Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke2007, 5+1. SSW am 07.02.2008, 20:08 Uhr

Nochmal zur Vollnarkose und meiner Frage!!

Hallo,

Danke für die vielen Meinungen!!

Also ich bin nicht NUR gerissen, sondern ALLES ist DURCHGERISSEN, genäht wurde im OP, weil alles so extrem schlimm gerissen ist!

Würde ich nochmal spontan entbinden, wäre es höchstwahrscheinlich so, das es wieder reissen und somit NICHT mehr zu nähen wäre!!!

Vollnarkose an sich find ich nicht schlimm, aber ich würde eben schon gern alles mitbekommen irgendwie ?!?!
ABER ich habe nun auch oft gelesen das einige die OP trotz Spinal/PDA gemerkt haben, weil es nicht richtig gewirkt hat!
ä
DAs macht mir schon etwas angst!!

Lg

 
9 Antworten:

Re: Nochmal zur Vollnarkose und meiner Frage!!

Antwort von henry06 am 07.02.2008, 20:12 Uhr

hallo,

ich kann jetzt nur erzählen, wie es bei mir war.

ich wollte eine spinal haben und der arzt hat ewig in meinem rückenmark rumgemacht udn auf einmal gesagt " da kommt blut, ich weiß nicht woher, wir müssen eine vollnarkose machen". ich kann dir gar nicht sagen, was für eine wahnsinnige angst ich hatte, ich dachte wenn ich aufwache kann ich nicht mehr laufen usw.

auch wenn ich gerne die geburt meines kindes miterlebt hätte, würde ich mich das nächste mal sofort für eine vollnarkose entscheiden, nie wieder laß ich mir im rückenmark rumstechen.

lg sylvie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Vollnarkose und meiner Frage!!

Antwort von SilkeJulia am 07.02.2008, 20:15 Uhr

Hallo,

solltest du mit der Spinalen irgendwas merken, kannst du dich bemerkbar machen ;-)
Und sobald du "Aua" rufst, versetzen sie dich sofort in Vollnarkose.
Da brauchst du dir echt keine Sorgen zu machen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im rückenmark sticht auch keiner rum ;-)

Antwort von two_kids am 07.02.2008, 20:26 Uhr

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Vollnarkose und meiner Frage!!

Antwort von sommersprosse22, nicht mehr. SSW am 07.02.2008, 20:33 Uhr

Also ich fand die PDA super. Die Spritze ins Rückenmark merkst Du kaum und den "Schlauch" den sie dann gleich danach einführen sowieso nicht mehr. Ich hatte große Angst, dass ich was merken würde, aber das war wirklich alles umsonst. Habe mir sogar eingebildet, das Wattepad zu spüren, mit dem sie Deinen Bauch davor reinigen. War aber nicht so, denn gleich drauf haben sie den ersten Schnitt gemacht und ich habe nichts davon gemerkt. Ausserdem würde ich den ersten Moment nie missen wollen, in dem sie mir mein Baby gezeigt haben und es geweint hat. Auch wenn ich ihn nicht lange gesehen habe, war es was ganz besonderes. Und da Du danach auch keine Schmerzen hast (ich für ca. 4 Stunden), konnte ich die erste Zeit im Kreissaal richtig mit ihm genießen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meistens wird aber keine pda gemacht

Antwort von two_kids am 07.02.2008, 20:37 Uhr

die allermeisten krankenhäuser machen die spinalanästhesie. ich hatte eine und die war wirklich toll. ich hab die ganze zeit auf dem schmerz beim schneiden gewartet. das merkte wohl auch die hebamme, bis sie mich fragte: "warten sie darauf, dass wir anfangen?" ich sagte: "ja." da sagte sie: "sie brauchen nicht mehr warten. der bauch ist schon auf."

achso, von der spritze in den rücken hab ich NICHTS gemerkt. eine impfung in den arm ist schlimmer als das.

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch... nun kann ich entspannter...

Antwort von Schnecke2007, 5+1. SSW am 07.02.2008, 20:40 Uhr

... die Zeit bis zur Geburt geniessen... hätte mir sonst echt die ganze Zeit gedanken gemacht!!!

DAnke nochmal.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@two_kids, hier wir fast nur PDA gemacht! o.t. lg Yvette

Antwort von leo engel, 17. SSW am 07.02.2008, 21:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Vollnarkose und meiner Frage!!

Antwort von Geisterfinger am 08.02.2008, 9:58 Uhr

Man merkt dann schon, dass die Spinal zu wirken beginnt, irgendwann kannst du nicht mehr mit den Zehen wackeln ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zur Vollnarkose und meiner Frage!!

Antwort von Purzeli am 09.02.2008, 0:32 Uhr

Huhu!
Hatte bei meinem Sohn auch ne Spinala. Ich fand es super. Würde niemals freiwillig ne Vollnarkose bie ner Geburt machen. Es war echt toll, dass ich meinen Sohn gleich mal knutschen konnte ;o) Und den ersten Schrei werd ich wohl auch niemals im Leben vergessen... Das hat mir das Erlebnis "Kaiserschnitt" doch seeeeeeehr erleichtert. Schmerzen gespürt hab ich nicht, aber ich hab schon gemerkt, dass die da an mir rummachen. Es ruckelt ja auch hin und wieder. Aber als schlimm hab ich das nicht empfunden. Schlimm fand ich nur, und vor allem peinlich, dass ich den NArkosearzt vollgekotzt hab. VOn oben bis unten......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger am 25. Zyklustag??? Und gleichzeitig zwei OPs unter Vollnarkose?

Hallo, Ihr Lieben, habe diesen Beitrag schon bei den Februarmamas gepostet, aber hier passt er auch und vielleicht kann die eine oder andre was dazu sagen! Ich bin total unerwartet schwanger geworden und stelle mir wie Ihr sicher auch eine Menge Fragen! Bin 36 Jahre alt und ...

von FeeausFrance, 7?. SSW 11.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vollnarkose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.