Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama5+1?, 25. SSW am 02.08.2011, 10:40 Uhr

Nochmal zur meiner Frage gestern wegen Outing

Also mein Bauch ist schon grösser als in den anderen Schwangerschaften,aber wir haben hier eine Mutter die bekommt Zwilling und ist genauso weit wie ich,deren Bauch ist viel viel kleiner,das kann man also garnicht so vom Bauch ausmachen.Zu den Herztönen:Ich hab ja den Angelsound und ich höre egal wo die Herztöne.Ob über dem Schambein,rechts,links oder über dem Nabel überall lautes galoppieren.Von den Bewegungen her würde ich von einem Kind ausgehen,aber da sind eben soviele DInge die mich da unsicher machen.Es ist ja auch so,je anchdem wo sich ein zweites verstecken würde könnte man es ja auch nicht sehen,wenn immer nur nach dem einen Kind geschaut würde und wenn man sich mal so umhört,ist es garnicht soooo abwegig.Naja,im November spätestens werden wir es wissen.Wenn ich dann ein 2.mal stärkere Presswehen bekomme,dann sind es wohl doch 2

LG
Nicole

 
7 Antworten:

Re: Nochmal zur meiner Frage gestern wegen Outing

Antwort von Keksli, 12. SSW am 02.08.2011, 11:26 Uhr

Hallo, vielleicht habe ich die Vorgeschichte ja nicht mitbekommen, aber wieso machst Du nicht einfach eine Ultraschall-Untersuchung? Da müsste man doch längst sehen, ob es ein oder zwei Kinder sind?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur meiner Frage gestern wegen Outing

Antwort von SaraJune, 24. SSW am 02.08.2011, 12:04 Uhr

Hallo Nicole,

ich kopiere dir hier auch noch mal meine Antwort rein aus dem Mehrlinsforum.

LG

______________


Hallo,

also bei mir haben alle die Twins immer sofort gesehen.
Gerade am Anfang waren die nicht zu übersehen noch beim Vaginal US.
Immer sofort 2 Fruchthöhlen.
Auch als ich im KH war ohne, dass ich was sagen musste.
Müsste schon eine Prähistorische Praxis sein mit Geräte wie vor 50 Jahren und ein nicht so guter Doc damit der die übersehen hätte...
Selbst die Assistenzärztin im KH sagte sofort beim US"oh! Gemini!"
Ich war am Anfang viel im KH wegen Dauererbrechen. Da habe ich nix großes erzählt weil es mir viel zu schlecht zum quatschen ging und alle Ärzte sahen was los ist...

Beim Feinultraschall war es auch nicht zu übersehen.

Glaube es kommt eher sehr sehr selten heutzutage vor, dass ein Baby übersehen wird. Klar, es gibt nichts was es nicht gibt.

Angelsound etc. habe ich nicht weil ich davon nichts halte.
Herztöne macht bei mir der Doc das reicht für mich.

Dicker Bauch weiß ich nicht ob das ein Zeichen ist. Also ich habe schon einen ziemlich dicken Bauch für die erste Schwangerschaft und 24. Woche. Oft sagt man, dass man in der ersten Schwangerschaft noch nicht so einen dicken Bauch hat.

Hast du mal mit deinem Arzt über deine Vermutung gesprochen? Weil da kann er dir nur helfen wir alle hier weniger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur meiner Frage gestern wegen Outing

Antwort von Möchtegernschwanger, 25. SSW am 02.08.2011, 14:31 Uhr

Also bei uns im Bekanntenkreis hat letztes Jahr eine Zwillinge entbunden,
dass sie aber Zwillinge erwartet, hat der Arzt erst einen Tag vor Beginn des Mutterschutzes gesehen... Also gibts wohl doch.... Wobei ganz ehrlich, zu dem Arzt würd ich nicht noch einmal gehen...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur meiner Frage gestern wegen Outing

Antwort von Mama5+1?, 25. SSW am 02.08.2011, 15:28 Uhr

Vom Verstand her halte ich es eigentlich für weniger möglich,aber mein Gefühl ist da ganz ein anderes.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur meiner Frage gestern wegen Outing

Antwort von SaraJune, 24. SSW am 02.08.2011, 16:38 Uhr

Hallo Nicole,

kann es sein, dass du es dir ganz doll wünscht Zwillinge zu bekommen und deshalb evtl. das wie eine Wunschvorstellung in dir trägst und deshalb drauf so fixiert bist?
Weil die Frage hast du ja schon öfter in den Foren gestellt.

Lass das mal komplett schallen und zahle die paar Euro aber dann hast du Sicherheit.
Also wenn du nicht einen total hinterwälder Doc hast mit alten Geräte hast, dann ist es unwahrscheinlich.

Wie schon eine vor mir schrieb, so einen Arzt würde ich nie mehr vertrauen weil bei mir ist es nicht zu übersehen.

z.B. Schallen die das Köpfchen, fahren dabei hin und her und sehen oberhalb plötzlich noch ein Füßchen usw.

Es gibt sicher nichts was es nicht gibt dennoch denke ich, dass es eher unwahrscheinlich ist.
Aber sag deiner Ärztin, dass du da genau drauf schauen willst.
Bin ja noch einem reinen Twinsforum und da wurde noch nie ein Baby übersehen. AUch bei den Drillis nicht.
Da gibt es einige Beiträge darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur meiner Frage gestern wegen Outing

Antwort von Sunnya, 28. SSW am 03.08.2011, 2:19 Uhr

ich glaub dein arzt hat es schon richtig gesehen das es nur 1 kind ist , sonst ein 2tes kind würd man definitv erkennen egal ob es sich versteckt oder nicht , ich glaub auch das du dir zwillinge wünscht und dir das so in dein kopf vllt reinzesetzt hast und darauf hoffst das da ja noch ein kind sein könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur meiner Frage gestern wegen Outing

Antwort von Mama5+1?, 25. SSW am 03.08.2011, 10:02 Uhr

Was ihr nicht alles glaubt.Ohne weitere Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.