Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Apfelkuchen, 18. SSW am 07.11.2007, 19:51 Uhr

Nochmal ein Beitrag zum Thema Haare färben!

Hallo,

mein Ansatz ist jetzt ca. 7 cm rausgewachsen und ist sowas von häßlich (dunkelblond mit grau vor allem vorne an der Seite und der Stirn) und der Rest ist halt blond. Ich fühle mich so unwohl und denke ständig jeder schaut mir da drauf (was wohl nicht der Fall ist). Deshalb habe ich mal eine Frage normal habe ich immer von L.....Recental Hollywoodblond (vielleicht auch an eine Frisörin) kann ich das jetzt wieder nehmen oder doch eher Strähnchen machen lassen doch ich kann mir nicht vorstellen, daß sich mit Strähnen (alle) graue Haare erwischen lassen oder sehe ich das jetzt falsch? Zudem muß ich noch erwähnen, daß ich nur oben genannte Firma vertrage sonst nichts den ich bekomme von allemn anderen Produkten Ohrenjucken. Das war schon immer so und hat nichts mir der Schwangerschaft wohl zu tun. Oder eine Tönung von der Firma wäre das o.k.? Wobei ich da gleich noch eine Frage dazu stellen möchte wenn ich doch tönne ist die Farbe doch schnell ausgewaschen und d.h. doch ich müßte öfter nach tönnen wie wenn ich jetzt 1 mal richtig Farbe drauf mache und dann erstmal Ruhe habe oder? Puh, wir werdenden Mamas machen es uns nicht leicht oder? Aber auch als werdende Mama möchte man sich auch wohlfühlen!
Grüße und danke für Eure Antworten Apfelkuchen

P.S. Seit ich wieder schwanger bin,bin ich echt Dauergast wieder hier! Aber schön find ich es!

 
11 Antworten:

Re: Nochmal ein Beitrag zum Thema Haare f�rben!

Antwort von wustis, 19. SSW am 07.11.2007, 20:05 Uhr

Also, ich habe mir in meiner ersten SS ca. 3x die Haare gefärbt und eine gesunde Tochter zur Welt gebracht. Ich persönlich seh das nicht so eng und mein FA hat mir auch grünes Licht gegeben. Ich muss mich ja schließlich wohl fühlen- muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Auf jeden Fall auf "Nummer sicher" gehst du mit Strähnchen, da diese ja nicht die Kopfhaut berühren und somit auch nicht über die Kopfhaut aufgenommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein Beitrag zum Thema Haare f�rben!

Antwort von Bübchen_2006 am 07.11.2007, 20:13 Uhr

Du kannst dir ohne jegliches schlechte Gewissen die Haare färben oder tönen. Das Märchen von den bösen Chemikalien die über die Kopfhaut auf das Kind übergehen, ist ca. 40 Jahre alt! :-)))) Das bestätigt dir jede Friseurin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein Beitrag zum Thema Haare f�rben!

Antwort von anjos, 9. SSW am 07.11.2007, 20:14 Uhr

Hallo!

Ich habe in der 1. SS meine Haare ca. alle 10 Wochen gefärbt. Und das werde ich jetzt auch machen, nur dass ich mittlerweile kurze Haare habe und jetzt ca. alle 6 Wochen färben muss!

Meine Farben sind aber braun und rot... von Blondierungen hat meine Friseurin mir abgeraten, wegen den Dämpfen, die da entstehen... Blondierung ist ja ziemlich heftig!

Ich würd also nicht blondieren... aber vllt. findest du eine andere Farbe, die dir gefällt :)

LG, ANdrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Bübchen_2006 am 07.11.2007, 20:15 Uhr

Habe jetzt erst gesehen, dass du ja offensichtlich aufhellen willst. Da kenne ich mich nicht mit aus. Frag einfach in nem Salon nach. ist am einfachsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein Beitrag zum Thema Haare f�rben!

Antwort von Vivi, 36te. SSW am 07.11.2007, 20:19 Uhr

Huhu,

also ich hatte sogar ne Dauerwelle am Anfang der SS machen lassen, da meine sonst so schönen Loken traurig herunterhingen ;O)
Und nun habe ich auch wieder blonde Strähnchen.
Wieso sollte das schädlich sein????

Ich sehe das so: Andere rauchen ja auch in der SS, wenn das geht, dann lasse ich mich nicht bekloppt machen, wenn ich mir Farbe in totes Gewebe mache (das sind Haare ja nunmal) und du musst die Dämpfe ja nicht direkt einatmen..

Ich bin jetzt auch total erkältet und benutze Nasenspray, das haben die mir im KH sogar gegeben. Und zwar von Otriven und nicht Meersalz oder so, damit käme ich nämlich gar nicht klar.

Lass dich nicht verrückt machen :-)
lg und viel Spaß beim färben.
Vivi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein Beitrag zum Thema Haare f�rben!

Antwort von Tiyoweh, 29. SSW am 07.11.2007, 20:22 Uhr

Hallo :0)
Ich habe mir grade gestern neue Strähnchen machen lassen.
Dem Baby schadet es mit Sicherheit nicht.
Hab bei allen meinen Schwangerschaften meine Haare machen lassen.
Es tut einem ja auch selbst mal in der Seele gut.

LG NIC

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein Beitrag zum Thema Haare f�rben!

Antwort von Dania-Mami, 26. SSW am 07.11.2007, 22:33 Uhr

Also, dass Dir die Frisöre nicht abraten ist ja eigentlich klar.

Vorab: ich habe während meiner ersten Schwangerschaft auch meine Haare gefärbt. Doch ich wusste nicht, dass die chem. Stoffe definitiv z.T. im Fettgewebe des Neugeborenen wiederzufinden sind. Und das kann man nicht wegdiskutieren, das ist bewiesen. Was wiederum fraglich ist, ob es nun schadet oder nicht. Das muss dann nun wirklich jeder für sich entscheiden!

Das Problem ist auch nicht die Farbe, die auf's Haar selbst (das tote Gewebe) aufgetragen wird, sondern die, die auf die Kopfhaut gelangt und somit in den Blutkreislauf penetriert.

Daher rät man generell zu Strähnen, da diese ja zwar nah aber nicht direkt unmittelbar am Ansatz aufgetragen werden.

Ich für meinen Teil hab mir gedacht, dass es meiner älteren Tochter scheinbar nicht geschadet hat, ich es ja nun aber nicht, nachdem ich's nun weiss, provozieren muss. Somit habe ich meine Haare strähnen lassen. Und wenn ich meine, sie wieder färben lassen zu müssen, mach ich das eben nach der Schwangerschaft.

Und wohl fühl ich mich auch! So hab ich auch gleich mal was Neues ausprobiert! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blondierung in der Schwangerschaft, Erfahrungsbericht!!!

Antwort von pickpick, raus die Maus am 11.10. SS am 07.11.2007, 22:57 Uhr

Ich hab mir in der Schwangerschaft andauernd meine Haare gefärbt und mir sogar ne Dauerwelle machen lassen und meine kleine Maus ist kerngesund!!!
Ich war vor der Schwangerschaft auch immer blond gefärbt und hab meine Haare in der 12. SSW nachgefärbt, weil ich einen Ansatz hatte. Leider waren meine Haare nach dem abspülen grün, orange, blond, rot und noch etliche andere Farben weil meine Haare die Blondierung irgendwie durch die Hormonumstellung nicht vertragen haben... Deshalb hab ich sie mir dann dunkel gefärbt und das ging super.

Jetzt bin ich aber schon wieder blond, weil es mir einfach besser gefällt :-)

Meine Frisörin, meine FÄ und die Hebamme haben alle gesagt ich kann sie bedenkenlos färben!!!

Liebe Grüße

Jenny mit Lena Marie auf dem Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein Beitrag zum Thema Haare färben!

Antwort von Danii2307 am 07.11.2007, 23:32 Uhr

Habe mir in der Schwangerschaft 5 mal den Ansatz mit Recital von Loreal nachgefärbt (Hellblond). FA hat auch grünes Licht gegeben und meine Freundin die gerade ihren Frisörmeister macht hat auch gesagt das die Produkte von heute nicht mehr so aggressiv sind wie früher... es gibt Studien darüber das das Ungeborene nichts davon abbekommt; auch nnicht später beim Stillen. Hab ihr vertraut und meinen FA. mein Sohn kam auch gesund auf die Welt.
Denke auch das wird zu überbewertet.
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein Beitrag zum Thema Haare färben!

Antwort von coolcat1978, 26. SSW am 08.11.2007, 12:28 Uhr

Hallo,
das mit dem Haare färben ist auch so ein Ammenmärchen und jede hört auf das was die Hebammen sagen, mein Arzt hat gelächelt als ich ihm das erzählte. Färben oder Tönen schadet deinem Kind nicht du trinkst das Zeug ja nicht und es kommt auch nicht in deinen Blutkreislauf nur auf deinen Kopf. Ich bin in der 26. ssw und war auch beim Tönen und wir leben noch und unser Baby fühlt sich puddelwohl in meinem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal ein Beitrag zum Thema Haare färben!

Antwort von coolcat1978, 26. SSW am 08.11.2007, 12:28 Uhr

Hallo,
das mit dem Haare färben ist auch so ein Ammenmärchen und jede hört auf das was die Hebammen sagen, mein Arzt hat gelächelt als ich ihm das erzählte. Färben oder Tönen schadet deinem Kind nicht du trinkst das Zeug ja nicht und es kommt auch nicht in deinen Blutkreislauf nur auf deinen Kopf. Ich bin in der 26. ssw und war auch beim Tönen und wir leben noch und unser Baby fühlt sich puddelwohl in meinem Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Haare Färben ja oder nein ??

Hallo ich habe ne Frage hat sich vielleicht schon jemand in der Schwangerschaft die Haare Gefärbt blondiert ? Habe die Ganze Schwangerschaft nichts gemacht und wollte mir jetzt Meine Haare Blondieren bin in der 37+3 ssw Und jetzt am schluß ist das noch schlimm oder hat jemand ...

von selinschen93 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben? Absolutes No-Go?

Ich frag mal hier bei den etwas lebenserfahreneren Schwangeren. Bin selbst 42 und färbe mir seit einigen Jahren die Haare. Ansonsten wären die echt schon mächtig grau. Nun struggle ich mit mir selbst, ob man es vielleicht doch beim Friseur (also so dass ich es zumindest nicht ...

von Murmeltiermama, 9. SSW 04.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?

Haare färben

Hallo zusammen, ich bin gerade Anfang der 5. Woche, 40 Jahre alt und es ist meine erste Schwangerschaft. Leider liegt es bei uns in der Familie, dass wir sehr früh graue Haare bekommen. Würde ich nicht färben, wäre ich vermutlich komplett grau. Würde gerne Eure ...

von @Flöckchen@, 5. SSW 01.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haare färben Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.