Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby 03.06 am 18.12.2008, 9:50 Uhr

PLACENTA PRAEVIA?????????

Guten Morgen!!

Wer weiß was eine placenta praevia ist???


LG

 
4 Antworten:

Re: PLACENTA PRAEVIA?????????

Antwort von MarvinsMum, 38. SSW am 18.12.2008, 9:55 Uhr

die Plazenta liegt direkt vor dem Muttermund, was eine normale Entbindung nicht möglich macht. Die Kinder werden per Kaiserschnitt entbunden, weil der Weg durch die Plazenta versperrt bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PLACENTA PRAEVIA?????????

Antwort von Susie, 23. SSW am 18.12.2008, 10:30 Uhr

Kann sich aber im Laufe der Schwangerschaft "nach oben ziehen".
So war es bei mir :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PLACENTA PRAEVIA?????????

Antwort von Emma-05, 17. SSW am 18.12.2008, 12:39 Uhr

Dabei liegt die Placenta in der Nähe des Muttermund bzw. direkt darüber, so daß eine normale Geburt nicht möglich ist... manchmal zieht sie sich aber noch weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PLACENTA PRAEVIA?????????

Antwort von Sternle09, 34. SSW am 18.12.2008, 14:17 Uhr

Hatte ich auch, ist aber mittlerweile durch das Wachstum meines Babys wieder nach oben gegangen. Laut meines FA kommt soetwas häufiger vor zu Beginn der SS, sei jedoch nur bedenklich, wenn sie sich bis zur 29. Woche immer noch nicht "verwachsen" hätte. Wünsch dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Placenta praevia totalis - verunsichert!

Hallo! Ich bin in der 20. SSW, es ist meine 3. Schwangerschaft. Bei dem Organscreening am letzten Donnerstag wurde eine placenta praevia totalis festgestellt. Der Arzt (Chefarzt einer Frauenklinik und Degum II) meinte dazu nur, dass sei gut zu wissen und ich solle keinen Sex ...

von Else2011, 20. SSW 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: placenta praevia Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.