Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bulbatta, 40. SSW am 20.04.2006, 18:45 Uhr

nochmals erkältung-gefährlich fürs baby???

hallo ihr alle, hoffe ihr seid fit!

meine erkältung ist zwar fast auskuriert, nach einer woche tee und nasenduschen und inhalieren etc.

weiss jemand von euch, ob und in wiefern sich eine erkältung in diesen letzten tagen vor et auf das baby auswirken kann?
frage deshalb, weil die zwei letzten ctg`s (heute und vor einer woche) extrem ruhig waren (immer schön zwischen 140-160) so regelmässig waren die in der ganzen schwangerschaft nicht. die kleine war sonst immer sehr lebhaft.

kann es sein, dass sie auch ein bisschen mitgenommen ist durch die erkältung?

dank euch für die antworten und alles gute
bulbatta

 
3 Antworten:

Re: nochmals erkältung-gefährlich fürs baby???

Antwort von k74, keine mehr. SSW am 20.04.2006, 18:48 Uhr

Ich bin sicher, du kannst beruhigt sein. Auch ich war fürchterlich erkältet in den letzten Tagen und mußte sogar während der Geburt Nasentropfen nehmen. Meiner Tochter hat es nicht geschadet, allerdings war ich hinterher unvorsichtig, hab sie sofort geknuddelt und geküßt und so die Kleine mit Schnupfen angesteckt. Sei also hinterher vorsichtig, damit dein Baby nicht auch leiden muß.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Sorge...

Antwort von Knopppers, 17+3. SSW am 20.04.2006, 19:01 Uhr

Hallihallo,

mach Dir keine Sorgen, wahrscheinlich ist´s jetzt einfach nur viiieel zu eng im Bauch um "lebhaft" zu sein.
Allerdings sollte es irgendwie vermieden werden den frisch geborenen Säugling anzustecken! Wie Du das vermeiden kannst??? Keine Ahnung! Schließlich ist es ja nur natürlich seinem Baby körperlich Nahe zu sein!!!
Kugelgrüße aus Düsseldorf,
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmals erkältung-gefährlich fürs baby???

Antwort von ibut, 29. SSW am 20.04.2006, 20:14 Uhr

Hallo :-)

Nein, mach Dir keine Sorgen, Dein Zwerg hat von der ganzen Sache absolut nichts mit- oder abbekommen :-)

In Anbetracht, dass Du kurz vor ET bist, ist sie eiinfach ruhiger weil es langsam eng wird im Bauch und auch weil sie sich wie viele Babys auf die Geburt vorbereitet.
Das ist eher ein Indiz dafür, dass es bald losgeht wenn die Süße nun immer ruhiger wird :-)

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.