Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kleine fee 87  am 21.06.2014, 19:48 Uhr

Ohh Gott

Kann das wirklich sein? Ich war Anfang des Monats beim FA und der sagte, dass der Eisprung schon war und da ich nach nfp verhüte, dachte ich da kann ja nix passieren. Mein Zyklus hatte sich noch nicht eingepegelt- nehme jetzt seit September die Pille nicht mehr und naja, meine Temp.ist nicht runtergegengen und ich bin bei Zyklustag 40 da dachte ich , ich teste mal. Nun komme ich von der Arbeit, habs nicht mehr bis morgen früh ausgehalten und glaube ich bin schwanger. da ist ein leichter zweiter Strich. Bin irgendwie grade nur geschockt und nicht sooooo glücklich wie ich dachte, aber ich glaub das nicht. Mein Partner wollte noch warten mit Nachwuchs, das wollte ich ihn zu liebe auch. Sind 10Jahre zusammen und beide 26Jahre alt. oh mann was mach ich denn jetzt. wie sag ich das- ach ich teste lieber in zwei tagen nochmal aufgeregte Grüße

 
13 Antworten:

Re: Ohh Gott

Antwort von binesonnenschein am 21.06.2014, 20:07 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Wieso verhütet man so "unsicher", wenn man (noch) nicht schwanger werden will? Ich hoffe dein Partner freut sich mit dir und macht die keine Vorwürfe. Immerhin gehören ja Zwei dazu, um schwanger zu werden und er hätte ja win Kondom nehmen können, wenn es ihm sooo wichtig gewesen wäre!

Wie gesagt: Herzlichen Glückwunsch! Ihr seit doch in einem tollen Alter und ich liebe nichts so sehr wie meine 3 Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohh Gott

Antwort von BabyNr3-Diana am 21.06.2014, 20:09 Uhr

hmm also stirch ist strich da ändert sich auch in 2 tage nicht *ahh reimt sichund was sich reimt ist gut*

ne scherz.
Also wenn strich da ist schon mit "normalen Urin" statt Morgenurin - ist schon sehr sicher. der 2 strich kommt nicht ohne eine ss.

Also 26 find ich jetzt nicht zu früh - 10 Jahre zusammen ist doch auch gut d.h. nix nur ne kurze geschichte. Planen kann man es eh nie, den richtigen zeitpunkt gibt es nicht, man wächst aber rein glaub mir.

Würde es ihm sagen, meist denkt man "ohwaii was wird er sagen" und ist über die reaktion überrascht.

Alles gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohh Gott

Antwort von Toja27, 26. SSW am 21.06.2014, 20:26 Uhr

Das wird schon!

Immerhin bist du in einer festen Partnerschaft und auch keine 16 mehr.
Klar ist eine ungeplante Schwangerschaft erstmal ein Schock, aber wie schon gesagt wurde, DEN perfekten Zeitpunkt im Leben gibt es eh nicht.
Und Kinder sind was unglaublich tolles!

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohh Gott

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 40. SSW am 21.06.2014, 20:27 Uhr

Tja jetzt sind es 9 Monate und keine Jahre mehr bis der Nachwuchs da ist. Zwei Striche, sind zwei Striche. Da wäre es gut bald mit deinem Partner zu reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohh Gott

Antwort von khadi, 9. SSW am 21.06.2014, 20:45 Uhr

Hallo,

das könnte ja fast meine Geschichte sein von damals vor 14 Jahren....

Ich war 25, auch 9 Jahre mit meiner 1. großen Liebe zusammen, habe auch NFP gemacht, aber mit dem Unterschied, dass ich ss werden wollte.
Mit 26 bekam ich dann meine Tochter, das war echt das perfekte Alter fürs erste Kind für mich.

Diese Beziehung fand nach 12 Jahren ein Ende, aber mit meinem jetzigen Mann habe ich 3 kleine Jungs bekommen und bin wieder schwanger....

Wünsche dir alles Liebe, ihr packt das schon.

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohh Gott

Antwort von Isa1005, 38. SSW am 21.06.2014, 20:59 Uhr

Also NFP ist eine ziemlich sichere Verhütungsmethode - wenn man sich an die Regeln hält und zu denen zählt nicht sich darauf zu verlassen, dass der FA einen Eisprung gesehen haben will. Du würdest dich wundern wie wenig Ahnung teilweise grade Frauenärzte vom weiblichen Zyklus haben, weil sie sich nur noch auf Pillen und Ultraschall verlassen.

So vielen Frauen wird von ihrem Arzt gesagt, dass sie keinen Eisprung mehr bekommen, wenn der nicht bis zu einem bestimmten Tag da war oder dass es dann eh nichts mehr wird, weil die Eizelle zu alt wäre. Und das darf sich Arzt schimpfen.

Ich hoffe ihr überwindet den Schock und freut euch auf euer Krümelchen. Euer Alter und eine stabile Beziehung sind schon mal ganz gute Voraussetzungen.

Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohh Gott

Antwort von bock1992 am 21.06.2014, 21:09 Uhr

Hey Glückwunsch


:-) :-) :-) :-)

Ihr seid schon so lang zusammen ihr schafft das un Kinder sind das beste un schönste auf der Welt


Ich bin 22 und mama von zwei wundervollen Räuber un sie waren auch ungeplant und sie sind das beste was mir/uns im leben passiert ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohh Gott

Antwort von kleine fee 87 am 21.06.2014, 23:37 Uhr

Vielen Dank für die lieben Kommentare- ich weiß nicht, ob das wirklich ausreichend ist mit diesem Strich- habe den Test von Clearblue und der zeigt das Pluszeichen mit einem gaaaaanz feinen zarten Strich- vorhin war er deutlicher- jetzt nach gefühlten 100x draufschauen, sehe ich ihn nicht mehr so doll.
NFP ist eine super Verhütungsmethode und ich habe mich auch sehr damit auseinandergesetzt und beschäftigt, aber es stimmt, ich hätte nicht auf den FA hören dürfen. Ich weiß das ich beim Tempi. messen schon eher kühlere Körpertemp.habe(bis Eisprung ca. 36,20Grad, und ab da dann 36,60Grad) 36,60Grad hatte ich auch schon zwei Tage vor FA Besuch und deshalb habe ich mich darin bestätigt gefühlt. Und nun ist das der erste Zyklus , wo die Tempi noch nen Sprung auf 37Grad macht. Naja, immernoch verwirrt und durcheinander. Ich mach noch ein Test am Montag. Dann kommt auch die Freude, wenn ichs glauben kann Wie habt ihr es euren Partnern gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohh Gott

Antwort von Isa1005 am 21.06.2014, 23:45 Uhr

In dem NFP-Forum wo ich unterwegs bin ist die oberste Regel bei der Verhütung: Niemals freigeben so lange die Auswertung nicht eindeutig und abgeschlossen ist - nur Temperatur reicht zur Sicherheit sowieso nicht aus. Beim nächsten mal weißt du es besser. :)

Ich hab's ihm beide male einfach gesagt. Die Schwangerschaften waren ja geplant und er wusste wenn ich testen wollte und hat dann einfach abgewartet, dass ich was sage. (Er weiß, dass ich es weder bei positiv noch bei negativ länger für mich behalten kann als bis ich ihn das nächste mal sehe. *lach*) Geheim halten bis zu einem besonderen Augenblick würde nicht funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohh Gott

Antwort von kleine fee 87 am 22.06.2014, 0:09 Uhr

Na, bei uns ists grade nicht so geplant. Ich wollte, er aber erst später. Ich habe Tempi gemessen, Schleim beobachtet und Muttermund abgetastet(den allerdings nicht regelmäßig) Vielleicht wollte ich das auch nur vom FA hören, ich bin ihm nicht böse, und NFP hat auch nicht versagt, wenn dann ich, wenn man das so nennen kann. Ich habe grade mit meinen Freund und unseren Kumpel Fußball geguckt und die haben sich etwas gewundert, dass ich kein Sektchen wollte- habe gesagt, ich hätte Kopfschmerzen. HIHI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohh Gott

Antwort von Toja27, 27. SSW am 22.06.2014, 10:05 Uhr

NFP ist eine sehr sichere Verhütungsmethode - der Pearl-Index liegt bei ca. 0,4 und ist von der Sicherheit mit der Pille zu vergleichen . Nur ohne die vielen Nebenwirkungen, die die Pille so mit sich bringt.
Anwendungsfehler können natürlich immer passieren. Aber das können sie bei der Pilleneinnahme genauso.

Aber schön, dass du dich langsam von dem ersten Schreck erholt hast. Das wird schon!

Ich habe es meinem Mann bei beiden Schwangerschaften einfach nach dem Testen gleich gesagt - ich war zu aufgeregt, um es erstmal für mich zu behalten. Aber bei uns war es auch geplant.

Du wirst schon einen guten Zeitpunkt finden! Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohh Gott

Antwort von Melmit, 15. SSW am 22.06.2014, 10:17 Uhr

Meiner Meinung nach ist es etwas merkwürdig, wenn dein ES schon gut 3 Wochen her ist, dass der Test nur minimal positiv ist. Der Clearblue mit dem Pluszeichen zeigt häufig eine leichte Haarlinie...
Hast Du mal ein Foto?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohh Gott

Antwort von kleine fee 87 am 22.06.2014, 19:15 Uhr

Ich denke der FA hat sich getäuscht und der Eisprung war dann doch erst nach dem zweiten Temperaturanstieg(den ich so sonst nie hatte), um ca.37Grad, am 10.06.14. Habs noch für mich behalten. Teste morgen und werde dann nochmal berichten. OHOHHH hab schon nen mulmiges Gefühl das meinem Partner zusagen. Aber wird schon. Danke ihr lieben, für die netten Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.