Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1337, 34. SSW am 11.03.2009, 21:18 Uhr

ohoh... GMH ist weg, Mumu offen, keine Wehen...

Kann mir bitte mal jemand was beruhigendes schreiben?

Ich war gestern (bei 33+0) zur Erstvorstellung im KH. Seit gestern morgen liegt mein Babyziemlich tief, das hab ich direkt gemerkt. Nun ja, erstmal CTG, viele Zettel ausgefüllt.
Auf dem CTG waren keine Wehen. Zur Zeit nehme ich 2 MG am Tag.

Danach hat mich die Hebamme untersucht: GMH stark verkürzt (bei meinem normalen Arztbesuch am 26.2. war er noch 4 cm), 1 cm durchlässig.
Später hat die Ärztin geschallt: GMH 1,7cm mit Trichter.Hmpf, Shitty...
Sie meinte, ich solle stationär im KH bleiben, das klappt allerdings wegen meiner kleinen Tochter (2,8 J, geht morgens in die Krippe) und Berufstätigkeit aller Verwandten nicht so ohne Weiteres.

Schonen ist für mich eigentlich kein Problem, da meine Tochter sehr lieb ist.

Auf Anraten der Ärztin habe ich dann gestern die erste Lungenreifespritze bekommen undbin heute noch einmal hin, um die 2. zu bekommen.

Untersucht wurde ich nicht nochmal.

Morgen um 9.15 Uhr habe ich regulären Termin bei meinem FA.

So, jetzt zum Problem: Da ich schon die ganze Zeit ein komischesGefühl wieZupfen am Mumu habe, habe ich (mit sauberen Händen) mal getastet. Wirklich nur getastet, nicht gebohrt, geknibbelt oder sonstwas. ich fühle keinen GMH mehr! (Ich hoffe auf meine Inkompetenz...) Und den Mumu würde ich auch so auf 2 cm schätzen. :-(

Ich habe weiterhin keinerlei Wehen, keine Blutungen, keinen Fruchtwasserverlust. Der Schleimpfropf ist auch nicht weg. (wo ist der eigentlich, wenn der Mumu doch schon auf ist?)

Schon klar, der FA wird mir morgen früh sagen, dass ich ins KH muss. Ich muss dann mal gucken, dass ich das mit meiner Tochter geregelt kriege.

Könnt ihr mir trotzdem was Beruhigendes schreiben, dass es noch LAAAAAnge dauern kann? Ist halt ne extreme Verkürzung in kurzer Zeit. Ich wollte aber noch durchhalten bis April. ET ist 28.4.

Liebe Grüße
1337

 
16 Antworten:

Re: ohoh... GMH ist weg, Mumu offen, keine Wehen...

Antwort von Leo engel am 11.03.2009, 21:26 Uhr

Ich hatte in der 29SSW einen Gebärmutterhals von 1,4cm, Kind tief im Becken mit Druck nach unten. Aber MuMu zu und keine Wehen. Verdacht auf Streptokokkeninfektion. Musste dann nächsten Morgen ins KH (mit viel überredungskunst beim FA). Durfte dann etwas über 2Tage nur liegen, dann wieder US und Gebärmutterhals auf 1,8cm. Infektion hatte ich, wurde mit Tabletten behandelt. Hatte ne Magnesiumdosis von 4x2Stück Magnesium Verla im KH und noch 2 weitere Wochen. War nur 4Tage im KH weil sich Hals verlängert hatte und ich keine Wehen hatte.

Die Ärzte meinten alle, das unsere Maus sicher eher kommt. Haha 2Tage vorm ET kam sie. Obwohl ich mich ab ca. 2Wochen nach dem KH aufenthalt nicht mehr wirklich richtig geschont habe.

Aber du hast ja auch schon offenen MuMu dazu. Ich würde wirklcih versuchen die kleine unterzubringen und wenn du nur ein paar Tage ins KH gehst, aber zu Hause bleibt man nie 100% liegen, gerade nicht mit Kind.

Ich drücke dir die Daumen, das deine Maus noch lange im Bauch bleibt. :o)

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohoh... GMH ist weg, Mumu offen, keine Wehen...

Antwort von jjjt am 11.03.2009, 21:35 Uhr

mein muttermund war auch "wochenlang" offen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohoh... GMH ist weg, Mumu offen, keine Wehen...

Antwort von mymelchen, 32. SSW am 11.03.2009, 21:51 Uhr

ist ja schon iwie n bissl sadistisch oder? ich fand das mumu fühlen immer sehr unangenehme ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ohoh... GMH ist weg, Mumu offen, keine Wehen...

Antwort von annuk am 11.03.2009, 21:54 Uhr

wie kann man nur so naiv sein????? Klar kann es gut gehen und klar ist die 34 SSW "weit". Aber Deinem Baby fehlen noch 6 Wochen! Und wenn es die auf der Intensivstaation verbringen muß, hast Du erstrecht ein Problem mit Deiner Großen!

Ab in die Klinik und zwar sofort! Die Große wird es überstehen einige Zeit woanders untergebracht zu sein auch wenn es schwer ist! Aber ob Dein Baby gesund sein wird wenn es zur Welt kommt ist fraglich!

Ich wünsche Dir alles Gute!

kathrin (mit Zwillingen aus der 28 SSW)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@annuk

Antwort von 1337 am 11.03.2009, 21:59 Uhr

Naja, als naiv würde ich mich nicht bezeichnen.

Außerdem schrieb ich schon, dass ich nicht einfach so meine Tochter woanders unterbringen kann, weil ALLE berufstätig sind. Ich schrieb auch schon, dass ich überlege, wie man das regeln kann. Also ruhig Blut.
Stress machen nutzt mir im Moment nämlich gar nix.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mymelchen

Antwort von 1337 am 11.03.2009, 21:59 Uhr

Echt?
Das merkt man doch gar nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Leo engel

Antwort von 1337 am 11.03.2009, 22:02 Uhr

Danke für deinen Beitrag. Ich werde schauen, was sich tun lässt.

Vom Gefühl her kommt er noch nicht so schnell, aber das mag ja nix heißen. :-)

Ich hab übrigens auch eben mal noch 2 MG mehr eingenommen. Schaden kann es nicht, laut Arzt. Auch wenn keine Wehen da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@1337

Antwort von Arndti, 15. SSW am 11.03.2009, 22:12 Uhr

dein mann könnte sich krank schreiben lassen. frag da mal deinen fa danach.

wünsch dir alles gute.
mein sohn kam in der 34.ssw ohne vorwarrnung einfach so. es war schrecklich....

drück die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mymelchen

Antwort von mymelchen, 32. SSW am 11.03.2009, 22:13 Uhr

hö? ich bin bei beiden kids regelmässig an die decke gegangen, wenn die den mumu gefühlt haben ... hmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @1337

Antwort von Jasmin050908 am 11.03.2009, 22:15 Uhr

Ich hab auch eine Bekanne die hatten den Befund so ähnlich sie musste nicht im Kh bleiben sondern nach Hause weil sie auch kleinen Sohn hat das hieß aber nur liegen nurzur Toilette ihre Bauchmaus kam et +2.

Wünsch dir alles gute.

LG

susu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mymelchen

Antwort von 1337 am 11.03.2009, 22:16 Uhr

Da haben wir's: Ich bin gefühllos. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mymelchen

Antwort von mymelchen am 11.03.2009, 22:17 Uhr

lol, oder ich ne weichmutti :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@arndti

Antwort von 1337 am 11.03.2009, 22:17 Uhr

Willst du mir davon erzählen? Gerne auch per PM.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jasmin

Antwort von 1337 am 11.03.2009, 22:18 Uhr

Danke. Ich hab die Beine auch hoch liegen und machsmir ganz gemütlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @arndti

Antwort von Arndti, 15. SSW am 11.03.2009, 22:40 Uhr

ich schreibe dir eine pn weil ich hier niemandem mit meiner geschichte zu nahe treten möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von schmaudie am 12.03.2009, 9:06 Uhr

Ich lag bei meinem Großen die 25.-27.SSW im KH wegen vorzeitiger Wehen, Cervixinsuff.- verkürzung (2,1cm) und Trichterbildung. Danach war ich 3 Wochen zu Hause uns mußte dann wieder 3 Woche ins KH. Zu Hause hätte ichmehr Ruhe gehabt, ganz ehrlich. ch wurde bei 34+0 entlassen, da gesagt wurde, wenn er jetzt kommt ist es ok. Länger hätten sie mich nicht dort behalten. Bei 35+2 habe ich spontan entbunden und der kleiner große Mann ist nach 5 tagen mit nach hause gekommen und hat bis heute keinerelei Beeinträchtigungen!!!
Bin jetzt in der 25.SSW (habe große Angst...) und würde mich nicht wieder ins KH legen, wegen meinem Sohn, es sei denn es kommt noch irgendetwas dazu. Die Lungenreifespritzen würde ich auch geben lassen. Mein Eric konnte gleich richtig atmen, benötigte für nichts Hilfe!

Bist doch schon echt weit, also wird das schon!!!

Alles Gute!
schmaudie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.