Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisa, 13. SSW am 08.12.2008, 18:53 Uhr

Ohne große Diskussion!!! Ich glaube viele nehmen extra Präparate ein...oder!?

Also, ich hoffe, dass es nicht völlig unverständlich heutzutage ist, wenn man nichts extra einnimmt, es sei denn ein Mangel wird nachgewiesen... Würde mich trotzdem freuen, wenn noch einige mir sagen, ob und was sie einnehmen oder ob nicht?! Elisa

 
18 Antworten:

Re: Ohne große Diskussion!!! Ich glaube viele nehmen extra Präparate ein...oder!?

Antwort von millimaus am 08.12.2008, 18:59 Uhr

hallo elisa
also ich nehme bisher nur folio weils mein fa empfohlen hat. bei meiner 1. ss musste ich zeitweise auch ein eisenpräparat einnehmen

nehme aber auch nur das was sein muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann dir sagen, was ich eingenommen habe

Antwort von Sunny am 08.12.2008, 18:59 Uhr

ich hab zwei kinder bekommen. bei meinem sohn hab ich von anfang an neovin eingenommen. mir ist von diesen tabletten zwar ziemlich schlecht geworden, aber genommen hab ich sie trotzdem bis zum ende. etwa ab dem 6. monat musste ich noch magnesium und eisen einnehmen. bei meiner tochter hab ich nichts eingenommen. auch am ende hab ich nie eisen oder magnesium gebraucht.

sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne große Diskussion!!! Ich glaube viele nehmen extra Präparate ein...oder!?

Antwort von Suschi am 08.12.2008, 19:00 Uhr

Ich bin nicht schwanger, aber bei meiner Tochter habe ich nix genommen.
Ab der 26. Woche aber Magnesium, weil ich Wehen hatte.
Wäre bei den Blutuntersuchungen ein Mangel festgestellt worden (z.B. Eisen), dann hätte ich selbstverständlich was genommen.

LG Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne große Diskussion!!! Ich glaube viele nehmen extra Präparate ein...oder!?

Antwort von Charmina, 14. SSW am 08.12.2008, 19:01 Uhr

Hallo,
also ich nehme etwas ein und zwar Materna+DHA von Zentrum.
Mir gehts dadurch besser und bin nicht zu müde oder schlapp.
und zusätzlich nehme ich noch Magnesium weil ich einen Mangel habe.
Das alles hat mir meine FÄ geraten.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne große Diskussion!!! Ich glaube viele nehmen extra Präparate ein...oder!?

Antwort von anjamodrach, 30. SSW am 08.12.2008, 19:01 Uhr

Hallo Elisa,

ich nehme immer Nahrungsergänzungsmittel, ob ich nun schwanger bin oder nicht.
Trotzdem nehme ich zusätzlich in der Schwangerschaft Kräuterblut.

Liebe Grüße
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne große Diskussion!!! Ich glaube viele nehmen extra Präparate ein...oder!?

Antwort von Bananenmama, 28. SSW am 08.12.2008, 19:24 Uhr

Hallo!
Also ich nehm Folio und Magnesium. In der Schwangerschaft mit meinem Sohn hab ich Magnesium relativ spät genommen, als ich Wadenkrämpfe bekommen habe, jetzt nehm ich es fast seit anfang an, hab noch gestillt als ich schwanger wurde und hatte deshalb schon schnell Mangelerscheinungen und grausige Rückenschmerzen
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wofür ist Kräuterblut??? Danke für eure Antworten!!! :)

Antwort von elisa, 13. SSW am 08.12.2008, 19:48 Uhr

Hab mal was davon gehört, ist das ein Eisen-Präparat oder so? LG Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann dir sagen, was ich eingenommen habe

Antwort von Libelle74 am 08.12.2008, 20:00 Uhr

femibion und jeden zweiten tag eisenpräp. und magnesium zur nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wofür ist Kräuterblut??? -

Antwort von Suschi am 08.12.2008, 20:11 Uhr

Ist gut bei Eisenmangel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne große Diskussion!!! Ich glaube viele nehmen extra Präparate ein...oder!?

Antwort von Cassie, 22. SSW am 08.12.2008, 20:13 Uhr

1. Schwangerschaft
- die ganze Zeit Femibion
- ab dem 3. Monat Eisen
- ab dem 4. Monat Magnesium (wegen Wehen)
- ab dem 5. Monat Partusisten (wegen Wehen)

2. Schwangerschaft
- Folsäure
- Jod (habe eine Schilddrüsenunterfunktion und musste vorher schon Jod nehmen, jetzt wird höher dosiert)
- Eisen
- seit zwei Wochen Magnesium, wegen vorzeitiger Wehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne große Diskussion!!! Ich glaube viele nehmen extra Präparate ein...oder!?

Antwort von Mausi1976, 11. SSW am 08.12.2008, 20:24 Uhr

Nehme zur Zeit nur Folio.
In meiner ersten SS mußte ich dann irgendwann auch Eisen nehmen.
Und auch Magnesium, weil ich Wadenkrämpfe hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne große Diskussion!!! Ich glaube viele nehmen extra Präparate ein...oder!?

Antwort von Kokuznuz, 35. SSW am 08.12.2008, 20:53 Uhr

Hab am Anfang Folio genommen und nehme jetzt ein Kombi-Präparat aus Eisen und Folsäure, weil mein HB-Wert so niedrig war!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne große Diskussion!!! Ich glaube viele nehmen extra Präparate ein...oder!?

Antwort von Grace, 26. SSW am 08.12.2008, 21:26 Uhr

Hallo, ich habe Folio regelmäßig in den ersten 5 Monaten - jetzt nur wenn ich dran denke. Muss aber Magnesium nehmen (Tendenz zu Frühwehen) und Eisen - das auch sonst, da ich Vegetarierin bin und bei mir letztes Jahr eine Anämie festgestellt wurde. Leider gehen die Tabeltten extrem auf den Magen...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne große Diskussion!!! Ich glaube viele nehmen extra Präparate ein...oder!?

Antwort von sypali, 7. SSW am 08.12.2008, 22:23 Uhr

Hallo in meiner ersten SS, habe ich FOLIO, die komplette SS durch genommen und Kräuterblut wegen des Eisenwertes, hat mir beides mein FA empfohlen un dmit dem Kräuterblut habe ich den HB einigermaßen gehalten!!!

Diesmal habe ich ab KiWu FOLIO genommen und seit letzter Woche, wieder auf Anraten der FA Kräuterblut.

Magnesium und der gelichen habe ich zum Glück nie gebaraucht!!!

Habe aber immer nur das genommen was der FA empfiehlt, denn zuviel ist auch nicht gut!!!

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne große Diskussion!!! Ich glaube viele nehmen extra Präparate ein...oder!?

Antwort von Mandy82, 16. SSW am 08.12.2008, 22:32 Uhr

Ich nehm auch Folio(vom FA empfohlen wegen Vorbeugung offener Rücken etc.) und Magnesium (auch vom FA empfohlen) wegen meinen Verdauungsproblemen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne große Diskussion!!! Ich glaube viele nehmen extra Präparate ein...oder!?

Antwort von babysmile, 24. SSW am 08.12.2008, 22:48 Uhr

Bis zur 13. SSW habe ich Femibion genommen,
ab der 13. SSW nehme ich NeoVin ein (ist etwas billiger, als Femibion).
~ von beiden Präparaten habe ich guten/regelmäßigen Stuhlgang;
von Folio hatte ich Durchfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne große Diskussion!!! Ich glaube viele nehmen extra Präparate ein...oder!?

Antwort von Johnnymami am 09.12.2008, 10:11 Uhr

folsäure bis zur 17. ssw zu nehmen, macht tatsächlich sinn.

alles andere ist überflüssig, solange man keinen mangel hat.

wie oben geschrieben hielt ich es auf empfehlung meiner hebamme in der 2. ss. obwohl FÄ meinte, man müsste auch jodtabletten nehmen. aber ich habe ja einen mund und verdauungsorgane und kann fisch essen, gel?! :o)

in der ersten ss nahm ich folsäure, eisen und magnesium - ich wusste es nicht besser und war meiner fä kritiklos ergeben... leider (habe auch noch andere sinnlose dinge mit mir machen lassen...)!

lg
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohne große Diskussion!!! Ich glaube viele nehmen extra Präparate ein...oder!?

Antwort von Roxylady am 09.12.2008, 12:59 Uhr

Hallo

ich habe Folio genommen wg. dem offenen Rücken und Kräuterblut-Saft da ich einen Eisenmangel hatte, ansonsten nix.
Reicht doch auch.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.