Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby2411 am 17.07.2011, 21:52 Uhr

Nochmal wegen Haare färben

Nur mal zum nachdenken!

Tests haben ergeben, dass Inhaltsstoffe der Haarfarbe bei stillenden Müttern in der Muttermilch nachweisbar sind!

Das bedeutet, die Inhaltsstoffe gehen in den Körper!

Es gibt bisher nur keine Studien, ob dies schädlich ist oder nicht! Dazu müsste es auch Langzeittests bzw. langzeitschädigungen geben!

Gibt es aber nicht! Dennoch....für mich wäre der Gedanke ecklig, dass mein Kind das trinken müsste! Und wenn es auch in die Muttermilch übergeht, wer sagt mir, dass es nicht auch irgendwie an mein ungeborenes Kind kommt?

Mir habt damals übrigens kein Friseur die Haare gefärbt! Haben alle abgelehnt!

 
13 Antworten:

Re: Nochmal wegen Haare färben

Antwort von mamiCaro11, 34. SSW am 17.07.2011, 22:22 Uhr

Es wurde gefragt und ich habe geantwortet, soo wie ich es gelernt habe.... habe ja nicht umsonst den gesellenbrief.....
Jeder macht es soo wie er es für richtig hält....
Mehr will ich zu diesem Thema nicht sagen....

Ganz liebe grüße caro

Ps. Wenn es schädlich ist, was machen dann bitte die Friseure, die durch arbeiten .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Haare färben

Antwort von Sunnya am 17.07.2011, 22:26 Uhr

ich kann mamiCaro11 nur zustimmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Haare färben

Antwort von Rayden am 17.07.2011, 23:42 Uhr

Ich glaube, wenn wir wüssten, was uns alles ins Blut übergeht was wir zu uns nehmen, dann würden wir aufhören Kinder zu kriegen ;)
Möchte nicht wissen, ehrlich nicht, was ich schon alles an Giftstoffen aus meinem Körper an mein Kind weitergegeben habe.
Genmanipuliertes Essen ohne Ende, ungesund hier, ungesund da, Abgase hier, Chemie in Kleidung dort, krebserregende Stoffe beim Essen blubbdiblubb.

Ich frage mich, wie haben es unsere Vorfahren geschafft, Babys zu bekommen und groß zu ziehen ;)

Wenn ich mir die ellenlangen Listen ansehe, was heutzutage einer Schwangeren alles empfohlen wird bzw. wovon ihr alles abgeraten wird... jessas... wer soll das alles bitte wissen??

Hätte ich mich nicht schlau gemacht, wüsste ich GAR NIX, außer dass man nicht rauchen und Alkohol trinken soll in der SS.

Und jeden Tag lese ich wieder was neues! Da wird man doch blöd im Kopp, ehrlich. Ich bin am Ende der Schwangerschaft und habe versäumt, so vieles zu beachten... soll ich mich jetzt übelst schuldig fühlen, wenn irgendwas nicht stimmt und denken, das lag nur daran?
nein, ich weigere mich :)

Sorry, ist nicht bös gemeint. Ich denke einfach nur, man sollte zwar mit gesundem Menschenverstand an die Sache gehen, aber nicht panisch mit den Armen rumfuchtelnd 40 Wochen durch die Gegend rennen. (natürlich völlig überspitzt ausgedrückt!)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Rayden

Antwort von Prinzesskleid am 17.07.2011, 23:52 Uhr

Unsrer Vorfahren sind aber nicht annähernd so alt geworden wie wir heutzutage.
Ansonsten sehe ich es aber genauso wie du! Ich habe mich auch nicht großartig verrückt gemacht, aber an manche Dinge sollte man schon denken, bzw auf manches verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

AMEN!!!

Antwort von Schippchen am 17.07.2011, 23:53 Uhr

Wahrscheinlich ist mein Nagellack genauso schädlich, oder dass ich in der Stadt lebe und die Abgase bei großer Straße vor der Tür habe, oder die Handystrahlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Prinzesskleid

Antwort von Rayden am 18.07.2011, 0:04 Uhr

Nein natürlich nicht, da gebe ich dir vollkommen Recht! Früher lag die Sterblichkeitsrate bei Säuglingen auch um einiges höher als heute. Die Medizin und auch die Aufklärung machen es heutzutage möglich, dass einiges besser läuft und auch positiver ausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Haare färben

Antwort von Majo24 am 18.07.2011, 11:32 Uhr

Mal davon abgesehen, dass es früher gar nicht so viele Giftstoffe gab!!!

Ich denke man sollte hier das Mittelmaß im Auge behalten: Wenn man weiß, dass von einigem Krankheitsgefahr für das Kind in einem ausgeht, dann kann man ja einfach mal ein paar Wochen darauf verzichten (sind ja schließlich nur knapp 40 Wochen).
Wenn man in manchen Dingen unsicher ist, muss man halt für sich abwägen, was für einem selbst wichtig ist: Das Gefühl richtig gehandelt zu haben oder das Gefühl, wird schon alles passen!

Klar kann man sich ein Kopf um alles machen, man kann aber seine SS auch genießen ohne Haare zu Färben, alles zu essen etc.

Mein Frisör hat mir in beiden SSen erzählt, dass es unzählige Frisörinnen gibt, die in der SS Krank wurden, Ausschläge bekamen, die nach langjähriger Tätigkeit Asthmatiker wurden oder deren Kinder stark allergiegefährdet sind obwohl bei den Eltern nichts vorliegt und dass man die starken Colorits dafür als Auslöser sieht. Natürlich gibt es niemand der Studien darüber in Auftrag gibt, kostet nur Geld und bedeutet keinen Mehrgewinn.
Nur der lieben Menschheit willen, werden solche Sachen nicht getestet, sondern einzig und alleine aus wirtschaftlichen Gründen, dass muss uns allen bewusst sein.

Und trotzdem kann man frei von Ängsten leben da es jeder für sich selbst entscheiden kann, wie er sein Leben gestaltet.

Rauchen/ Trinken ist ein Kapitel für sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal wegen Haare färben

Antwort von Baby2411 am 18.07.2011, 12:31 Uhr

seh ich genauso, majo24!

Ich habe meine Schwangerschaft genossen,ohne panisch durch die Gegend zu laufen! Es war für kein Problem während der SS auf einige Dinge einfach zu verzichten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby2411

Antwort von mamiCaro11, 34. SSW am 18.07.2011, 13:48 Uhr

Tust du nicht?!?!

Und was war das denn für ein posting? Wärst du nicht "panisch", dann hättest du das garnicht erst geschrieben....
Sorry meine Meinung

Und "friseur" wird so geschrieben und nicht mit ö.... denn dass war mal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby2411

Antwort von Baby2411 am 18.07.2011, 14:01 Uhr

Oje muss man jetzt so pinibel werden, wie man jetzt Friseur/Frisör schreibt?! Wenn einem sonst nichts mehr einfällt.....

Ich kreide dir ja auch nicht an, was man in deinem Posting so alles groß schreibt, geschweigedenn wo Satzzeichen hinkommen!

Im Duden sind übrigens beide Begriffe zu finden ;-)

Oder nennst du "Krankenschwestern" im Krankenhaus etwa auch "Gesundheits- und Krankenpfleger"?


Davon abgesehen, hat es sicherlich nichts mit Panik zu tun, wenn ich mich entscheide in der Schwangerschaf auf Haarefärben oder eben andere Dinge zu verzichten!

Außerdem kann es jeder machen wie er will. Es war nur ein Beitrag zum nachdenken, dass die Inhaltsstoffe der Farbe über die Kopfhaut aufgenommen werden und in Studien in der Muttermilch nachweisbar waren! Mehr nicht!

Mit dieser Information, kann dann jeder selbst entscheiden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Baby2411

Antwort von Majo24 am 18.07.2011, 16:49 Uhr

http://www.korrekturen.de/wortliste_f.shtml

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ähäää ich meinte @mamicaro

Antwort von Majo24 am 18.07.2011, 16:50 Uhr

nix für ungut

sach mal....kommst Du zufällig aus Soest?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamiCaro11

Antwort von misspeff, 32. SSW am 19.07.2011, 11:16 Uhr

Ob Haare färben nun schädlich ist oder nicht ist und bleibt wohl umstritten. Dich als Gesellin würde ich aber gerne mal fragen wie es mit Strähnchen machen aussieht. Dürfte doch 100% ungefährlich sein, weil es ja nicht mit der Kopfhaut in Verbindung kommt oder?

Wie siehst du das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nochmal Thema Haare färben

Hallo die Damen, Es gibt ja immer wieder die Diskussion Haare färben Ja/Nein. Ich habe in den SS immer gefärbt. Die frei verkäuflichen Farben aus der Drogerie sind meiner Meinung nach unbedenlich. Immerhin würde doch sicher ein Warnhinweis drin stehen, oder? Und selbst ...

von Cure 16.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare Färben ja oder nein ??

Hallo ich habe ne Frage hat sich vielleicht schon jemand in der Schwangerschaft die Haare Gefärbt blondiert ? Habe die Ganze Schwangerschaft nichts gemacht und wollte mir jetzt Meine Haare Blondieren bin in der 37+3 ssw Und jetzt am schluß ist das noch schlimm oder hat jemand ...

von selinschen93 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben? Absolutes No-Go?

Ich frag mal hier bei den etwas lebenserfahreneren Schwangeren. Bin selbst 42 und färbe mir seit einigen Jahren die Haare. Ansonsten wären die echt schon mächtig grau. Nun struggle ich mit mir selbst, ob man es vielleicht doch beim Friseur (also so dass ich es zumindest nicht ...

von Murmeltiermama, 9. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben

Hallo zusammen, ich bin gerade Anfang der 5. Woche, 40 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Leider liegt es bei uns in der Familie, dass wir sehr früh graue Haare bekommen. Würde ich nicht färben, wäre ich vermutlich komplett grau. Würde gerne Eure ...

von @Flöckchen@, 5. SSW 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.