Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maroun, 40. SSW am 03.01.2013, 23:13 Uhr

Nelkenöltampon

Hallo, war gestern in der Klinik zur Beratung wegen der Geburtseinleitung. Die Geburt wird spätestens am Dienstag eingeleitet wegen dem Insulinpflichtigem Diabetes. Nun sagte die Hebamme in der Klinik das ich es mal mit dem Nelkenöltampon versuchen soll, vieleicht gehts ja dann von alleine los. Jetzt hab ich aber vergessen zu fragen wie oft man am Tag ein Tampon legen soll? Hat jemand erfahrungen damit gemacht? Hat es was gebracht? Wehen habe ich schon jeden Tag und der Muttermund ist schon 4 cm auf , Eipollösung wurde gestern auch gemacht.

 
6 Antworten:

Re: Nelkenöltampon

Antwort von Greta007 am 04.01.2013, 0:15 Uhr

Eins verstehe ich nicht, wenn Du schon Wehen hast und Dein Muttermund 4 cm offen ist, was soll dann der Nelkenöltampon bewirken?
Ich hatte einen genommen, als ich noch keine Wehen hatte und der Muttermund geschlossen war, aber gebracht hat er leider gar nichts. Geschadet hat er mir aber auch nicht, also probier's einfach aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelkenöltampon

Antwort von April, 22. SSW am 04.01.2013, 8:23 Uhr

Wahrscheinlich geht es jetzt bald von alleine los, nach meiner eipollösung (aua) war mein sohn keine 24 stunden später da.
Ich kann auch 2 EL rizinusöl auf joghurt empfehlen. Nach 9 tagen nach termin kam meine tochter dann endlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelkenöltampon

Antwort von Feuerengel112, 42. SSW am 04.01.2013, 8:42 Uhr

Wünsche dir viel Glück, dass dein Zwerg doch noch kommt. Ich muss heute ins KH morgen wird eingeleitet, bin heute ET +9

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelkenöltampon

Antwort von Jaybe, 40. SSW am 04.01.2013, 10:23 Uhr

Der Nelkenöltampon soll doch den Muttermund reifen lassen, aber bei Dir ist der doch schon geöfffnet?

Mir wurde letzte Woche im Krankenhaus einer gegeben und dabei gesagt, maximal drei am Tag nehmen im Abstand von mindestens sechs Stunden. Der Tampon sollte nach einer Stunde wieder entfernt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelkenöltampon

Antwort von Maroun, 40. SSW am 04.01.2013, 17:11 Uhr

Hallo ihr Lieben,

also sollte heute noch mal in die Klinik zum CTG, warum das Nelkenöltampon weiss ich auch nicht.? Die Hebamme sagte ich soll`s damit einfach versuchen. Die Ärztin hat heute noch mal den Muttermund bißchen geärgert :) und ich soll heute Abend noch mal ein Tampon benutzen. Wenn das alles nichts bringt wird die Geburt morgen um 8.00 Uhr eingeleitet...
vieleicht geht es ja doch noch von alleine los ? :)

wünscht mir Glück... wünsche euch auch Gück :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nelkenöltampon

Antwort von Maroun, 40. SSW am 04.01.2013, 17:14 Uhr

Feuerengel112 viel Glück bei der Einleitung und Jaybe hoffetlich gehts dann bei dir auch bald los :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nelkenöltampons

Was haltet ihr von Nelkenöltampons? Bei mir hat der Arzt schon in der 37. Woche per Ultraschall ein Gewicht des Kindes von 3487g festgestellt. Das wird ja täglich mehr und daher habe ich doch Angst davor, dass es bis zur Geburt dann 4000g oder mehr werden. Wollte daher mit ...

von Mami_RLP, 38. SSW 29.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nelkenöltampon Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zu Wehentrunk & Nelkenöltampon

Hey Mädels, also ich bin nun bei ET +2 und meine Hebamme meinte doch ich könne ja in den nächsten Tagen diesen mal ausprobieren (das war vor zwei Tagen). Bin schon ganz stolz dass ich zwei Tage ausgehalten habe ohne ienen versuch zu starten.. ihr kennt ja sicher die Ungedult ...

von Lola_, 41. SSW 01.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nelkenöltampon Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.