Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnigen-tag, Heute noch 34.. SSW am 07.11.2006, 10:33 Uhr

Ob sich da was am Muttermund tut??? Oder was ist das?

Hi
Hab mal eine ganz blöde Frage:
Seit gestern habe ich es immer mal wieder, dass der Krümel gaaaanz doll "nach unten" drückt, und gleichzeitig ein irres Stechen/pieken in der Scheide auftritt.
(Es ist NICHT die Symphyse *g* ---Es ist direkt IN der Scheide, im "Scheidenloch" quasi *lol*---Sorry, weiß nicht, wie ich es sonst beschreiben soll).
Könnt ihr mir sagen, was das ist?

Tut sich vielleicht was am Muttermund???
(Ist zwar schon meine 2. SS, aber in der 1. SS hat sich der MuMu nicht geöffnet... *grins*)

LG
susi

 
4 Antworten:

Re: Ob sich da was am Muttermund tut??? Oder was ist das?

Antwort von SilkeJulia am 07.11.2006, 10:47 Uhr

Hallo,

hört sich danach an, dass sich dein Bauch (und auch das Baby) senkt.
Für die SSW ist das normal.

Ich würde es allerdings bei der nächsten VU erwähnen und nachschauen lassen, ob sich das vllt was am MuMu getan hat.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob sich da was am Muttermund tut??? Oder was ist das?

Antwort von Amy_74, 36+2. SSW am 07.11.2006, 11:10 Uhr

Hallo Susi,

... habe das was Du da beschreibst auch seit vorletztem Freitag. Fing alles so Regelschmerzähnlich an, danach hatte ich dann jeden Tag diese schlimmen Stiche und auch Druck nach unten. Fühlt sich a bisserl an wie bei ner Blasenentzündung dieses Stechen, oder? Trau mich schon fast nicht mehr einkaufen zu gehen, denke immer wenn es so arg sticht, platzt mir gleich was. Habe auch das Gefühl das ich seitdem weiter unten Bewegungen spüre und gestern ist mein Unterbauch auf einmal total glühend heiß geworden. Wer hatte denn schon mal nen heißen Bauch? (hatte mich etwas sehr über meine falsch gelieferten Badezimmerfliesen :-( aufgeregt)
Hab am DO vorletzte Vorsorge, mal sehn was der Doc dazu sagt.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob sich da was am Muttermund tut??? Oder was ist das?

Antwort von Sagraha, morgen errechneter ET. SSW am 07.11.2006, 13:39 Uhr

Also ich habe das auch seit Wochen! Es tut sich nichts am Mumu, der Kpf des babys drückt nur auf ihn - aber verändert ihn nicht... Bei mir LEIDER...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ob sich da was am Muttermund tut??? Oder was ist das?

Antwort von sonnigen-tag, 35. SSW am 08.11.2006, 12:10 Uhr

Hi
Danke für eure antworten.
Habe am Do. FA-Termin...vielleicht kann die mir ja was sagen :-)
LG
susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

32 ssw muttermund hat sich weiter geöffnet

Hallo ihr lieben, Undzwar war ich heute beim Frauenarzt hatte meinen ersten CTG war auch alles prima. Aber dann bei der Untersuchung sagte sie mir das sich der muttermund fingerdurchlässig ist und das ich auch eine kleine trichter öffnung hab. Hab jetzt große angst das der ...

von Sunny007, 32. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

ZB Eintragungg Muttermund?

Ich weiß nicht, was ich beim ZB zwecks MuMu eintragen soll, da er oft hoch UND hart ist, es für das ZB aber entweder hoch ODER hart zum eintragen gibt!? Was trage ich ein, das bei einer Angabe für hart immer das Zeichen im ZB für offen angezeigt wird, das ist er dann aber ...

von Lavendel24 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.