Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Skyla, 36. SSW am 08.12.2005, 9:44 Uhr

nochmal zu Erstausstattung von ARGE

Also in Hamburg bekommt man insgesamt €500,- für Babyausstattung und €120,- für Umstandskleidung. Also ca. 6-8 Wochen vor der Geburt €200,-, dann "bei" Geburt €130,- und dann nochmal 6 Monate nach der Geburt (!) noch €170,-. Insgesamt somit €620,-.

Da ich hier immer wieder total unterschiedliche Beträge gelesen habe, hab ich mal bei der ARGE gefragt und da sagte man mir, es gäbe eigentlich keine regionalen Unterschiede - nur von Ost nach West, nicht aber innerhalb West- oder Ostdeutschlands! Finde das also sehr seltsam! Wo wohnt ihr denn alle???
Übrigens wird Geld, das man von der Stiftung für Mutter und Kind (über Caritas oder Diakonie) bekommt, nicht angerechnet (bei der ARGE), allerdings umgekehrt: also wenn die Caritas... weiß bzw. annimmt, dass man von der ARGE auch noch was bekommt, dann fällt der Betrag u.U. geringer aus als wenn man gar nichts anderes mehr bekommt (als nur das Stiftungsgeld).
Gruß, Bettina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.