Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Methos, 36. SSW am 21.06.2006, 22:07 Uhr

Östriol und Streptokokken - Test gegen Entgelt....

...ich bin in der 36. SSW und mir wurden heute gegen Entgelt die Untersuchung von Östriol (16 Euro) und Streptokokken (14 Euro) angeboten beim FA.

Meine Fragen:
1. Östriol
Ich hatte vor kurzem einen Doppler
(32. SSW) , der ok war.
Aber in meiner 1. SS wurde eine Plazentamangelversorgung ohne erkennbaren Grund nach der Geburt (trotz Doppleruntersuchung) festgestellt.
Macht es Sinn, den Östriolwert noch mal zu untersuchen und wenn ja wann? (Also bald oder eher 38. SSW).

2. Mir wurde auch ein Streptokokkentest angeboten gegen Entgelt. Ich dachte, der würde automatisch gegen Ende der SS gemacht ung von der Kasse bezahlt?

Wann sollte dieser gemacht werden?
Und wo kann man sich die Streptos denn "holen"?

Und überhaupt hat es mich heute angenervt, das ich bei meiner Frauenärztin unheimlich viel Geld lassen kann. Wird wahrscheinlich überall so sein, aber man hat natürlich Angst und wird verunsichert und alle Laboruntersuchungen (nur LAbor, Keine Extra-Ultraschälle!!!) würden ca. 250 Euro kosten !!!! (Röteln, Toxo, Triple, Strepto, etc.). Zahlt die Kasse denn gar nichts mehr????
Ja die Gesundheit meines Kindes ist mir wichtig, aber wir haben auch schon eine NAckenfaltenmessung für 200 Euro hinter uns...
Irgendwie hat mich das heute gefrustet, vor allem weil das mit den Streptos wohl gefährlich sein kann, eine Bekannte hatte das bei der geburt und das Kind hatte dann eine Schädigung....



Vielen lieben Dank für Eure Antworten und viele Grüße
Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.