Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nina1987, 18+5. SSW am 08.04.2008, 9:59 Uhr

nelkentampons, heublumenbad und himbeerblättertee...

...was bewirken diese dinge und ab welcher woche sollte man damit beginnen? würde mich über erfahrungsberichte freuen und auch noch alternativvorschläge und zeitgleiche anwendungsprodukte begrüssen.

lg nina

 
1 Antwort:

Re: Bitte keine Tampons in der SS...

Antwort von Hexhex am 08.04.2008, 10:23 Uhr

Hallo,

Tampons sollte man in der Schwangerschaft überhaupt nicht verwenden. Zu groß ist die Gefahr, dass dadurch Keime eingeschleppt werden und ihre Verbreitung in der Scheide erleichtert wird. Sitzbäder sind nicht gut und nicht schlecht, sie weichen halt den Damm vorübergehend auf, was aber als Geburtsvorbereitung nicht reicht.

Eine nachgewiesene Wirkung hat Himbeerblättertee, der das gesamte Körpergewebe lockert, also auch den Damm (Vorbeugung vor Dammrissen). Noch effektiver ist eine tägliche zweimalige Damm-Massage mit Oliven-, Sonnenblumen- oder auch Johanniskrautöl (letzteres gibt's in der Apotheke). Diese Massage bewirkt wirklich mehr Elastizität des Damms. Es reicht, wenn Du sechs bis vier Wochen vor dem ET damit beginnst.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.