Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snief, 7. SSW am 23.08.2018, 9:06 Uhr

Nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Hallo,bin zum 4.Mal SS (2 FG,1 Sohn). Bei 5+5 / 6+0 SSW sah man nur Fruchthöhle und Dottersack. Eisprung bekannt durch Ovus. Ich hab erst am 31.08 wieder US und Angst,dass die SS nicht intakt ist. Habe leider auch viele Vorerkrankungen,die das Risiko erhöhen. Sah man bei euch schon Embryo und Herzschlag zu dem Zeitpunkt? Danke

 
15 Antworten:

Re: Nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Antwort von Chii_Love, 18. SSW am 23.08.2018, 9:55 Uhr

Hallo
Ja bei mir war der Embryo und Herzschlag in der 7Ssw zu sehen.

Mach dich nicht verrückt und warte die nächste US Untersuchung ab.

Wünsch dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Antwort von Snief, 7. SSW am 23.08.2018, 10:12 Uhr

Hallo, 6+0 SSW ist doch schon 7.SSW, oder nicht?

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Antwort von Chii_Love am 23.08.2018, 11:21 Uhr

6+1 ist 7 Ssw :)

Bei mir war der Embryo abee schon in der 5+4 Ssw sehr gut zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Antwort von Snief, 7. SSW am 23.08.2018, 11:33 Uhr

Deswegen mach ich mir ja Sorgen. :( Bei meinem Sohn war ich erst 7+6 SSW beim US.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Antwort von Chii_Love am 23.08.2018, 11:49 Uhr

Vielleicht hat sich dein Eisprung verschoben das kann auch sein ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Antwort von Snief, 7. SSW am 23.08.2018, 11:58 Uhr

Nee, habe Ovus benutzt und hatte nur 1x GV am 18.07

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Antwort von Chii_Love am 23.08.2018, 12:02 Uhr

Hmm,stell deine frage doch mal im Expertenforum bei Frau Höfel rein sie ist Hebamme und kann dir da eventuell eher weiter helfen :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Antwort von Lilablume2018 am 23.08.2018, 13:06 Uhr

Also eine definitive Antwort kann dir hier keiner geben. Aber bei 5+5 oder 6+0 muss man noch keinen Embryo sehen.

Klar, das kann sein, aber das ist keine Pflicht. Die sind dann noch so klein und verstecken sich gut, oder aber das Gerät ist nicht modern genug es schon abbilden zu können.

Ich hab mich da null verrückt gemacht und meine Ärztin au nicht.

Mir wurde gesagt, dass Ende Woche 7 also bei 6+5/6 ein Embryo mit Herzschlag zu sehen sein sollte.
Aber auch da wirst du hier im Forum einige Frauen finden, die eine gesunde Schwangerschaft ausgetragen haben, und deren Embryo erst noch später entdeckt wurde.

Also, noch ist es absolut zu früh den Kopf in den Sand zu stecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Antwort von FrauStorch, 31. SSW am 23.08.2018, 13:07 Uhr

Bei 5+5 ist Fruchthöhle + Dottersack normal. Ob man dann kurz danach schon einen Embryo sieht, hängt wohl stark vom US Gerät ab. Bei einem modernen Gerät bestimmt eher als bei einer alten Gurke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Antwort von FräuleinMotte am 23.08.2018, 13:21 Uhr

Hallo :)

Bin gar nicht schwanger, antworte dir trotzdem!
Bei mir war an 5+5 auch nur der Dottersack zu sehen. Ich weiss noch, dass der Arzt meinte, dass es zu früh sei um mehr zu sehen. Da er sich keine Sorgen machte und mich für 2 Wochen später einbestellte, machte ich mir auch keine. Ich dachte das sei allgemeingültig, man sieht so früh halt nichts. Naja, und 2 Wochen später sah man dann was.

Ich würd mir nun erstmal keine Gedanken machen. Es kommt glaube ich auch immer auf die Geräte an...meine US Bilder waren nie so deutlich wie manch andere die ich hier im Forum so sah.

Ich wünsche dir alles Gute! Das wird schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Antwort von Kathy75, 33. SSW am 23.08.2018, 15:35 Uhr

6+0 ist schon 7. SSW. Leider ist hier alles noch offen. Ich drück Dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Antwort von Christine70 am 23.08.2018, 19:02 Uhr

Lass dich jetzt bitte icht wegen einer Dame hier verunsichern. Wie Andere schrieben, hängen da viele Faktoren dran.
Es kann auch ein Eckenhocker sein, der sich versteckt.

Bei mir wurde immer der erste US ab der 8. SSW gemacht, eben weil mein Arzt meinte, früher werden die Frauen nur nervös, wenn man noch nichts sieht.

Lass es locker angehen und wart den nächsten Termin ab.

Frau Höfel schreibt auch nichts anderes als wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Antwort von Felica am 23.08.2018, 21:02 Uhr

Bei mir sah man bei 5+4 auch nur eine Fruchthöhle mit Dottersack. 2 Wochen später mit Herzschlag.

Beim Kind davor war ich bei 7+1 beim Arzt, man sah auch nicht viel mehr. Wurde dann aber nachträglich korrigiert, also war es wohl eher 6+1. Dafür war es ein völlig normaler Befund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Antwort von @sumsebiene am 24.08.2018, 16:45 Uhr

Hallo

Ich war bei 6+5 beim FA
Hier sagte sie, sie kann nur fruchthöhle und dottersack sehen, ich soll mir aber keine Sorgen machen, dass kommt schon vor. Vielleicht auch wegen dem älteren US gerät?!? Wer weiß. Also letztendlich bin ich nun 17+1 und es ist alles super. Am Dienstag hieß es dann sogar, dass der kleine schon viel größer ist und momentan sogar eine Woche Voraus ist. Also keine Sorge, dass heißt noch nichts .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen

Antwort von wintermild am 24.08.2018, 17:11 Uhr

Bei mir war bei 7+0 nur Fruchthöhle und dottersack zu sehen. Dann 10 Tage später war der Embryo mit Herzschlag zu sehen...derzeit bin ich in der 25. Woche :) ich wünsche dir viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Leere Fruchthöhle zu sehen

Halli Hallo Ich bin heute nach meiner Berechnung nach 8+4 und war am Donnerstag bei meiner Hausärztin, die machte aus Neugier einen Ultraschall über den Bauch und sie sah nur eine leere Fruchthöhle ohne Kind drin. Bedeutet das jetzt, tatsächlich dass da nichts drin ist? =( ...

von big_momma 03.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Ab wann kann man die Fruchthöhle sehen ?

Hallo ihr Lieben, ich habe am 7.-11.12.15 meine letzte Mens gehabt nun hab ich am Samstag danke einer Freundin einen SST gemacht -> Positiv War dann heute morgen direkt beim FA der alles erzählt und meinte ich müsste dan so 7SSW sein ... Nun war aber beim US nur die ...

von lila97 25.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Ende 6. Ssw nur Fruchthöhle zu sehen! Hilfe

Ich hatte heute einen Ultraschalltermin und man konnte nur die Fruchthöhle sehen. Der Arzt sagte dass ich niemals in der 6. Ssw sein kann. Naja ab morgen wäre ich schon in der 7. Woche. Ich habe immer einen genauen Zyklus von 28 Tagen. Ich habe einen Feralitötsmonitor und hatte ...

von Mami20102012, 6. SSW 27.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.