich weiß zwar nicht, was ich bis zur 19. SSW zugenommen hatte, hab meinen MuPa auch grade nicht zur Hand, aber insgesamt hab ich 8 kg zugenommen und die sind heute, nach drei Wochen, schon wieder weg. Ich hab nach einer Woche schon wieder in meine normalen Hosen gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst vorm zunehmen

Antwort von Birga2, 28. SSW am 06.12.2005, 13:36 Uhr

Hallo, ich hab bei meinem Sohn ca. 16 kg zugenommen. Ich hab mich völlig normal ernährt, keine "Freßanfälle" gehabt und bin viel spazierengegangen. Nach ca. einem 3/4-Jahr hatte ich alles wieder abgenommen und sogar 2 kg weniger als vor der Schwangerschaft. Ich hab 1 Jahr gestillt, aber keine Diät gemacht. Eine Freundin von mir hat 28 kg zugenommen, eine andere 27 kg. Und die haben auch wieder ihre Figur. Wenn Du Dich gesund ernährst, kannst Du ja gar nicht übermäßig zunehmen. In dieser Schwangerschaft habe ich bisher 8 kg zugelegt. Und ich freu mich über jedes Kilo, das meinen Bauch wachsen läßt. Lieben Gruß, Birga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage erlaubt?

Antwort von toertel0, 32. SSW am 06.12.2005, 14:00 Uhr

Hallo,

dann hilft nur eins, Ernährung umstellen. Sehr viel trinken (Wasser) und sehr wenige Kohlehydrate essen und nach dem Essen immer viel bewegen (wenigstens eine Stunde) aber bitte keinen Leistungssport.

Ach ja, habe in den ersten 7 Monaten 10 kg abgenommen, da bei mir ein SS-Diabetes festgestellt wurde und ich meine Ernährung komplett umstellen musste.

Seitdem halte ich mein Gewicht (2 Konfektionsgrößen kleiner sind es auch schon), mal schauen, was nach der SS dabei rausgekommen ist.

Ansonsten ist es wirklich erlaubt in der SS zuzunehmen, das ist das Normalste auf der Welt und 2 kg in der 14. SSW ist auch ok.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@griefchen

Antwort von mamafürvier am 06.12.2005, 14:08 Uhr

Wegen der Frage oben nicht sauer sein bitte.
Ich hatte auch in den 2 ersten SS und nach den ersten beiden Kindern sehr zugenommen, dann 40kg abgenommen udn viele Jahre später wurde ichs chwanger udn nahm in den 2 SS nur 11 bzw. 7kg zu, die gleich oder nach 2 Wochen wieder weg waren nach der Geburt.
Ich will auch nicht mehr fett sein aber eiens weiß ich, die SS, in denen ich dicker war gings mir körperlich besser udn falls es damit zu tun hatte (???) die Kinder waren mit 55cm und 4400g auch wesentlich strammer als die 2, die ich schlank bekommen habe mit 49cm und 3100g.
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst vorm zunehmen

Antwort von Heraklea, 22+5. SSW am 06.12.2005, 14:53 Uhr

Hi!

Ich muß gestehen, daß ich in meiner 1. SS insgesamt 25 kg zugenommen habe. Ich muß dazu sagen, daß ich vorher auch sehr schlank war.
Aber ich habe alle Kilos wieder verloren.

Jetzt sieht es so aus, als ob ich wieder mindestens genauso viel zunehme :(

Na ja, hauptsache man fühlt sich wohl und dem Baby geht es gut.

LG
Conny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst vorm zunehmen

Antwort von Buuutzey, 16+5=17 :o). SSW am 06.12.2005, 18:56 Uhr

HiDu!

Also ich hatte zu Beginn der 14 SSW gerade mal einen halben Kilo drauf und jetzt gute 4 Wochen später insgesamt ca 2 Kilo mehr drauf. Hab jetzt auch mal gedacht ups das war aber viel aber man darf ja nicht vergessen dass das Baby wächst usw. und wenn man mal zu tief ins Schokoglas geschat hat *lol* muss man halt ein bisschen Disziplin aufbringen *g*.

Achja auf der Hauptseite hier kannst du bei Schangerschaft mal eine Gewichtskurve sehen, da siehst du ob du im Rahmen bist oder nicht.(http://www.rund-ums-baby.de/schwanger.htm) in der linken Spalte.

LG Ines, die trotz 2 Kilo mehr unter dem Schnitt liegt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panische Angst vorm zunehmen

Antwort von CarrieCat, 32. SSW am 06.12.2005, 19:27 Uhr

Hallo,

hm, ich glaub in der 14. SSW waren es schon so 4 oder 5 kg mehr, bis jetzt sinds 14 kg. Und wenn da noch was kommt, egal, hauptsache ist doch dem Baby gehts gut.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu früh abgeschickt

Antwort von mehdi, 31+1. SSW am 06.12.2005, 21:05 Uhr

Hi,
in meiner ersten ssw habe ich ca.25 Kg zugenommen. Dann wurde in der 33ssw Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, mußte Diät halten, nahm noch in der ssw wieder ab. Nach der Entbindung waren 20KG wieder weg ( viel Wasser). Den Rest und noch mehr habe ich dann mit Nordic Walking runter bekommen. In dieser Schwangerschaft lebe ich nach der Diabetesdiät seit ich weis, das ich wieder Schwanger bin. Habe bis jetzt 8kg zugenommen, wenn man mich von hinten sieht, denkt man nicht das ich Schwanger bin. Habe auch wieder Gestationsdiabetes bekommen, und muß jede Woche einen Bericht an den Diabetologen abgeben, mit dem was und wieviel ich gegessen habe. Ganz wichtig für das Baby ist eine ausgewogene Ernährung (viel fettarmer Jogurt,Quark, Milch, Volkoernbrot, Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch).Wenig Süßes, da es fast keine Nährstoffe für das Baby enthält. Gruß Mama von Mehdi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vorm Zunehmen

Guten Abend, ich habe derzeit großen Kummer, dabei könnte alles doch so schön sein. Ich bin nach einer FG wieder schwanger, war aber vorher schon extrem übergewichtig. Bei meinen beide Großen habe ich jeweils 20 kg zugenommen (aber ...

von Linda71, 16. SSW 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: zunehmen, Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.