Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von two_kids am 18.06.2006, 20:46 Uhr

nochmal zu wochenfluss

mein frauenarzt hatte mir nach meinen zwei KS gesagt, dass der wochenfluss hochinfektiös ist.

das hier hab ich im netz gefunden:

Die Rückbildung dauert normalerweise sechs Wochen. In dieser Zeit bildet sich die Gebärmutter wieder auf ihre normale Größe zurück. Die Blutungen (Lochien) werden immer schwächer und wechseln ihre Farbe von bräunlich nach gelblich. Hierbei ist es wichtig, gewisse hygienische Regeln zu beachten, da der Wochenfluss infektiös ist. Es wird empfohlen, Binden zu verwenden und keine Tampons. 4–6 Wochen sollte auch nicht gebadet, sondern nur geduscht werden. Geschlechtsverkehr sollte nur geschützt stattfinden. Nach 4–6 Wochen empfehlen wir eine Abschlusskontrolle beim Frauenarzt.

und das:

Mit Beginn der Rückbildungsvorgänge werden Absonderungen aus der Gebärmutterhöhle wie auch aus Verletzungen des Geburtskanals abgesondert. Der Wochenfluss tritt auf. Er kann zwei bis sechs Wochen dauern, ist zunächst blutig, wird aber dann bräunlich bzw. weiß. Da der Wochenfluss ausgesprochen infektiös ist, das heißt, dass sich in ihm viele Bakterien befinden, müssen Sie jetzt besonders auf die hygienischen Maßnahmen achten. Das gilt im Übrigen auch für die Pflege der Brust. Sie ist bei Ihnen als Wöchnerin empfindlich und kann sich leicht entzünden.

diese texte stammen beide von krankenhausseiten.

lg two_kids

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

frage zum wochenfluss

hallo guten morgen ihr lieben, ich habe vor 3 wochen und drei tagen entbunden. und nie so richtig zeigte sich der wochenfluss bei mir. jetzt aber seit gestern abend zeigt er sich gut also blutung. hat das was mit den sex zutun oder woher kommt das denn sollte ja jetzt ...

von mama2010 03.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenfluss Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.