Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hasi06, 19. SSW am 11.06.2007, 22:10 Uhr

nehmt ihr regelmässig eure vitamine???

hallo mädels,

nehmt ihr regelmässig eure vitamine und eisenpräpatate und so weiter??? mir fällt es echt schwer es nicht ständig zu vergessen. ich esse viel obst und versuche mich gesund zu ernähren. aber ich weis nicht ob ich nicht vielleicht doch magelerscheinungen dadurch haben könnte.... was meint ihr, kann man mit ausgewogener ernährung alles aufnehmen was man braucht???

lg hasi

 
6 Antworten:

Re: nehmt ihr regelmässig eure vitamine???

Antwort von lavilja, 33. SSW am 11.06.2007, 22:17 Uhr

nee, bin das erste mal schon ungewollt durch pille vergessen ss geworden ;)... hab nie was regelmässig genommen, weder in der letzten noch in der ss! folsäure nur anfangs und ging dann vergessen, und eisen und magnesium hab ich mal ein paar tage genommen und war dann auch fertig... die blutwerte beim FA waren nicht immer gut, aber ich hab mich immer wohl gefühlt! hab einfach wahnsinnig probleme täglich daran zu denken, da kann nicht mal ein alarm was daran ändern.. deshalb werd ich auch nicht mehr mit pille verhüten :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr regelmässig eure vitamine???

Antwort von babyboom2, 24. SSW am 11.06.2007, 22:28 Uhr

Nehme nur Folio ... und das Regelmäßig da diese ss mit der letzten so nah zusammenlagen und ich wegen stillen weitergenommen hatte.

Das aber auch mal ab und zu vergessen. die apckung liegt im bad und wenn ich sie sehe denk ich dran und nehme eine.

Alles andere finde ich sollte nur auf rat des Arztes genommen werden und nicht reine weg.
Wenn man mache hört die nehmen, ohne grund magensium, eisen, folsäure, vitamin kapseln, brausetabletten usw usw usw.

da bin ich eh nicht der typ für hasse spritzen und pillen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr regelmässig eure vitamine???

Antwort von SilkeJulia am 11.06.2007, 23:08 Uhr

Hallo,

warum machen sich bloß alle son Krampf!

Folsäure ist wichtig VOR der Schwangerschaft und in den ersten 3 SS-Monaten!
Eisen ist wichtig, wenn der Hb-Wert zu niedrig ist.

Ansonsten kann man alles wunderbar aus der Nahrung aufnehmen!

Macht euch keinen Stress. Zuviel des Guten ist auch nicht gut!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr regelmässig eure vitamine???

Antwort von celina-23, 30. SSW am 12.06.2007, 9:29 Uhr

Hallo!

Hab in den ersten drei SS-Monaten Folsäure genommen und so eine Elevit-Vitamintablette. (Hat mir der Doc verordnet)
Jetzt nehme ich nur noch die Vitamintablette und Magnesium, weil meine Kleine mit dem Kopf schon relativ tief liegt und der Mumu noch ein paar Wochen zu bleiben soll.

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nehmt ihr regelmässig eure vitamine???

Antwort von celina-23, 30. SSW am 12.06.2007, 9:30 Uhr

Hallo!

Hab in den ersten drei SS-Monaten Folsäure genommen und so eine Elevit-Vitamintablette. (Hat mir der Doc verordnet)
Jetzt nehme ich nur noch die Vitamintablette und Magnesium, weil meine Kleine mit dem Kopf schon relativ tief liegt und der Mumu noch ein paar Wochen zu bleiben soll.

Lg Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also sorry leute ich finde das nicht gut...

Antwort von thasha, 26. SSW am 12.06.2007, 12:10 Uhr

hallo leute, habe mir das hier durchgelesen und ganz ehrlich ich finde das nicht so gut. mein gyn hat mir gesagt, dass diese vitamine wichtig sind und zwar die GANZE ss durch. schaden kann es definitiv nicht. ich meine wenn ihr der meinung seid, ihr braucht es nicht ok, muss jeder selber wissen, aber hier allgemein zu sagen, dass man sie überhaupt nicht braucht (außer im ersten drittel) finde ich nicht gut. was ist mit sehr jungen schwangeren? oder mit frauen die ihr erstes kind bekommen? das finde ich einfach nicht gut, die in der hinsicht so zu beeinflussen. man kann nicht alle vitamine aus der nahrung aufnehmen. folsäure braucht man auch nach dem ersten drittel wg. offenem rücken usw. zink ist auch in der ganzen ss wichtig. jod etc.... und was ist mit dha?
wie gesagt ich bin der meinung jeder sollte selbst wissen was er tut, aber zu sagen die blutwerte sind schlecht aber ich fühle mich gut...naja ich würde mir da schon sorgen machen.
also bis dann
thasha (die immer ihre vitamine nimmt weil sie ein streberschlumpf ist *lach*)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ernährung, Vitamine, Gewicht, etc

Was sagt ihr zum Thema Ernährung? Ich habe wahrscheinlich immer noch keine Toxoplasmoseimmunität- und ich verzichte auf rohes Fleisch (immer, denn ich mag nichts Blutiges) auch auf Rohkäse. Aber sonst ernähre ich mich so wie immer. Wir essen gesunde Bio-Mischkost. Beachtet ...

von wikimakyoki 27.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Vitamine Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.