Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 38. SSW am 01.08.2010, 11:30 Uhr

Noch mal an alle hier, die auf der "Kinderplanung" von H4lern rum hacken

Ihr stellt die Frage: Warum noch ein Kind, wenn man sowieso schon alleinerziehend ist und von Harz 4 lebt?

Klar, fragt man sich das, aber ich denke man sollte das auch als Frage stehen lassen und dann nicht gleich dagegen wettern und Vorwürfe machen, dass die betroffenen Personen es sich vorher überlegen mussten.

Ich selbst bin auch ungeplant schwanger und das trotz Pille (die ich weder vergessen hatte, noch Antibiotika, Erbrechen, Durchfall o.ä.)
Im Juli habe ich im 9. Monat gerade noch vor der Geburt meine Ausbildung zur Kinderpflegerin abschließen können. Jetzt werde ich auch ein Jahr ALG bekommen, da ich ebenso alleinerziehend sein werde und durch meine Ausbildung weiß, wie wichtig das erste Lebensjahr für das ganze weitere Leben ist. Und wie wichtig es in dieser Zeit ist, dass das Kind eine feste Bezugsperson hat. Natürlich könnte ich mein Kind auch mit 8 Wochen in eine Krippe geben, aber würde ich dann nicht wieder von allen als Rabenmutter beschimpft werden, die nur an sich und das Geld denkt? Abgesehen davon würde irgend ein Arbeitgeber mich als Mutter eines Neugeborenen JETZT einstellen? Sicher nicht... Außerdem habe ich eigentlich die Ausbildung zur Erzieherin angefangen und Kipfl ist nur eine Zwischenstation. Jetzt für das Jahr muss ich eben UNTERbrechen und kann schließlich nicht von der Hand im Mund leben. Den Platz für die Weiterbildung als Erzieherin habe ich sicher und wenn ich in vier Jahren dann komplett fertig bin, werde ich dem Staat mit meinen Steuern wieder ziemlich schnell das Jahr Arbeitslosigkeit zurück gezahlt haben.
So, würde ich jetzt wie Saskia sagte, nur ein halbes Jahr ALG bekommen, weil ich ja noch nichts eingezahlt habe. Was sollte ich dann machen? In einem Karton auf die Straße ziehen?

Mir ist es ziemlich unangenehm, dass ich für ein Jahr auf Kosten des Staates leben muss und ich hatte mir immer geschworen, dass das nie der Fall sein wird. Tja, aber es kommt doch immer anders als man denkt! Und soll ich jetzt deswegen mein Kind abtreiben? Ein Kind töten aus Kostengründen? Weil der Vater keine Lust hat Verantwortung zu übernehmen mit seinen 38 Jahren und sich aus dem Staub macht?

Ich sehe es genauso wie ihr, dass man in der H4-Situation nicht ein Kind nach dem anderen bekommen sollte bzw. das eben alles plant, aber denkt daran, dass es eben auch die "Unfälle" gibt. Das mit dem doppelt und dreifach verhüten ist auch wieder die Sache, dass die Pille eben gezahlt werden muss und die ist jetzt auch nicht gerade billig. Zusätzlich dann noch Kondome bezahlen, stell ich mir für Leute die sowieso kaum Geld zum leben haben schon sehr schwer vor.

Deswegen lasst "Warum noch ein Kind?" doch bitte als Frage stehen und nehmt es nicht als Einleitung für einen "Angriff" gegen die Betroffenen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.